E27 Tischlampe mit USB Stromversorgung gesucht

Ponderosa schrieb:
Bei dem Schrank braucht man ja eine Leiter, um was daraufzustellen
Ja, könnte ein schöner Altbau sein.
Wer weiß, ich gehe einfach davon aus, der TE hat seine guten Gründe für seinen Wunsch, eine Lösung ohne eine Verlängerung mittels Kupplung zu wollen.

Spekulativ vermute ich, er möchte dort oben eine Leuchte haben, die auch hinreichend hell beleuchtet. Insofern dürfte die günstigste Möglichkeit für ihn darin bestehen, von einer (günstigen?) normalen E27-Leuchte mit LED-Birne, das Originalkabel durch ein gewünscht längeres Kabel zu ersetzen.
Ich vermute er erfüllt sogar alle Bestimmungen wenn er das Kabel passend selbst ersetzt und danach seinen Leuchten-Umbau nur noch vom Elektriker abnehmen lässt.
 
Ich habe einfach gefragt ob jemand eine USB Betriebene Lampe mit E27 Fassung kennt.

dann kommen lauter andere Tipps wonach nicht gesucht wurde. Ich wollte nur wissen obe eine Lampe mit E27 Fassung mit USB-c Strom betrieben werden kann….

auf restliche besserwisserische Antworten werde ich hier nicht eingehen.
 
Albert_Wesker schrieb:
Ich wollte nur wissen obe eine Lampe mit E27 Fassung mit USB-c Strom betrieben werden kann….
Dies wurde ja auch hinreichend erklärt, nämlich unter gewissen Umständen JA (5V-Leuchtmittel), nur dass wir hier noch immer keine Rückmeldung haben, ob diese Umstände mit deinem Verwendungszweck kompatibel sind um diesen auch zu erfüllen.

Auf den Punkt gebracht:
Falls du eine hinreichende Helligkeit zum Zwecke von einer echten Beleuchtung (!) wünschst, dann reichen die 5 Volt mit 3 Ampere aus deiner USB-Buchse in der Regel nicht (!) aus, sondern dann kannst du eine der empfohlenen Alternativen ganz nach deinem Gusto realisieren.

Und falls deine 8W-Birne für 230Volt vorgesehen ist, dann ist eine USB-Stromversorgung hierbei ohnehin nicht hinreichend.

Dieses Leuchtmittel hätte noch 5-Volt-Speisung (nur bitte nicht mit Netzspannung betreiben). Setzt allerdings voraus, dass du 5 Volt irgendwie passend an eine E27-Fassung einer Leuchte anschließt:
https://de.aliexpress.com/i/4001045941579.html
Ergänzung ()

Na, da wäre ja noch etwas. Als Fertiglösung realisierbar:
https://www.creative-cables.de/3401-lampen-si

Bezüglich Helligkeit musst du selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben