News Dell stellt 13"-Notebook unter 500 Euro vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.385
Dell Vostro V13 nennt sich der neueste Ableger der Business-Linie von Dell, der mit seinem 13"-Display und einem Gewicht um 1.600 Gramm zu den leichtesten Notebooks dieser Klasse zählt. Mobilität steht hier im Vordergrund, was auch bei der geringen maximalen Dicke von 19,7 Millimetern deutlich wird.

Zur News: Dell stellt 13"-Notebook unter 500 Euro vor
 
Sehr hübsches Notebook zu einem ordentlichen Preis.

Wegen des fest eingebauten Akkus aber mal wieder nichts für mich.

edit:
Der Core 2 Solo kostet übrigens genau 140,- Euro, der Core 2 Duo genau 190,- Euro Aufpreis, die größere und schnellere 320gb HDD kostet 20,- Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dünn und leicht ist es ja, so wie es sich für ein Subnotebook gehört.

Aber wieso immer dieser Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD -.-
 
erster (aber auch nur erster) blinkfang gebührt dem notebook, und alles andere ist für die tonne: preis (v.a. z.b. 50% aufpreis, für einen dualcore, hallo!?!), schminkspiegel, "grafik"chip, usw. nein danke, ihr dürft es behalten!
 
Bei 13" sollte schon ein optisches LW vorhanden sein. Des Weiteren zahlt man für die CPU-Aufrüstung einen fast schon unverschämten Aufpreis.
Aber an sich ist die Idee dahinter nicht verkehrt.
 
so ist das bei dell, rellativ günstig anlocken und an der kasse zahlt man das doppelte :D
aber dafür bekommt den schriftzug dell noch mit dazu :lol:
 
mc.emi schrieb:
..., und alles andere ist für die tonne: preis (v.a. ... schminkspiegel ...nein danke, ihr dürft es behalten!

Lies den Text! Das Display ist matt!

Trotzdem kann man mich mit fest verbautem Akku und Intel IGP
nicht hinterm Ofen hervor locken.
 
Für dell nicht schlecht, aber Notebooks in dem Preissegment gibt schon seit ner Weile... ;)
Design, Mobilität usind aber scheinbar besser, als der Standard!
 
Naja, für 500€ mit UMTS, Wlan, Bluetooth, Celeron, mattes Display,... (Intel 4500 ist HD fähig, oder?) ist das das bessere Netbook. Die kosten meist genauso viel, bieten aber weniger Ausstattung.
 
dopheus schrieb:
Sehr hübsches Notebook zu einem ordentlichen Preis.

Wegen des fest eingebauten Akkus aber mal wieder nichts für mich.

edit:
Der Core 2 Solo kostet übrigens genau 140,- Euro, der Core 2 Duo genau 190,- Euro Aufpreis, die größere und schnellere 320gb HDD kostet 20,- Euro mehr.

Das sind Unternehmenskunden-Preise ohne Steuern. Multipliziere die Beträge mit 1,19 und es kommt hin :-).
 
Guter Preis und ein feines Gerät. Aber das mit dem Akku könnte auch von Apple sein -Da kommt man ja fast auf die Idee, es handle sich hier um ein weg-werf-Produkt.

What the HELL
 
verstehe hier manche beschwerden nicht. das ist ein total saudünnes Notebokk, was auch noch ziemlich leicht ist. Das da kein DVD-Laufwerk reinpasst sollte klar sein. Auch das der Aufpreis für ne leistungsstärkere CPU teuer erkauft wird. Man sollte bedenken: Trotz leistungsstärkerer CPU wird das Notebook nicht dicker, aber dennoch muss mehr wärme abgeführt werden. Mach das mal bei dem Platzangebot. Ich finde dieses Angebot sehr gut. Für vergleichbare Geräte musste man bisher min 1.000€ latzen.
 
@Weltenspinner: sorry, habe ich beim überfliegen überlesen - aber dann sind wohl auch die bilder falsch - oder was ich vermute: ein spiegelndes wird als ein mattes verkauft ;-)
 
Ahh optimal für mein Masterstudium, mattes Display und auch Hörsaaltauglich.
 
Hsdpa Modem kommt
**Anschlussmöglichkeiten
Optional*–*Dell 5540 HSPA mobiles Breitbandmodul (erfordert verfügbares Mobilfunknetz) (in Kürze verfügbar)
 
also was alle an dem fehlenden dvdlaufwerk jammern versteh ich nich. ich hab an meinem latitude das dvdlaufwerk quasi nur zum installieren von windows genutzt. und das hätte ich auch übers netzwerk gemacht, wenn ich die dvd nich rumliegen hätte. wer schleppt heute denn noch groß dvds rum? das läuft, bei mir zumindest, nur noch über images...
 
Generell ist wohl nur die schnellste Variante als Notebook anzusehen, die anderen gleichen eher einem Netbook. Dennoch sind die Daten gar nicht mal so schlecht:

- ULV-Prozessor
- Intels IGP
- UMTS
- mattes Display
- eSATA
- erweiterbar über Steckkarten

Falls das einige hier nicht verstehen: Diese Geräte sind auf extrem niedrigen Stromverbrauch ausgerichtet und gerade da ist Intels Grafikchip immer noch top. Er sollte ausreichen um zusammen mit dem Duo-Prozessor 1080p flüssig darstellen zu können.

Was weniger gefällt ist der fest verbaute Akku und wenigstens einen Displayport-Ausgang hätte ich mir gewünscht. Das fehlen eines optischen Laufwerks halte ich für verschmerzbar (nutze ich ohnehin extrem selten). Auch wäre mir ein 16:10 Bildschirm lieber gewesen. Leider ist der eSATA-Anschluss mit USB kombiniert. Bei nur zwei möglichen USB-Anschlüssen mir dann doch etwas zu wenig.

Ungeklärt ist noch die Robustheit des Gehäuses. Aufgrund der hohen Mobilität dieser Geräte kommt es fast zwangsläufig zu "Unfällen". Hier würden mich dann Punkte wie Verwindungssteifheit, Oberflächenbeschaffenheit usw. interessieren.
Zudem ist ein mattes Display auch nur die halbe Miete. Wenn Helligkeit und Kontrast nicht ausreichend stark dimensioniert sind, nützt auch ein mattes Display nichts mehr.

Interessant finde ich jedenfalls die Preisgestaltung im Online-Shop. Das zweitschnellste Modell unterscheidet sich vom Spitzenmodell in Prozessor und RAM. Rüstet man das zweitschnellste damit auf, zahlt man satte 140€ mehr...
 
Zurück
Oben