News EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen

Wenn der schöne Radeon-Schriftzug auf der Backplate wäre, dann wäre es sinnvoll da man ihn auch im Gehäuse sehen kann. (oder ich stelle den Rechner auf den Kopf). Ansonsten ganz klar abwarten ob die Karten sich auch gut Übertakten lassen und wie die Temperaturen und Lautstärke der verbauten Kühler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und holdes
Mir fehlen da noch ein paar mehr RGB-LED an den Kühlern und leider sehe ich da auch keine Strasssteine! Spaß beiseite endlich mal wieder was ohne der Anmutung einer Discokugel. Für >300 Watt brauche ich wohl einen 360er Kupfer-Radiator wenn etwas Kapazitäten für Overclocking verbleiben soll?
 
Schön und gut, auch wenn ich den AMD-Kühler als extrem unästhetisch empfinde, muss auch die Lieferung zeitnah nach Release erfolgen. Die Karten werden sehr schnell ausverkauft sein. Ich will, wenn ich Glück habe, nicht wochenlang mit dem Luftkühler die Karte benutzen müssen
 
Dai6oro schrieb:

Danke, bin zwar selbst dort viel im Forum unterwegs aber den Post hatte ich noch nicht gelesen. Ja das sie was anbieten war eigentlich klar das kann manchmal schnell gehen und manchmal ewig dauern.

Bei der R9 290X waren sie wirklich flott. Ich vermute das wird damit zusammenhängen von welchen Volumina sie ausgehen was den Absatz betrifft. Der Threadripper Kühler kam wirklich verdammt spät, da gab es die CPU schon mindestens 6 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Da mach ich mir bei EKWB keine Sorgen zumal sie auch mit AMD zusammenarbeiten, werden die schon lange vor allen anderen die Boarddesigns bekommen haben. Das wird auch das Problem von Watercool, Aquacomputer und allen anderen kleineren Herstellern sein. Dafür sind die Dinger von Aquacomputer und Watercool über jeden Zweifel erhaben. Aber ich brauche es diesmal eher so bald wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Na hui, die Komponenten sehen ja mal schick aus. Da haben dann auch Gehäuse mit Seiten Fenster einen Sinn.
PC komplett in Rot/Schwarz sieht bestimmt nice aus. MFG Piet
 
Langweiliges Design, wenigstens plexiglas hätten sie verbauen können um die Wasserstraßen zu sehen. Ich baue meine GPUs vertikal ein und das EKWB Design ist nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Will haben!

Nein im ERNST: Will ich UNBEDINGT haben.

Muss mich aber wohl oder Übel doch mit meiner BeQuiet! Silent Loop fürs erste abgeben. Fürs erste versuch ich mal bei dem Kreislauf nen kleinen AGB für meinen letzten verbleibenden 5,25er Slot zu integrieren. Aber falls ich mir doch mal ein neues System hole, wird das Set definitiv in Betracht gezogen. Dummerweise weiß ich dann allerdings nicht wo hin mit der Pumpe. Also irgendwie wünsche ich mir in diesen Zeiten mein LianLi P80 Armor Suit zurück.

Da mich das aber gerade tatsächlich interessiert, falls jemand ne Idee hat wo ich in einem Silverstone Raven 03 eine dazu passende Pumpe verstauen kann, würde ich mich über Input freuen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-25er-single-schaechte.1974251/#post-24737901
 
The_Jensie schrieb:
Geiler Scheiss! Jetzt fühle ich mich gehyped. :D
Ja irgendwie schon ist denn schon Weihnachten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, bad_sign und Cpt.Willard
Sehr gut. Dann können die Karten mal kommen, die ganzen Tester sollen sich das Zeug holen und wenn es was taugt kann man sich dann Mitte 2021 mal was zusammenstellen :) Gefällt mir.
Ob es eventuell AMD Karten gleich mit installiertem Wasserkühler zu kaufen geben wird? Wie der Kühler aussieht interessiert mich eh nicht, das Teil seh ich nach dem Einbau wohl 6 oder 7 Jahre lang eh nicht mehr.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Sehr hübsch ... aber mein nächster wird wieder ohne Wakü laufen. Im Nebenraum ist das nicht mehr ganz so wichtig und meine OC-Zeiten auch vorbei.

Aber tolles Design, sehr gelungen!
 
Gibt es auch eine RX6000 fertig montiert mit der AIO Wasserkühlung ohne das ich selbst was Schrauben muss und so die Garantie flöten geht?
 
Tameros schrieb:

Für mich persönlich stimmt Preis/Leistung nicht so wirklich, Design in diesem Fall auch. Alphacool hatte bei denen welche in bisher hatte auch nicht die Kühlleistung und Qualität welche ich für den Preis erwarten würde. Bei den genannten 2 kleineren Herstellern war bisher alles tutti - aber es ist natürlich auch einfach Geschmackssache, ich will damit nicht sagen dass die nur Bockmist bauen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Tameros
@holdes

Ah, okay, das ergibt dann Sinn. Frage nur aus Neugierde. Plane ohnehin momentan einen 5950x + 6900xt. Da wäre ne WaKü sicherlich dufte, aber da habe ich eben nicht so viel Plan, deshalb strecke ich da die Fühler aus! Danke Dir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, holdes und Benji21
Optisch überhaupt nicht mein Geschmack, unabhängig davon dass ich von ekwb Produkten schon lange nicht mehr überzeugt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Tameros schrieb:
@holdes
Plane ohnehin momentan einen 5950x + 6900xt.

So sieht auch mein Plan aktuell aus. Gott sei dank muss ich nur die Hälfte vom Kreislauf zerrupfen/Schläuche anpassen... :D Bin mal gespannt was ich aus der 6900XT rausholen kann, die VII ging ja schon ziemlich gut was OC anging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tameros
Argh, das sieht direkt wieder nach Kollision mit meinem Seitenfenster aus. Bilde ich mir das ein oder werden die auch in der Tiefe immer größer? Ich bin mal auf die Konkurrenz gespannt, aber fürchte das wird wieder bei GPU luftgekühlt bleiben... Oder Fenster mit Loch...
 
Zurück
Oben