• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
Die Gerüchte waren korrekt: EA arbeitet an einem Remake des Horrorklassikers Dead Space. Was Spieler erwartet, deuten die Entwickler mit einem kurzen Teaser-Video auf dem jüngsten EA-Play-Event an. Gezeigt wird eine hübsche Gruselumgebung für Next-Gen-Hardware, die mit der Frostbite-Engine entstanden ist.

Zur News: Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Master Foben, Gizzmow und 8 andere
Immer nur her damit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Delirus, mehmet_b_90 und 4 andere
stääääändig dieser remake scheiss! wenn es wirklich n gutes remake wird, gutes beispiel Resident Evil serie... dann nehm ich das doch gern an. aber in summe nervt es schon fast den selben kram neu vorgeworfen zu bekommen!

und dead space war wirklich n top class game!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Kommando, S@uDepp und 31 andere
Ich war damals extrem gehyped, da dieses Setting genau meinen Geschmack trifft. Aber die Steuerung auf dem PC war das schlechteste was ich je erlebt habe. Letztlich habe ich es nicht gespielt.

Wenn beim Remake die Steuerung stimmen sollte, dann komme ich vllt. doch noch in den Genuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, fullnewb, franzerich und 10 andere
eRa84 schrieb:
stääääändig dieser remake scheiss! wenn es wirklich n gutes remake wird, gutes beispiel Resident Evil serie... dann nehm ich das doch gern an. aber in summe nervt es schon fast den selben kram neu vorgeworfen zu bekommen!

und dead space war wirklich n top class game!

Es gibt viele Leute die es nicht gespielt haben und es gibt viele Kids, die es gar nicht kennen und so spielen könnten ;) Tellerrand und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, eRa84, Öcher Tivoli und 24 andere
Ich kann da eRa84 nur zustimmen.
für die neue Spieler-Generation möglicherweise nett. wobei bei so einem Zeitraum dann auch wiederum ein Nachfolger sowohl für die neuen Spieler als auch die "alten" gleichermaßen super wäre.
Für alle, die die ganzen zig aufgewärmten Titel damals schon gespielt haben einfach nur enorm schade, dass die Kapazitäten der Schmieden für solche Melk-Aktionen verschwendet werden.
Bloß keine Nachfolger, Neuheiten oder sogar noch Innovationen!
Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, eRa84, Damien White und 4 andere
Wenn es ein 1:1 Port der perfekt umgesetzt ist wird, dann GERNE!
Wenn damit aber nur ansatzweise Quatsch gemacht wird, es Coop gibt, es verharmlost wird oder EA irgendwas von dessen Bulshit damit abzieht, dann dürfen die es behalten und es ist eine Schande für dieses geniale Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, eRa84, Skilance und 10 andere
Geil.

Besser als der dreißigste Online Free2Try Multiplayer Comic Graphic Style Third Person Building Shooter ohne Seele welches hofft der nächste große Durchbruch zu sein und Milliarden zu machen durch MTX.

Dann lieber Dead Space Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Kommando, 9t3ndo und 2 andere
Ende 2022? :lol: Also ist das mehr als nur neue Grafik? Anderenfalls wäre das viel zu lange.
 
Wenn man so einen Titel noch mal neu auflegt, dann bitte gleich in VR. Denn sowas wie Dead Space wäre dafür absolut prädestiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, -Stealth-, Fyrex und 10 andere
zeedy schrieb:
Ende 2022? :lol: Also ist das mehr als nur neue Grafik? Anderenfalls wäre das viel zu lange.

Das wird kein Remaster, wo nur ein paar Assetts aufgehübscht werden, sondern ein Remake. Im Prinzip handelt es sich auf technischer Seite um einen Neubau. Das geht nicht von jetzt auf gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Grundgütiger, Matsuflex und 7 andere
Man hätte auch eine neue Story schreiben können für ein neues Dead Space. Dann hätten alte Fans und auch junge Gamer, die das alte Spiel nicht kennen, Spaß damit gehabt. Aber noch einmal das gleiche? Ich bin von der Gaming Industrie sehr enttäuscht.

Früher wurde für eine Konsolengeneration eine ganze Trilologie produziert, nun kann man sich freuen, wenn mal ein Spiel pro Generation und kein Remake/Remaster entwickelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Czk666
Beste News des Jahres im Bereich Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I:r:O:n:I:C und SmokingToast
Ist jetzt schon ne Weile her, aber was mir vom Original in (schlechter) Erinnerung geblieben ist war die beschissene M/T Steuerung am PC.

Die muss im Remake definitv auf den heutigen Standard gehoben werden. Ansonsten muss gar nicht viel geändert werden mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, franzerich, Smartbomb und 4 andere
Y2KCertified! schrieb:
Ich war damals extrem gehyped, da dieses Setting genau meinen Geschmack trifft. Aber die Steuerung auf dem PC war das schlechteste was ich je erlebt habe. Letztlich habe ich es nicht gespielt.

Wenn beim Remake die Steuerung stimmen sollte, dann komme ich vllt. doch noch in den Genuss.

Ich hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Spiel lebte aber vor allem vom Sound, an der Geräuschkulisse, an den oft unerwarteten, war super das Spiel.
Aber nur wegen der Grafikaufwertung werde ich es sicher nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Tagesmenu und -Bo-
Richtig unnötig, Spiele so weit im Voraus anzukündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Czk666, Tagesmenu und 2 andere
Die Steuerung ließ sich per ini einstellen afair.
Ausserdem trug sie zum schwierigkeitsgrad bei.
Erinner mich noch sehr gut an den satz den ich machte, als der erste freak wach wurde... :D

Freu mich drauf. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Oh je, und ich hab immer noch das originale Dead Space in meiner Steam Bibliothek...

1626990541304.png


Kategorie "gute Spiele, die ich gekauft aber noch nicht gespielt habe, aber bald sicher endlich mal spielen werde... ganz bestimmt!"
s067.gif


Aber hey...

1626990658316.png


Das gammelt ja nur seit über zehn Jahren da herum... vielleicht komme ich ja irgendwann in den nächsten zehn Jahren mal dazu es zu spielen, bevor es den Remake vom Remake gibt.
s185.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, Zwirbelkatz, M@tze und 2 andere
die atmosphäre hat mich damals sehr begeistert und mich außerdem sehr stark an system shock 2 erinnert
 
Ich hatte die Trilogy erst vor 1,5 Jahren am PC gespielt und hatte mit der Steuerung absolut Null Probleme.
Habe mir 2 Tasten umgelegt und es war perfekt so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben