Erklärung von CB/FB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: erklärung von CB/FB

rekkared schrieb:
Wenn ich also einen Test im Internet zu einem Produkt suche und finde immer den gleichen vom gleichen Redakteur dann ist das doch ärgerlich,oder?

Wieso? Was hast du verloren? Soweit ich weiß, ist hier keine 4,95 €-Überweisung von dir angekommen... ;)
 
AW: erklärung von CB/FB

Punkt 1: Hier bezahlst du nichts. ;)

Punkt 2: Das mag dich ärgern, aber innerhalb eines Verlags absolut üblich und das PCGames und PCAction kein eigens Hardwarelab haben ist auch verständlich. Das Argument ist auch hier der Test-, Zeit- und Geldaufwand.

Punkt 3: Kaufe Alternativen, in der Gamestar oder in Hardwareluxx printed wirst du nicht den selben Test wie bei Computec finden. ;)

Punkt 4: Benutze dieses Forum, benutze Google und du wirst ein Haufen Käuferinfos und ein paar Tests finden, zur not auf Englisch. Weiterhin findest du diesen Autor ganze zweimal. Im Überangbeot der Hardwareseiten nicht ganz so tragisch.

Punkt 5: Auch wenn dir das blöd vorkommt, alles was du kaufen und lesen kannst ist ein freiwilliges Angebot, niemand ist verpflichtet extra Artikel zu schreiben oder aufwändige Tests zu wiederholen. Der Käufer/Leser kann hinterher entscheiden was er lesen will und was nicht. Jetzt weißt du wie es ist und du kannst nach Alternativen suchen.

Punkt 6: Es gilt nunmal der Grundsatz: Nicht jeder liest alles, nicht jeder kauft zwei Magazine. Aber man kann nun entweder ganz auf einen Testbericht verzichten (aufgrund der genannten Umstände), oder aber einen anderen (guten) Artikel bringen, der woanders schonmal veröffentlicht wurde. Und die gelegentlich auflammende Diskussion beweißt das eben nicht jeder beide Seiten ließt. Seht es einfach als Service an, ansonsten wäre euch vielleicht manch guter Artikel verloren gegangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erklärung von CB/FB

Ja CB, es ist schon sehr armselig, dass ihr euch nicht stets die Exklusivrechte von den Autoren sichert. Wenn ich einen wortgleichen Testbericht bei CB und bei tweakers4u lese, und das auch noch von demselben Autoren, weiß ich gar nicht, welcher Version ich denn nun Glauben soll.

Es ist eigentlich enttäuschend, dass sich CB in dieser Hinsicht so gar nicht von anderen Medien unterscheidet, die sich ihre Informationen ohne jede Exklusivität bei dpa oder Reuters besorgen. Da lobe ich mir meine BILD: Da stehen Geschichten, die bringt/kennt sonst keiner und hat auch Meinungen wie kein anderer. Wenn ihr keine Zeit habt, eigene Tests durchzuführen, dann macht es doch ebenso und denkt euch welche aus. Hauptsache sie erscheinen exklusiv nur bei CB.


Bokill und HappyMutant: Meine Hochachtung vor euren total sachlichen Einlassungen. Ist mir leider nicht gelungen.
 
AW: erklärung von CB/FB

Meine Fresse.... Über dpa kann man als Pressefutzi Nachrichten an Tausende Zeitschriften verbreiten, für Kohle. Da es über dpa kommt und das auch dransteht, rechnen einige Redaktionen der Nachricht so mehr Wertigkeit bei. Veröffentlichen es daraufhin 500 Zeitschriften, ist die Nachricht wohl gut gewesen - aber es ist nicht eine Spur exklusiver. Hier hat jemand was Gutes geschrieben und sein Name steht in jedem Fall dran... wo ist das Problem?

Und "Exklusivrechte" sichern - ich lach mich scheckig. :lol: Dann überweise mal monatlich ordentlich Kohle, dann stellt Cbase einen eigenen Autoren ein - dann haste Exklusivartikel. ;) Ansonsten gewöhn Dich lieber daran, dass kein freier Autor nur noch für ein einziges Portal schreibt - er muss ja auch von was leben...

EDITH: Ironie... hallo bissige Freundin. Puppetmaster hat gerade mein Ironieauge aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erklärung von CB/FB

Damit hat marxx in den letzten Tagen Probleme. Bleib locker. :freaky:
 
AW: erklärung von CB/FB

Ein dummer Kommentar von Phil - das musste ja jetzt kommen. ;) Entschuldigt, wenn ich die Ironie nicht immer aus jedem Beitrag rausraten kann. Wozu gibt's Smilies, verflucht. Edit: In diesem Licht ist Mac's Beitrag ja richtig witzig... :D Hoffe, mein Ironieauge renkt sich wieder ein, ist ja anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erklärung von CB/FB

Ich sehs genauso wie schnopsnosn,
all die Leute, die sich hier aufregen, sollen doch mal selbst so (qualitativ hochwertige) Tests durchführen und dann noch einen qualitativ hochwertigen (was für viele Forum-User wohl das größere Problem wäre :rolleyes: ) Text darüber schreiben, wie Martin E. es tut.

Er is freier Mitarbeiter und wo ist das Problem, wenn seine Tests auf verschiedenen Seiten publiziert werden?
Dass kein anderer sich die Mühe macht, über das gleiche Thema einen Test zu schreiben, dafür kann er doch wirklich nichts!


Greetz, hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler-Heiligsprechung von Martin E

hannesgpunkt schrieb:
... Dass kein anderer sich die Mühe macht, über das gleiche Thema einen Test zu schreiben, dafür kann er doch wirklich nichts!
Diese Aussage ist unsinnig, alleine schon deswegen, weil es auch noch andere gibt, die sehr wohl auch Testberichte und Urteile über Kühlkörper machen ...

Man kann es mit der Heiligsprechung von Martin E auch übertreiben ... Was soll denn "Mein" IVIarauder von Orthy sagen, der mittlerweile über 400 Kühler bewertet hat? Und dies in seiner Kühlerdatenbank [orthy.de] auch festgehalten hat? Und IVIarauder ist wirklich nicht der einzige ...
 
AW: erklärung von CB/FB

Na, dann sei doch froh, dass du die BILD hast. Da liest du wirklich exklusives Zeug. Nicht, weil es tatsächlich etwas exklusives zu berichten gäbe. Aber warum soll man das schreiben, über das alle anderen auf identische Weise wahrheitsgemäß schreiben, wenn man sich viel besser etwas anderes ausdenken kann.

Das ist dann exklusiv, hat mit der Wahrheit leider rein gar nichts mehr zu tun. Nun, jedem das seine.
 
AW: erklärung von CB/FB

rekkared schrieb:
Auch wenn sich cihan22 nicht gerade kollegial angestellt hat,hat er im Grunde recht.Denn mir ist aufgefallen das die gleichen Beiträge in der PCGAMES,in der Rubrik "Hardware",schon in der PCGHardware und PCACTION standen.Ich weiß alle 3 Hefte kommen aus dem gleiche hause,dennoch find ich es verars***e.Man zahlt 4,99€ pro Heft und zahlt 3mal den gleichen Redakteur für den gleichen Beitrag.
Wenn ich also einen Test im Internet zu einem Produkt suche und finde immer den gleichen vom gleichen Redakteur dann ist das doch ärgerlich,oder?

Jups, das ist wirklich ärgerlich-besonders weil man dafür zahlt. In dem Fall PC Action - PC Hardware hab ich einfach aufgehört die andere Zeitung zu kaufen, weil 2-3 Mal das selbe zu lesen ist wirklich ärgerlich.

