News Details zu Apples A5-SoC

Ein echtes Businessphone eben. Ohne word und excel, dafür aber mit Autorennen, youtube und Furz App :D
 
timo82 schrieb:
Danke chico-ist!

Besteht die Möglichkeit, auf einem (im Netzwerk) freigegebenen Ordner eines Windows PCs zuzugreifen und mp3s, Fotos und Videos zu streamen?

Außerdem würde mich eine infrarot Schnittstelle (Fernbedienung) sehr interessieren.

Gibt es mittlerweile einen Dateibrowser zum Löschen von Musik auf dem Gerät oder geht das nach wie vor nur mit itunes?

Ja, gibt es. "Air Video" und "BUZZ Player" sind z.B. zwei sehr empfehlenswerte Apps, die ich täglich zum Streamen von Filmen nutze.

Die Infrarot-Schnittstelle ist doch ausgestorben. Apple wird die sicher nicht mehr einbauen, da sie heute praktisch nur noch in Fernbedienungen genutzt wird, als Datenübertragungsverfahren ist sie wohl gänzlich ungeeignet. Mit entsprechendem Zubehör kannst du dein iPhone/iPad aber auch als Fernbedienung für den TV nutzen.

Den Dateibrowser ("iFile") gibts aktuell nur via Jailbreak, funktioniert aber einwandfrei.

timo82 schrieb:
Kann man das Teil auch noch irgendwie an den TV oder die Anlage anschliessen?

alo nicht über den Kopfhörer stereo Analogausgang!

Ja, kann man. Aktuell wird als Ausgangsauflösung aber max. 720p unterstützt (RageHD). Audio geht nur über Stereo-Klinke.

rittjoy schrieb:
Wie wärs mal mit höherer Akkuleistung???

Die Akkuforschung schreitet bei weitem nicht so schnell voran wie die Entwicklung von CPU,GPU usw.

Dementsprechend kann eine höhere Laufzeit nur dadurch erreicht werden, dass entweder der Akku größer wird (der im iPhone 4 schon den Großteil des Inneren einnimmt) oder die Software bzw. die Chips stromsparender werden. Die A9-DualCore-CPU ist stromsparender als die jetzige SingleCore-CPU im A4, auch die Software wird ständig weiterentwickelt. Große Sprünge aber wirst du nicht erwarten können, Smartphones halten beim aktuellen Stand der Akkutechnik nicht länger als 2-3 Tage durch. Leb damit, oder lass es. Jedenfalls hilft es nicht, ständig darüber zu meckern, denn damit haben alle Smartphone-Hersteller zu kämpfen, nicht nur Apple.

timo82 schrieb:
Ein echtes Businessphone eben. Ohne word und excel, dafür aber mit Autorennen, youtube und Furz App :D

Zwar gibt es kein Microsoft Office, mit Word- und Excel-Dateien kann das iPhone trotzdem umgehen. Erst informieren bevor man so oberschlaue Sprüche von sich gibt ;)
 
naja er hat aber recht. appel ist höchstens ein möchtegern businessphone.
da nehmen die leute eher blackberry. später vllt win7 oder eben android, weil man damit alles machen kann.

gehen vpn tunnel überhaupt mit dem ios?
 
Naja, das iPhone hat ja auch nicht den Anspruch ein Businessphone zu sein, Apple legt bei ihren mobilen Geräten den Schwerpunkt schon immer auf Unterhaltung. Bei den stationären sieht das dann wieder ein wenig anders aus.
WP7 ohne Copy&Paste ist jetzt ja auch nicht so genial zum arbeiten^^
Und für Android müssen erstmal edel verarbeitete Geräte kommen - in dem Bereich ist ein Handy immer auch ein stück Prestige- da geht ein Plastikgehäuse ala Galaxy S garnicht.
 
@onkel_axel

naja ohne jetzt als applefan dazustehen (bin ich nämlich eher weniger), aber vpn und android ist ja ein totales destaster. von haus aus implementiert ists nicht und ohne root modifikation läuft da garnix mit vpn. beim iphone ists immerhin dabei. hab eigentlich im sinn per sommer auf android umzusteigen, hoffe die fritzen bringen dann mit 2.3 auch vpn. also auch ein androidphone ist nix für firmen die auf vpn setzen.
 
Merci:

chico-ist schrieb:
Die Infrarot-Schnittstelle ist doch ausgestorben. Apple wird die sicher nicht mehr einbauen, da sie heute praktisch nur noch in Fernbedienungen genutzt wird, als Datenübertragungsverfahren ist sie wohl gänzlich ungeeignet. Mit entsprechendem Zubehör kannst du dein iPhone/iPad aber auch als Fernbedienung für den TV nutzen.

Danke für die Info1
Ich weiß, dass de Schnittstelle für Datenaustausch zu langsam ist. Trotzdem hat sie beim Bedienen von Geräten vieel Vorteile.
Ich habe letztens gesehen, wie man ein Apple TV mit den iPhone bedient.
Das kann man ja vergessen. Bis man sich verbunden hat bin ich schon 3mal hingegangen (bringt dann allerdings nichts, weil das Teil keien Schalter hat).
Die WLAN Kopplug dauert viel länger, als eine Bedienung per infrarot.
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Nvidia Tegra 2 wäre schön und hätte wahrscheinlich noch mehr Perfomance. Apple und Nvidia sind doch Freunde ;)

naja, freunde glaub ich nicht.
sobald auf dem markt besseres zu haben ist dann sind die genausoschnell keine freunde mehr wie damals bei ibm:evillol:
 
timo82 schrieb:
Danke für die Info1
Ich weiß, dass de Schnittstelle für Datenaustausch zu langsam ist. Trotzdem hat sie beim Bedienen von Geräten vieel Vorteile.
Ich habe letztens gesehen, wie man ein Apple TV mit den iPhone bedient.
Das kann man ja vergessen. Bis man sich verbunden hat bin ich schon 3mal hingegangen (bringt dann allerdings nichts, weil das Teil keien Schalter hat).
Die WLAN Kopplug dauert viel länger, als eine Bedienung per infrarot.


Das iPhone is sofort mit dem WLAN verbunden und auch die Steuerung funktioniert dann nahezu verzögerungsfrei. Frag mich was da viel länger dauert :rolleyes:
 
Zurück
Oben