Entscheidungshilfe: China Budget Beamer vs. Gebrauchtgerät?

hari121

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
7
Hallo!

Ich bin Student und habe ein freies Zimmer im Elternhaus bekommen, da ein Bruder ausgezogen ist. Meine Eltern brauchen den Raum nicht und da bin ich auf die Idee gekommen "ultra-low-budget Heimkino" einzurichten. Alles soll so günstig wie möglich sein. Kostenlose Möbel von eBay und Leinwände sind schon organisiert.

Meine Frage lautet daher: Was ist die beste Option für meine begrenzten Möglichkeiten mit einem Budget von etwa 150 bis 200 Euro? Sollte ich einen "neuen" Beamer kaufen, der wahrscheinlich nicht die höchste Qualität hat, höchstwahrscheinlich aus China stammt, ODER sollte ich vielleicht einen "älteren" Beamer in Betracht ziehen, der früher einmal teuer war, aber mittlerweile gebraucht günstiger zu haben ist? Mir ist bewusst, dass unabhängig von meiner Wahl ein Beamer in diesem Preissegment möglicherweise nicht für hochwertiges Filmvergnügen geeignet ist. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich darüber ein paar YouTube-Videos anschauen oder Fußballspiele verfolgen könnte.

Theoretisch habe ich eine Wandfläche von 4x2,5 Metern zur Verfügung und je nach Bedarf 5-6 Meter Platz, um den Beamer mit ausreichend Abstand aufzustellen.

Vielen Dank für eure Ideen und Antworten.
 
Beim Gebrauchtgerät auf die Lampenlebensdauer achten, Ersatzlampen sind mitunter nicht gerade günstig. Ggfs den Ersatzlampenpreis für das Gebrauchtgerät vorab checken, damit du dir böse Überraschungen ersparst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und hari121
Vielen dank. Das würde vielleicht die preise erklären. Habe da das Modell von Samsung namens "The Freestyle" im blick. Der ist von 600 Euro NEU für etwa 200 Euro auf Ebay zu haben. Ist natürlich nur ne Idee wenn ich da nicht direkt Lampe tauschen muss.