Nur was soll man jetzt bei CB machen?! Verdammt noch mal das Angebot ist ja GRATIS. Das ist jetzt aber ärgerlich das ich CB nicht abbestellen kann.......
Mal ohne Spaß, wo ist das Problem wenn 2x der selbe Test von 2 Seiten gleichzeitig GRATIS angeboten wird? Ich habe keinen Schaden dadurch und mir entsteht kein Nachteil, ich brauche ja nur einen der Tests zu lesen. ich finde es sogar logisch das jemand so einen test an mehrere Seiten abgibt, hier macht sich jemand eine gewisse Arbeit und will diese Arbeit einer breiten Leserschaft nahe bringen, ergo veröffentlicht er die Test nicht nur an einer Stelle sondern an mehreren.
 
AW: erklärung von CB/FB

cihan22 schrieb:
suche mir extra 2 verschiedene seiten aber beides zu 100% gleich :rolleyes: wie soll man da ne eigene meinung bilden können?! :rolleyes:
Jetzt ergeben einige frühere Posts von dir für mich nachträglich einen Sinn :lol:
Eine eigene Meinung kann man sich normalerweise erst bilden wenn man das Produkt selbst testet.

Es gibt doch genug Möglichkeiten sich über Hardware zu informieren. Da wird es doch keinen Überfordern sich verschiedene herraus zu suchen und sich nicht über identische Berichte von 2 Seiten aufzuregen. Oder doch? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde MacII trifft den Nagel auf dem Kopf! Klasse Post!
Ich finde es auch gut, dass die Artikel "geshared" werden, denn dadurch gibt es im Endeffekt bessere Tests, da das Publikum, die Zugriffsraten etc. wesentlich größer werden und darauf kommt es ja eigentlich an!

Aber nichts desto trotz finde ich die Art, in der Cihan hier seine (ich finde sie berechtigt) Frage stellt, äußerst fragwürdig!
Man kann das auch höflich und ohne die Absicht den anderen "runterzumachen" posten...
 
mich hat das in dem momant einfach nur geärgert... ich habe mir den kompletten test von cb durch gelesen und dann wollte ich noch nen test von ner anderen seite lesen und gucke...alles gleich....ich finde 1 test auf 1000 seiten ist mehr als sinnlos. 1 test pro seite sollte doch wohl reichen.:rolleyes: naja wie dem auch sei... hwluxx printed rox...werde mir ab jetzt die "tests/reviews" von cb etc... sparen.

greetz
cihan22
 
cihan22 schrieb:
...naja wie dem auch sei... hwluxx printed rox...werde mir ab jetzt die "tests/reviews" von cb etc... sparen...

Dann sag das doch, hätten uns die riesen Diskussion sparen können, wenn du doch eh "zur Konkurrenz" wechselst. ;)
 
Nun cihan22, bezüglich Deines Beitrags wird es kein grosser Verlust für unsere Community werden, wenn Du Dich künftig in den HWLuxx-Foren rumtreibst.

...haben die eigentlich auch ein Aquarium? :evillol:
 
haha...man ist das hier spassig.... echt zum weg lolen:rolleyes:

greetz
cihan22
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, lieber cihan22, aber bei der durchschnittlichen Qualität deiner Postings werden wir deinen Wechsel zu HWluxx wohl gerde so noch verschmerzen können...

Ich für meinen Teil habe den größten Teil meiner letzten drei PCs aufgrund von CB-Tests und FB-Postings (an der Stelle ein großes "DANKE" an die Community) zusammengestellt und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu einigen anderen Magazinen werden hier keine Pressetexte umformatiert, sondern die Komponenten wirklich getestet.

Was juckt es mich, ob ein CB-Test auch an andere Stelle nochmal auftaucht? Wird der Test dadurch schlechter?
 
ich sehe schon wie chian22 die gleiche diskussion in den HWLuxx-Foren textet.
naja ich habe alles soweit verstanden und verstehe den einwand von chian22 nicht, bin da total auf der seite von CB, eins hab ich aber nicht kapiert?! haltet mich für blöd aber was hat es mit dem aquarium aufsich?:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben