• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der GamesschnÀppchen-Diskussionsthread

Ja, Overhaul ist inkl.

Jetzt zwar leider nicht mehr im Sale. Aber wenn's mal wieder kommt. 😎



Im Zweifel (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 😉) :
S. entspr. Nutzerrezensionen[1].
Sowie Patchhistorie bei GOG mit akt. Version 1.7.8247 Àhnlich der von Steam[2].

gog-xiii.jpg


[1] https://www.gog.com/de/game/xiii_remake
-> Nutzerrezensionen -> Filtern z. B. nach den letzten 30 Tagen -> z. B. Kommentar von User "Korell"

[2] https://steamdb.info/app/1154790/patchnotes/



Oh mei. Manchmal fragt man sich, warum's Devs so schwer fÀllt, Release Notes sauber zu kategorisieren...
Zusammenhang zw. Patchdatum, Versionsnummer und Umfang ersichtlich? Nope.
Changelog von GOG verwenden? Nope.
Wenigstens auf der eigenen Website nach Release aufschlĂŒsseln? Nope.
Wollen wir Geld verdienen und zeigen, daß das Spiel seit Release viel besser wurde? Nooope. /rant over
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Screenie anonymisiert.)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: gustlegga
Zuletzt bearbeitet: (Quelle ergÀnzt)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen
Hab nur "Trial" gelesen.
Aber der Link von dir zeigt, daß es umfangreicher ist.
Superdemo :D
Gute Idee.WĂ€re schön, wenn wieder öfters Demos geben wĂŒrde um erstmal in das Spiel reinzuschnuppern.
(Ohne es erst bei Steam kaufen zu mĂŒssen und es dann zurĂŒckzugeben)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Grimey
ButterhĂŒtzchen schrieb:
Gute Idee.WĂ€re schön, wenn wieder öfters Demos geben wĂŒrde um erstmal in das Spiel reinzuschnuppern.
(Ohne es erst bei Steam kaufen zu mĂŒssen und es dann zurĂŒckzugeben)
Exakt so sehe ich das auch. Und wenn mich dann ein Spiel fesselt, kauf ich es mir auch gerne zum Neupreis. Hat die Spieleindustrie von mir seit 15 Jahren nicht mehr bekommen, außer in den seltenen FĂ€llen, wo ich ein Spiel antesten konnte (sei es durch kostenloser Testzeitraum oder durch echte Demos).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen
@NOTAUS

War kein Vorwurf oder so, falls Du das so aufgefasst hast. Es kann gut sein, dass man das auch bei XBox dauerhaft behalten darf und dass sie das nur missverstÀndlich darstellen. Ich wollte es nur nicht unerwÀhnt lassen, wenn ich es schon verlinke.
 
@Octopus richtige SchnÀppchen bitte... sonst Posten wir jede 10 Prozent Ersparnis hier

P.S. es gibt auf jeder Plattform fast schon immer zwei Sales die Woche mit Rabatten von um die 75 Prozent .. wenn das immer genannt wird dann spammt man das Forum nur voll.

Wirkliche Rabatte wie 85 Prozent oder mehr.. oder ein erster großer Rabatt sind sicher erwĂ€hnenswert aber am liebsten ist den meisten immer noch die free Games hier und da.

Und ja da scheint es das es der erste große Rabatt darauf ist ... also alles ok.

Das du unterschiedliche Stores angegeben hast ist positiv..

GoG bietet es mit 30 Prozent Rabatt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Romanow363, ergibt Sinn, Maelcom und 2 andere
Sorry, dachte 10 Euro gĂŒnstiger, also etwa 40%, wĂ€re eine ErwĂ€hnung wert.
Bei Epic wÀre der regulÀre Preis 22,99 gewesen, das war nicht als Vergleich gedacht, sondern nur als ErgÀnzung, falls jemand Epic bevorzugt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen
DLC

Green Cities DLC fĂŒr Cities: Skylines
vergeben

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Dude! Einem geschenkten Gaul, haut man nicht aufs Maul!
Das mag sein, dennoch passt das da nicht rein. Der Thread ist fĂŒr Spiele die sonst Geld kosten und im Angebot sind oder gar gratis zu bekommen sind.
Das Spiel, was verlinkt wurde, ist ein generell kostenlos. Wenn jeder dort Spiele postet, die generell kostenlos sind, vermĂŒllt der Thread.
 
Ist mir schon klar nicht jeden kostenlosen Kram zu Posten ... wenn er dauerhaft kostenlos ist.. aber war mir eine ErwÀhnung wert wegen der Herkunft.
 
fp69 schrieb:
Ich konnte Q.U.B.E. 2 Ultimate zwar kaufen, aber das 10th anniversary + Soundtrack stehen zwar in der Biblio, aber nicht zur VerfĂŒgung.
Nur Q.U.B.E. 2, das ich bereits spielte, kann ich installieren?! Hat noch jemand das Problem?
Mahlzeit.
Kommentare bitte hier in den Diskussionsthread. ;)

Hab hier in Österreich gerade mal beide runtergeladen und getestet.
Installation einwandfrei und konnte die Games auch starten.
DLCÂŽs bei Qube2 sind in den Spieleeinstellungen alle 3 vorhanden, Soundtrack geht auch zum installieren.
Hatte beide Spiele vorher nicht, bzw. das Ur-Qube 1 bei Steam.
Ryzen 3600, RX 6700XT, Win10

qube.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Romanow363 und fp69
Bei mir geht es nun ebenso. War wohl doch ein generelles Prob.?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: gustlegga
@fp69
Gut möglich.
Bei mir war es so, dass ich am Donnerstag bis etwa 20h warten musste bis ich die Spiele claimen konnte.
Vorher stand bei mir immer "nicht verfĂŒgbar". Sowohl auf der Webseite als auch in der EPIC Windows-App.
 
Chismon schrieb:
Den ziemlich genialen (sehr positiv bewerteten und bei Streamern ehemals ziemlich beliebten) Autobattler Mechabellum, der immer noch im Early Access ist, gibt es momentan fĂŒr 20% weniger (11,99 Euro) auf Steam und ich bin stark am ĂŒberlegen jetzt auch endlich zu zu greifen (nachdem ich die kostenlose Demo vor langer Zeit auc ziemlich gut fand):
Na ob 20% wirklich ein SchnÀppchen sind ?

11.99€ hat es zudem bei Release auch gekostet und der ist ja jetzt auch erst ein halbes Jahr her.
 
ergibt Sinn schrieb:
ob 20% wirklich ein SchnÀppchen sind ?
GĂŒnstiger habe ich Mechabellum noch nicht gesehen und mit PopularitĂ€t hat es auch im Preis zugelegt.

So gesehen ist es auf Basis des mittlerweile 20% höheren Early Access Preises m.E. schon ein SchnĂ€ppchen (auch fĂŒr diejenigen, die zu Beginn des Early Access mit dem gĂŒnstigeren Einstiegsangebot noch nicht kurzfristig zugreifen wollten und erst einmal abwarten wollte, wie es sich entwickelt) und im Early Access mehr als 20% Preisnachlass zu geben ist auch nicht unbedingt Gang und GĂ€be (damit tĂ€te ich mich als Entwickler wohl auch schwer, das Spiel in der Phase weiter aufzubrezeln und noch weniger einzunehmen).

Dass der Preis nach Ende des Early Access noch einmal zulegt (mit evt. mehr und nicht nur optimiertem Spielinhalten), ist zudem auch durchaus denkbar.
 
Naja gut, wenn du das so siehst.

Ich kenne das so vom GameschnĂ€ppchen Thread jetzt nicht und man ist da eigentlich andere Rabattierungen gewohnt. War halt ĂŒberrascht das 20% schon als SchnĂ€ppchen gelten und es eben dem Preis entspricht der ohnehin vor einigen Monaten aufgerufen wurde. Aber es ist jetzt auch kein großes Thema fĂŒr mich, wenn jemanden damit geholfen ist dann passt das ja :)

Der höhere Preis wurde ĂŒbrigens damals auch ausdrĂŒcklich angekĂŒndigt und sollte zum Kauf in der EA Phase locken.
 
ZurĂŒck
Oben