• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4: „Inzest-Bug“ des Highschool-Addons mit Patch behoben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
"Moral ist ein artifizielles Konstrukt" - Rick Sanchez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, edenjung, Mracpad und eine weitere Person
TigerNationDE schrieb:
Ich denke daher leider nicht, das [PARALIVES] Erfolgsaussichten in der Größenordnung von Sims hat. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Ich hoffe es einfach. Das bisher gezeigte ist wirklich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Spaß wird grundsätzlich immer rausgepatched.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max0x, Bright0001, Fyrex und eine weitere Person
Hört sich ja mal witzig an, also wenn ich so etwas spielen würde, dann ohne diesen Patch 😄😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Quaussi
Wenn man ehrlich wäre, würde man es nur anpassen, aber nicht entfernen. Immerhin soll "Die Sims" ja eine Lebenssimulation sein und da gehört, genau wie z.B. Homosexualität, auch sowas nunmal dazu. Und gleichgeschlechtliche Ehen und Co. hat man ja jüngst endlich eingebaut.
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen, Smartbomb, testwurst200 und 5 andere
DaBo87 schrieb:
Ich hoffe es einfach. Das bisher gezeigte ist wirklich super!
Fand ich auch, allerdings schon fast ZU gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Huh. Ich dacht das wär eine subtiler Hinweis, dass Sims 4 in Alabama spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Lora
Bosi schrieb:
Spaß wird grundsätzlich immer rausgepatched.
Ist das ein Zitat von Daniel Cohn-Bendit?

Moep89 schrieb:
und da gehört, genau wie z.B. Homosexualität, auch sowas nunmal dazu
Oh je. Ganz schwierig, beides in die gleiche Schublade zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, AlMaiWin, Forum-Fraggle und 7 andere
Syrato schrieb:
weshalb kommt da kein Sims 5
Was würde den ein Sims 5 anders machen als Sims 4? mit den Erweiterungen ist es ja schon quasi Sims 8.

Das Selbe beim LS, wenn man das anständig aufgezogen hätte würde man nur noch Erweiterungen Verkaufen und nicht aller 2 Jahre ne neue Version und die Modder fangen wieder von vorne an.
 
Moep89 schrieb:
Wenn man ehrlich wäre...
Wenn man erlich wäre, ist deine Gleichsetzung von Inzest mit Homosexualität ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, AlMaiWin, Schwobaseggl und 18 andere
Moep89 schrieb:
Wenn man ehrlich wäre, würde man es nur anpassen, aber nicht entfernen. Immerhin soll "Die Sims" ja eine Lebenssimulation sein und da gehört, genau wie z.B. Homosexualität, auch sowas nunmal dazu. Und gleichgeschlechtliche Ehen und Co. hat man ja jüngst endlich eingebaut.
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.
Das eine ist aber erlaubt und das andere ist aus gutem Grund verboten. Wenn man es drinnen lassen würde müsste man aber auch ein Bestrafungssystem einbauen was dies dann sofort abstraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und dersuperpro1337
sikarr schrieb:
müsste man aber auch ein Bestrafungssystem einbauen was dies dann sofort abstraft.

Es ist aber nicht strafbar. Strafbar ist nur die Zeugung von Kindern und natürlich missbrauch.
Die Beziehung als solches wird nicht geahndet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und N0Thing
Shelung schrieb:
Es ist aber nicht strafbar.
Es wird gesellschaftlich aber auch nicht geduldet und das könnte da auch reingehen aber desto mehr ich darüber nachdenke würde es drinn zu lassen für noch viel größere Probleme sorgen. Von daher ist das rauspatchen der Richtige weg, es ist am Ende ein Spiel.
 
sikarr schrieb:
Das eine ist aber erlaubt und das andere ist aus gutem Grund verboten.
Ein Saudi würde dir da vermutlich zustimmen. Nur bleibt dann nur noch die Frage offen ob ihr euch da trotzdem einig seid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und morb
sikarr schrieb:
Das eine ist aber erlaubt und das andere ist aus gutem Grund verboten. Wenn man es drinnen lassen würde müsste man aber auch ein Bestrafungssystem einbauen was dies dann sofort abstraft.
Ich spiele mal Teufels Advokat:
Warum? Es geht hier immerhin um ein Spiel. Sonderliche Ansprueche an Realitaet stellt das auch nicht, wenn man sich mal so die Addonliste anschaut. Es ist nicht echt, es will nicht echt sein. Warum darf es also im Spiel nicht um Sachen gehen die im echten Leben geaechtet werden?

Wenn man diesen Gedanken mal weiterspinnt, das "sowas" [Damit meine ich Dinge die im echten Leben geaechtet sind] in Spielen nichts zu suchen hat, dann muessten die allermeisten Ballerspiele verschwinden. Dann sind wir wieder bei der unsaeglichen Ballerspieldebatte aus den Zweitausender gelandet.

Und ja, ich stimme dir zu: Im echten Leben ist Inzest zurecht geaechtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und HolySkillet
Damit verletzt man jetzt aber die Gefühle von Inzest-Familien. Darf man das überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Shelung schrieb:
Die Beziehung als solches wird nicht geahndet.
Was verstehst du unter Beziehung?

Auch die einvernehmliche sexuelle Beziehung zwischen erwachsenen Geschwistern wird von den Rechtsbestimmungen mehrerer Staaten als strafbarer Inzest eingestuft, so auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 
Ranayna schrieb:
Warum? Es geht hier immerhin um ein Spiel.
Es kann aber auch einen psychologischen Effekt auf den Spieler haben. Wenn man es z.B. drinn lässt und gesellschaftlich ächtet könnte es am Ende in Mobbing und Suizid bei die Sims enden. Sowas klingt dann nicht mehr schön und wäre auch für die Verkäufe nicht gut.

Es ist ein Spiel und soll Spass machen und keine 1:1 Simulation des Lebens, das braucht man nicht den das hat man jeden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben