• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dear Esther: Originelles First-Person-Adventure auf Steam gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.007
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, NerdmitHerz, msv und 18 andere
Danke für die Info, den Pile of Shame mal noch größer machen. :D MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Unioner86, flo.murr und 16 andere
Eigentlich ist die Pile of Shame schon so groß das keine kostenlosen Spiele mehr angenommen werden... aber ein letztes mal ist noch ok. Beim nächsten Mal ist es dann wieder das letzte mal.. wie immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86, ASCORBIN und 12 andere
das teil als "game" zu bezeichnen ist auch lustig.. es ist auf den konsolen ein easy1000gs ding, aber letzten endes einfach nur eine walking sim mit n paar fitzeln text..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und 7LZ
Ein "Spiel" ist das wirklich nicht. Hab es schon seit Jahren, weils damals schon mal gratis war und hab es ein einziges mal durchlaufen. Ja, seinerzeit echt schöne Grafik und hübsche Landschaften, aber eben nichts weiter.
Man "spielt" da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Unioner86, 7LZ und eine weitere Person
@MichaG

Eine Anregung.

Im Artikel vielleicht noch einen Satz zur OS-Verfügbarkeit unterbringen, also nativ für Windows und macOS und für Linux laut ProtonDB Status Platinum. Spart manchem vielleicht ein paar Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Okona, Letscho und 4 andere
Neodar schrieb:
[...]
Man "spielt" da nichts.
Da finde ich den Satz ausm Duden sehr schön: „[...]allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen.“ Man erlebt halt in diesem Genre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Okona, Dandelion und 15 andere
Es ist eine Geschichte, kein klassisches Spiel.

Vertonung und Atmosphäre sind meiner Meinung nach sehr dicht. Man sollte Englisch aber nicht nur als Einsteiger beherrschen.
Ich hatte es schon vor Jahren" gespielt" und fand es angenehm anders - irgendwie entspannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Unioner86, Cat Toaster und 5 andere
Ich fand Dear Esther ziemlich gut, tolle Athmosphäre, schönes Erzählen, wie ein Gedicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, Looniversity und .fF
Mitnehmen kann man es immer mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Danke für die Info. Nehme ich gern mit.
 
Ich mag ebenfalls Spiele, bei denen "nur" eine Geschichte entdeckt werden kann. Es muss nicht immer nur das open-world Spiel sein, für das im Alltag immer weniger Zeit zum Durchspielen bleibt. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Recharging
Erinnert mich an "What Remains of Edith Finch", gabs auch Gratis auf Epic oder Steam.

Auch kein Spiel, reine Story, fand die aber sehr "konstruiert", kam kein wirkliches mittendrin Feeling auf.
 
Hm. Der Shop im Steam Client zeigt mir einen Preis von 9,99 an, die Website 0,--. Abgefahren. Beide Preise werden übrigens jeweils in den Basket übernommen.
 
Danke für die Info. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben