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Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Meine 4090 + OLED + Dolby Atmos Anlage freuen sich riesig auf das Game, dass wird ein Fest!
 
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Schöner Test, danke dafür. Endlich mal ein Spiel, was sich lohnt gleich zu Release zu kaufen.
 
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Das war nur eine Anmerkung, ich fahre aktuell eine RX6800 welche ich für die UVP gekauft habe.... Finde die Performance wie gesagt absolut fragwürdig, entweder von dem Spiel oder den beiden überteuerten Grafikkarten...

LG

Micha
 
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Klingt gut. Habs noch nie gespielt und kommt auf die Wunschliste :-)
 
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Danke für den Test 👍

Wer einen leistungsstarken Rechner hat, kann bedenkenlos zur PC-Version von Dead Space Remake greifen.
Aye! Dead Space nochmals mit moderner Optik und entsprechender Immersion durchzuspielen, klingt gut :)
Dann warte ich mal auf den 50% sale :)
 
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MajorCapo schrieb:
Stimmt! Aber: Statt „ultra“ tut es dann vlt „very high“ oder „high“, um daddeln zu können.
Nicht hier:
Wer vom Ultra- auf das Hoch-Preset zurückschaltet, entledigt sich nicht ausschließlich, aber primär der Performance-Kosten von Raytracing in dem Spiel. Die Radeon RX 7900 XTX legt dann um 10 Prozent an Leistung zu, die GeForce RTX 4080 um 12 Prozent. Die Einstellung „Mittel“ bringt mit 23 respektive 18 Prozent einen größeren Schritt, doch sieht das Game mit „Mittel“ aufgrund der fehlenden Reflexionen eben nicht mehr sonderlich gut aus. „Niedrig“ bringt einen weiteren Schritt von 5 Prozent, sowohl auf der GeForce- als auch auf der Radeon-Grafikkarte.

Damit lässt sich die Framerate in Dead Space Remake nur sehr schlecht mit Hilfe der Grafikeinstellungen verbessern. Aus schlecht oder unspielbar wird damit keinesfalls ein gut spielbares Erlebnis. „Mittel“ bringt zwar etwas, sieht jedoch auch deutlich schlechter aus.

@WebBeat84
Aber hier kostet RT doch kaum Leistung?
 
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NIcht schlecht, aber mal wieder der Beweis, dass Raytraycing einfach schwachsinnig ist und überhaupt nicht besser aussieht dafür aber unverhältnismäßig Performance kostet!

JEDER Screenshot hier ohne RT sieht besser oder gleich aus wie der mit RT.

Ich werde, wie jedes andere Spiel auch, locker mit meiner RX6800 auf Maximalen Details NATIV und OHNE RT in 3440x1440 zocken können flüssig.

FSR oder DLSS anzumachen, nur damit man RT aktivieren kann ist einfach quatsch. Nix geht über Nativ!
 
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Wird schon irgendwie laufen. Sonst warte ich zehn Jahre und dann zeig ichs ihm mit vollen Details :D.
 
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Ich nehme mich aus der ganzen Sache raus.
Man sieht auch hier, das mit mehr Optimierung (oder überhaupt Optimierungen ?) deutlich mehr Performance drin gewesen wäre. Und ich lasse DLSS nun mal außen vor. Das ist in meinen Augen lediglich eine Art von Notnagel/"Heilsbringer".

Sehr schade.
 
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anappleaday schrieb:
Meine 4090 + OLED + Dolby Atmos Anlage freuen sich riesig auf das Game, dass wird ein Fest!
Klingt gut !
Ich erwäge mir demnächst u.a. genau für „solche“ Games auch endlich einen UWQHD OLED zu kaufen :D
 
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Für mich sticht die auf Strahlen basierte Umgebunsverdeckung ziemlich hervor.
Generell ein Effekt, der von Raytracing mit am meisten profitieren kann und die 4% Leistungsverlust fast wie geschenkt erscheinen lässt.
 
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habla2k schrieb:
Stimmt, ne 4090 ist teurer :p

Werd mir das Game wahrscheinlich holen. RT kann man ja wie es aussieht komplett ausschalten da es grafisch einfach keinen Unterschied in dem Spiel macht, auch irgendwie komisch.
 
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Ich weiß, daß dies etwas OT ist, allerdings würde mich interessieren, wie viel besser die PC Portierung nun tatsächlich aussieht verglichen mit dem Spiel auf einer PS5 oder SeriesX? Gerade wenn ein Spiel so anspruchsvoll bei der Hardware ist, erwartet man ja schon deutliche Verbesserungen verglichen mit den Konsolen. Sind die da?
 
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MajorCapo schrieb:
Stimmt! Aber: Statt „ultra“ tut es dann vlt „very high“ oder „high“, um daddeln zu können.
Genau das ist doch gerade bei diesem Titel nicht der Fall!
Damit lässt sich die Framerate in Dead Space Remake nur sehr schlecht mit Hilfe der Grafikeinstellungen verbessern. Aus schlecht oder unspielbar wird damit keinesfalls ein gut spielbares Erlebnis. „Mittel“ bringt zwar etwas, sieht jedoch auch deutlich schlechter aus.
Und damit steht er nicht alleine dar, in diversen schwach performenden Titeln hilft außer Auflösung runterschrauben nichts.
 
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WebBeat84 schrieb:
Ich werde, wie jedes andere Spiel auch, locker mit meiner RX6800 auf Maximalen Details NATIV und OHNE RT in 3440x1440 zocken können flüssig.
Ohne FSR bezweifel ich das du mit einer RX 6800 dauerhaft 60FPS+ in 3440x1440, maximale Details ohne RT halten kannst.
 
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In FullHD würde mein Rechenknecht das ganze sogar schaffen, aber trotzdem lasse ich die Finger davon: hab mir beim Original schon fast in die Hosen gemacht! Ich bin glaube ich zu zart besaitet xD
 
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Spiel wird geholt und ein paar Windeln.
Hab mich damals schon oft erschrocken und da war ich noch Jung :D
 
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eastcoast_pete schrieb:
Ich weiß, daß dies etwas OT ist, allerdings würde mich interessieren, wie viel besser die PC Portierung nun tatsächlich aussieht verglichen mit dem Spiel auf einer PS5 oder SeriesX?
Ich halte den Themenzusammenhang für ziemlich typisch und auf der Hand liegend...
...derartige Untersuchungen gehören doch zu klassischen Methoden von Ursachenforschung?
 
Ist da wieder diese "Asteroids"-Mission dabei?

Die hat mich im Original in den Wahnsinn getrieben ;)
 
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