Test EarFun Free Pro 2 im Test: ANC und Low-Latency-Modus für 53 Euro

nach dem mikrofontest habe ich jetzt endlich mal nachgeschaut, was eigentlich der gale-shapley-algorithmus ist. das reicht als heutiges bildungsprogramm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, _casual_, Frank und eine weitere Person
Der Vorgänger klingt leider besser, vor allem in der von Oluv getunten Version.
Habe 2 davon und der Kopfhörer wird mit dem Tuning auch meinen (ich würde mal behaupten überdurchschnittlichen) Ansprüchen gerecht. Wollte mir erst einen teuren kabelgebundenen IEM bestellen, aber gestern denen noch mal etwas Zeit gegönnt und mich dann doch unentschieden.

Qualitativ allerdings nicht optimal, Kontaktprobleme mit der Ladeschale, und das Gitter vor dem Treiber geht auch gerne mal verloren.

Der Klang mit dem Tuning ist schon top, meine Galaxy Buds und Sony WF-1000XM3, die beide schon zu den klanglich guten TWS gehören, stechen sie jedenfalls locker aus.
Aber vor allem der Sony ist dafür technisch/qualitativ besser. Wobei sich das ANC erstaunlicherweise gar nicht so sehr absetzen kann. Müsste vielleicht die XM4 demnächst mal ausprobieren.

Problem ist leider, dass die Hersteller alle nicht wirklich das Interesse haben, ein optimales Klangerlebnis zu liefern. Da geht deutlich mehr. Wobei ich das Gefühl habe, dass auch nicht alle das Interesse haben, ein optimales Klangerlebnis zu erhalten. Natürlich gehen Geschmäcker auseinander, aber ich denke ein prinzipiell neutrales/natürliches Klangbild mit einer leichten bis mäßigen Anhebung im unteren Bassbereich ist das Optimum fürs mobile Hören und für die meisten Musikrichtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi
Positiv anzumerken ist jedoch, dass die EarFun Free Pro 2 ein angenehmes Tragegefühl bieten und wenig Druck im Gehörgang erzeugen.

Interessant, die Bilder haben bei mir komplett ein anderen Eindruck suggeriert. Sah für mich aus, als wenn die (auch durch den Wing) noch richtig fest in den Gehörgang geschoben werden und wirkte sehr unangenehm. Seltsam dass sie dann nicht wenigstens bombenfest halten.

Paladin-HH schrieb:
Da ist eine Überschir
:confused_alt:
 
Bei EarFun mache ich immer einen großen Bogen. Immerhin, dieses mal nicht in den "Amazon Testportalen" oder einfach nur nicht dort, wo ich immer prüfe.
 
Wie die wohl im vergleich zu den preislich ähnlichen Soundcore Life P3 abschneiden? 🤔
🤔
 
Daniel2606 schrieb:
Wie die wohl im vergleich zu den preislich ähnlichen Soundcore Life P3 abschneiden? 🤔
🤔
würde mich auch interessieren... die life p3 haben in den meisten tests für das verlangte geld recht gut abgschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Ich hab die Vorgänger hier und von denen war ich positiv überrascht. Einen guten Sound und Halt bekommt man leider nur wenn man die Aufsätze so wählt, dass man sie satt in den Gehörgang stopfen kann. Das ist nichts für jeden und ich bevorzuge da auch immer wenn es geht On- oder Overears.
Aber wer preis/leistungsmäßig gute Kopfhörer sucht, kann meiner Meinung Earfun schon eine Chance geben. Was ich so lese ist der Free Pro 1 aber bisher am besten weggekommen.

@rpsch1955
Ich denke mal das dürfte eine Frage der Zeit sein, bis man die im Rahmen von Aktionen deutlich günstiger bekommt und die dann auch dauerhaft fallen. Die Vorgänger hab ich auch sehr viel günstiger bekommen.
 
die life p3 sind zur zeit für 56€ zu haben...
finde ich einen guten preis.
 
rpsch1955 schrieb:
Also 70€ UVP find ich schon viel, wenn ich dafür schon Earbuds von Jabra kriegen kann

Die UVP schein mir bei diesen Artikeln auch nur eine kurzfristiger Platzhalter zu sein, damit später der Eindruck eines tollen Angebots entsteht^^
 
Ich habe die Vorgängerversion jetzt seit gut 2 Jahren im Einsatz. Sie sind mir immer noch die liebsten und für den Preis unschlagbar. Falls Sie aber in nächster Zeit das zeitliche segnen, weiß ich auf jeden Fall welche meine nächsten Wireless-Headphones werden.
 
Das mit den zehn Prozent Rabatt scheint schon nicht mehr zu stimmen, die Kopfhörer kosten 69,99 €. Ob sich der Gutschein einlösen lässt, hab ich nicht getestet.
 
Marcel55 schrieb:
Der Vorgänger klingt leider besser, vor allem in der von Oluv getunten Version.
Habe 2 davon und der Kopfhörer wird mit dem Tuning auch meinen (ich würde mal behaupten überdurchschnittlichen) Ansprüchen gerecht. Wollte mir erst einen teuren kabelgebundenen IEM bestellen, aber gestern denen noch mal etwas Zeit gegönnt und mich dann doch unentschieden.

Qualitativ allerdings nicht optimal, Kontaktprobleme mit der Ladeschale, und das Gitter vor dem Treiber geht auch gerne mal verloren.

Der Klang mit dem Tuning ist schon top, meine Galaxy Buds und Sony WF-1000XM3, die beide schon zu den klanglich guten TWS gehören, stechen sie jedenfalls locker aus.
Aber vor allem der Sony ist dafür technisch/qualitativ besser. Wobei sich das ANC erstaunlicherweise gar nicht so sehr absetzen kann. Müsste vielleicht die XM4 demnächst mal ausprobieren.

Problem ist leider, dass die Hersteller alle nicht wirklich das Interesse haben, ein optimales Klangerlebnis zu liefern. Da geht deutlich mehr. Wobei ich das Gefühl habe, dass auch nicht alle das Interesse haben, ein optimales Klangerlebnis zu erhalten. Natürlich gehen Geschmäcker auseinander, aber ich denke ein prinzipiell neutrales/natürliches Klangbild mit einer leichten bis mäßigen Anhebung im unteren Bassbereich ist das Optimum fürs mobile Hören und für die meisten Musikrichtungen.

Habe mir jetzt auch nochmal den Vorgaenger fuer gut 35 Euro geholt und werde das neuste Tuning von Oluv aufspielen. Der Earfun Free Pro OE klang schon grossartig, aber das neue Tuning soll nochmal deutlich besser sein!

Waren bevor ich diese verloren habe, meine Always-On In-ears sozusagen und habe gar meine Beyerdynamik DT250 nicht mehr benutzen wollen :D
 
Super, dass wieder Bilder von den In-Ear direkt im Ohr zu sehen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben