• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA dankt 40 Mio. Origin-Nutzern mit Rabattaktion

Jokeboy schrieb:
Naja immerhin gibts die C&C Ultimate Collection für 15€ (auf den 4er kann man natürlich verzichten), wenigstens ist Origin 1x für was gut :D

Das hat mich jetzt auch gerade verlockt, aber dann sieht man das hier:
• Command & Conquer™ Generäle
• Command & Conquer™ Generäle - Die Stunde Null

Die ganze scheiss Collection ist durchweg Zensiert und Geschnitten...
 
nicht, wenn mans bei amazon.com gekauft hat :p
allerdings sind ne handvoll spiele dann englisch only - aber auch kein beinbruch, meiner meinung nach sogar ein vorteil :)

und im fall von generals ... es wurde ja indiziert - da braucht man sich nicht wundern, dass es "neu" veröffentlicht wurde
ist sogesehen ja nicht so, dass ea es (in dem falle) nicht versucht hätte es uncut zu belassen
siehe auch die "zwölfzigtausendfache" einreichung zur prüfung von Dead Space 2 usw ...

activision als gegenbeispiel veröffentlicht "geschnittene" spiele und behauptet dreist, sie wären unzensiert :p
 
mich hätte dann wohl nur crysis 3 interessiert aber zu dem preis ist das lächerlich
 
Komisch, was für ein Zufall, nun gerade wo die Sicherheitslücken bekannt werden. ?!
Komisch, denn gegen Steam haben sie (EA) gewettert, dass die Steam Billigaktionen dem Medium Spiel einen Imageschaden verleihen. Jetzt machen sie es im grossen Stil selber.

EA dreht und wendet alles, ohne erkennbare Linie. Saftladen.
 
Ist doch klar wie die 40 Mio. zustande kommen. EA hatte doch vor einiger Zeit die Aktion mit dem Gutscheincode, bei dem man ein Spiel umsonst bekam, doof war nur das die Leute heraus gefunden haben, dass man den Code immer wieder verwenden konnte, man musste nur pro Spiel einen Account erstellen und das hatten sehr viele sehr schnell herausgefunden dank Twitter und so :rolleyes:
 
Die für mich immer noch beste Steam/Origin-Variante ist die von Blizzard (battle.net). Kein Client nötig und die Spiele kann ich mir da trotzdem saugen...
 
Flatan schrieb:
Auch irgendwie paradox hier, Steam wird in den Himmel gelobt, Origin gehatet... wow... Blinde, tumbe Masse. Was hat uns denn Steam gebracht? Abhängigkeit von einem System. Aber darüber wird gern großzügig hinweggesehen immerhin bekommen wir ja billig Spiele!!1 Da setzt das Hirn gern mal aus wenns überall % regnet...

Genau. Ich möchte weder das eine noch das andere.
 
40 Mio... ja nee is klar.

Und wieviele davon sind Origin-Accounts seit der Einführung vor 1,5 Jahren?
Und wieviele davon sind einfach umbenannte EA-accounts?
Und wieviele davon sind überhaupt über Origin aktiv?

Schade, dass die ganzen Seiten nicht auch mal dieses langweilige EA Marketing kritisch hinterfragen und beurteilen.
Aber dann wären die ganzen EA News ja nur heisse Luft :D

ps: und anstatt immer über EA zu motzen.. Vote with your wallet! einfach den laden boykottieren.
 
Man muss dazu sagen, dass alle Leute, die vor Origin ein EA-Konto hatten (zum Beispiel für Battlefield Bad Company 2) in den Origin-Dienst verlagert wurden.
Somit habe ich z.B. ein Origin-Account, obwohl ich nichtmal mehr Bad Company 2 spiele, geschweige denn Origin auf dem PC habe.
Ich hätte gerne die Zahlen der aktiven Nutzer.
 
Das ist keine Dankeschön-Aktion, sondern eine reine Werbemaßnahme, die halt nur entsprechend verkauft wird.
Die Preise kriegt man woanders (ob Steam oder bei Amazon etc.) schon lange.
Wer darauf hereinfällt ist selber schuld.
EA will unter diesem Deckmantel nur Umsatz generieren.
 
40 Mio Schäfchen, "Bääh bäh"
 
Origin ist schlecht weil es von EA ist. EA ist nunmal nur für eines Berühmt und das ist Spieleschmieden + dazu gehörige Franchises zu ruinieren. Diesen Ruf haben sie sich lange und hart erarbeiten müssen. Wäre Origin von einem anderen würde es viel weniger Probleme mit der Akzeptanz haben. Vielleicht geht es jetzt wieder ein wenig bergauf wo Riccitiello wieder weg ist, aber da heißt es auch einfach mal die nächsten Jahre abwarten.

Wäre nett mal zu erfahren ob auch Valve regelmäßig sowas abzieht, bekannt ist mir in dieser Richtung aber nichts. Daher benutze ich Steam ganz gerne, denn eine echte Wahl hat man nunmal nicht mehr. Die einzige andere Option ist - das Spielen komplett aufgeben. Da machen es einem die Hersteller ja leider inzwischen auch immer leichter.

Ps: Ich hab übrigens auch einen Originaccount, obwohl ich schon seit Jahren EA boykotiere. Mein damaliger Account zu C&C 3 wurde halt einfach mal umgewandelt. Nu gammelt er sinnlos vor sich rum!
 
gwuerzer schrieb:
Ergänzung ()

Entschuldige, aber bei Steam stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich glaube, den meisten Leuten ist das halt am wichtigsten. Wundere mich etwas, dass Dich das so wundert.

Geht so.
Steam ist nur bei den, zugegebenermaßen, sehr häufigen Rabattaktionen günstiger als die Konkurrenz. Das reguläre Sortiment ist meistens mindestens genauso teuer wie im Laden oder beim Onlinehandel. Ein Beispiel: Für die Morrowind GOTY Edition wollen die auf Steam 20€ haben. Ich habe für meine GOTY Edition auf DVD 10€ ausgeben und das war vor mehr als 5 Jahren.
Auch reguläre Neuerscheinungen kosten meist genauso viel wie im Laden, falls es auf beiden Wegen vortrieben wird.
 
Wenn man die ganzen umgewandelten EA Accounts mitrechnet könnte es mit den 40 Mio. schon hinkommen. Ich bin mir sicher das ich aus C&C Zeiten auch noch einen EA Account habe der einfach in einen Origin Account umgewandelt wurde. Mich würde interessieren wie viele aktive Accounts es gibt.
 
bushklopper schrieb:
40 Mio... ja nee is klar.

Und wieviele davon sind einfach umbenannte EA-accounts?
.

Ich habe allein 3 Origin Accounts, da EA sich ausser Stande sieht diese zu einem zusammenzuführen...
 
Schon auf eine perverse Art lustig, wie die Schafe, pardon, Kunden diese Gängelungen akzeptieren - 40,000,000 Accounts zum einen, die steigende Akzeptanz in einerm sonst immer recht kritischen Forum wie CB zum anderen, das gibt mir zu denken. :freak:
 
Sw@rteX schrieb:
naja das stimmt ja nicht so ganz ;)

Stimmt... da gibt es noch schrottspiele (ja wengie Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ansonsten STEAM Spiele die auch oft Probleme machen
Ach ja... und bei STEAM kann man so tolle sachen kaufen, die dann den UBISOFT UPLAY dreck benötigen und herunterladen.
Ich wollte gezielt nicht von jedem diese Schrott Sicherheitslücken Launcher... aber wenn wie soll man da noch ohne 1 Stunde vor Kauf für Reportage herausfinden, welcher Launcher wo dabei ist...

Kotzt mich wirklich an, dass ich bei einem STEAM game den UPLAY brauche.
Origin ist auch der letzte Dreck... aber wenns alle machen kann man die Kunden gut verarschen. Und da halten die auch zusammen.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Ich habe allein 3 Origin Accounts, da EA sich ausser Stande sieht diese zu einem zusammenzuführen...

Na is doch so auch besser für die Statistik...
Heißt ja extra Accounts und nicht User...

Müsste man von den 40 Mio die Mehrfachaccoutns abziehen und die inaktiven (sagen wir 3 Monate nicht online), dann wäre die Zahl bestimmt ganz anders... aber dann wäre sie ja Aussagekräftig, das will man natürlich nicht. Zudem kann man so "extrem günstig" die Spiele für nur 10€ mehr als im Einzelhandel verkaufen. Super sache!

We still hate u EA!
 
Orgin ist wie Steam....nur schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter , schlechter .

:evillol:
 
Zurück
Oben