• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit der PS5-Slim?

Xoun98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
27
Hallo, hat vielleicht jemand von euch die PS5-Slim und kann berichten, wie die ist?

Bei YouTube-Videos lese ich in den Kommentaren viel schlechtes über die Slim. Auf der Mediamarkt-Homepage sind jedoch die meisten sehr begeistert.

Danke und liebe Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomPS4PRO
Die Slim-Version soll um einiges lauter sein (nicht bei allen aber bei vielen), sie ist sehr empfindlich und zerkratzt sehr schnell, der Standfuß soll sehr teuer sein (manche meinen, dass man unbedingt einen benötigt).
 
Lautstärke war noch nie die Stärke.
Aktuell würde ich nach dem besten Angebot schauen. Wenn du die zwischen Revision günstiger bekommst, nimm die. Ansonsten auf die Pro warten.

Und mit den Kratzern...da is halt alles glänzendes Plastik und meine Konsolen stehen eigentlich nur rum und werden nicht von a nach b getragen
 
Und wenn keine pro kommt wartet er im nächsten Jahrtausend immer noch.

Kaufe einfach eine und wenn es nicht passt schickst du sie zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Azghul0815
Derzeit kostet die Slim bei mir ca. 550 €. Ich wollte mir eigentlich die normale PS5 kaufen, jedoch ist die leider so gut wie überall ausverkauft. Manche Händler bieten sie für 600 € an.

Glaubst du, dass die Slim-Version bis Jahresende noch billiger wird?
 
Wenn ich jetzt ja sage kann es stimmen oder auch nicht. Kann dir doch keiner sagen. Plötzlich ist wieder irgendwo ein Ereignis und dann wird sie plötzlich teurer. Treffe eine Entscheidung und ziehe es durch.
Achso, sollen wir im Luxx nochmal das gleiche schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Azghul0815
Mann kann sie immer mit den 8% rabattierten Wunschgutscheinen irgendwo billiger als die UVP kaufen.
 
Letztendlich ist Sony bekannt dafür, dass bei den Konsolen immer weiter eingespart wird. So fehlen hier mal Schrauben, dort wird verklebt, dort Kühlkörper eingespart, Anschlüsse fallen weg usw. Bei der PS3 haben sie es mit der Super-Slim 12GB ad absurdum geführt, bei der PS4 war es glücklicherweise nicht ganz so schlimm. Bei der PS5 sind die Einsparungen schon spürbarer. So sind die Konsolen zuerst z.B. ähnlich leise wie das erste Modell, nach einiger Zeit wird sie aber lauter und bei einigen sind die Kühlkörper in der Konsole einfach abgefallen.
 
Einfach keine Youtube Videos schauen oder auf Horrorgeschichten hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Azghul0815 schrieb:
Lautstärke war noch nie die Stärke.
Klar.. die ps5 hörst du nicht.
Ist bisher die leisteste Konsole
Wenn man die Slim hört, und das ab Werk so vorgehen ist dann hat Sony hier ganz klar Mist gemacht
 
Gibt leise und lautere PS5. Meine erste Revision hat den leisen Lüfter, den höre ich in Spielen bei ausgeschaltetem Ton so gut wie gar nicht, mit Ton sowieso nicht. Eine 1216er konnte ich mal hören, die war schon etwas lauter. Aber trotzdem noch leiser als jede PS4, die ich bisher hören konnte, von der PS4 Pro brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Insofern kaufen, ausprobieren, spielen und glücklich sein oder halt retournieren, wenn es nicht passt. Oder eine Series X kaufen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98
Also ich habe seit Anfang Februar 2024 eine PS5 Slim und bin sehr zufrieden.
Einzig das bekannte etwas laute Laufwerk ist halt wie es ist, aber nicht so schlimm finde ich. Ansonsten ist sie leise und bisher zuverlässig.
 
Zurück
Oben