• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Valorant nimmt Anfang Juni den Betrieb auf

Das free to play modell sowie den Entwickler sehe ich eher skeptisch.
Wenn man aber bedenkt, dass das Game im Grunde CS:Go+Overwatch ist, könnte es sogar zu einer neuen festen Größe im Esport und Pc-Gaming werden.

Man wird sehen wie es sich entwickelt nach launch.
 
Ich weiß nicht, ich habe mit diesem Spiel, aber auch mit anderen wie Overwatch das Problem, dass sie mir schlicht zu bunt und zu infantil im Grafikstil sind. Wie das Erwachsene spielen können ist mir unverständlich.. egal, ich bin ja nicht der Nabel der Welt.
CS:GO ist gerade noch so erträglich. Ich brauche einen an Realismus grenzenden Taktik Shooter. Aber ich befürchte auch der CS:GO Nachfolger, wenn der denn mal raus kommt in 10 Jahren, wird das nicht erfüllen können. Falsche Zielgruppe eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, VYPA, Schmarall und 6 andere
Gefällt mir bisher alles nicht so gut wie erhofft: abgespecktes Free 2 Play Spiel (ggfs. sogar mit pay 2 win Elementen, das wird sich noch zeigen), Early Access und im Prinzip ein dreister Klon aus Overwatch und CS:GO.

werde es mir auf jeden Fall laden um mir eine objektive Meinung zu machen, aber die Ausgangssituation, um mich zum Geld ausgeben zu bewegen könnte bei dem Spiel echt besser sein.
 
klpp schrieb:
dass sie mir schlicht zu bunt und zu infantil im Grafikstil sind.

Also farblich finde ich es deutlich weniger Bund als andere Spiele. Die Grafik hat halt so einen leichten Comic style der aber zum Game an sich passt.

just_fre@kin schrieb:
(ggfs. sogar mit pay 2 win Elementen,

Nah nicht wirklich, dir bringt es nichts alle Helden zu haben da keiner wirklich viel krasser als der andere ist, die wichtigsten sind außerdem schon freigeschaltet. Entweder du hast aiming/Game Sense oder du hast es nicht.
 
ist für mich nur ein abklatsch bereits bestehender games (overwatch), kann dieser kindischen grafik auch nix abgewinnen. game as a service wird wohl wieder transaktionen mit pay2 win sein..nix für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Also ich kann den ganzen Hype, der von manchen Zeitschrift da reinprojeziert wird (ja, Riot gibt sich mit dem Twitch-Marketing auch alle Mühe...) absolut nicht verstehen. Sieht für mich total beliebig und uninteressant aus.
Wenn man Vanguard dann noch dazu nimmt kann das eigentlich nur ne Totgeburt sein. Aber die Idiotie der Menschheit hat mich ja leider schon des öfteren eines Besseren belehrt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD, EMkaEL, Schmarall und 3 andere
Dass immer noch behauptet wird, es sei wie Overwatch 🤔 Grafikstil evtl. ein wenig, Gameplay nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, ChiliSchaf, EMkaEL und 3 andere
MortalTeamwork schrieb:
Dass immer noch behauptet wird, es sei wie Overwatch 🤔 Grafikstil evtl. ein wenig, Gameplay nein.

Die meisten urteilen halt lieber anstatt es vorher auszutesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max, AlWies, RollingMadnesS und eine weitere Person
Ich kann nichts an den tief eingreifenden Cheat Schutz abgewinnen. Der soll im nächst auch in LoL Einzug bekommen. Doom External soll jetzt auch einen Ring 0 Cheat Schutz haben. Das geht viel zu tief ins System. Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD und Schmarall
Termy schrieb:
Also ich kann den ganzen Hype, der von manchen Zeitschrift da reinprojeziert wird (ja, Riot gibt sich mit dem Twitch-Marketing auch alle Mühe...) absolut nicht verstehen. Sieht für mich total beliebig und uninteressant aus.
Wenn man Vanguard dann noch dazu nimmt kann das eigentlich nur ne Totgeburt sein. Aber die Idiotie der Menschheit hat mich ja leider schon des öfteren eines Besseren belehrt :freak:
Genau, Menschen die andere Vorlieben haben sind Idioten. Ich frage mich ob man sich in einem Forum echt so abfällig äußern sollte? Gleich auf Konfrontationskurs. Ich für meinen Teil warte bis die Bugs von Vanguard ausgebügelt werden und bis man mehr darüber weiß. Denn ja, tatsächlich, das Spiel hat nicht einmal die Beta verlassen und wird bereits von Experten wie dir zerrissen. Ich möchte dich nur kurz Mal dran erinnern, dass CS-Go ne Weile gebraucht hat um sein Potenzial zu entfalten :). Und ich habe nichts gegen Overwatch, aber Overwatch verliert mehr und mehr Spieler, viele Entscheidungen der Entwickler wurden von einem nicht kleinen Teil der Community nicht gerade mit Freude aufgenommen. Riot ist kein Unschuldslamm, deswegen erst Mal abwarten und Tee trinken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, Lilz, DerAdriLo und 2 andere
Weedlord schrieb:
dir bringt es nichts alle Helden zu haben da keiner wirklich viel krasser als der andere ist, die wichtigsten sind außerdem schon freigeschaltet. Entweder du hast aiming/Game Sense oder du hast es nicht.

Genau das wird sich noch zeigen - bis ich und die breite Masse an Zockern es noch nicht gespielt haben, bleibt das auch nur eine Behauptung.
 
Das Spiel ansich ist ganz gut. Das Gunplay ist gut. Cheating ist nicht so massiv wie in CS:GO aber dieser Müll von Vanguard ist eine Katastrophe.

Das Ding reißt Bluescreens, stürzt ab, startet nicht etc. Niemand in meinem Bekanntenkreis (alles ITler vom Beruf) kann das Spiel fehlerfrei nutzen. Und es wird von Patch zu Patch schlimmer mit Vanguard.

Ich finde es eine Frechheit von RIOT das Spiel bzw. Vanguard in diesen Zustand zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
just_fre@kin schrieb:
bis ich und die breite Masse an Zockern es noch nicht gespielt haben, bleibt das auch nur eine Behauptung.

Du kannst dir sofern du da mehr bock drauf hast als ich (ich mag keine streams^^) auch Streams auf Twitch von dem Game anschauen:D

Count_Grishnak schrieb:
Niemand in meinem Bekanntenkreis (alles ITler vom Beruf) kann das Spiel fehlerfrei nutzen. Und es wird von Patch zu Patch schlimmer mit Vanguard.

Was nutzen die den für Systeme? Bei mir mit Intel Prozessor und Kollegen mit AMD Ryzen ist alles bisher Fehlerfrei. Klingt irgendwie eher so als hätte die grade weil sie Itler sind irgendwas in Ihrem System modifiziert was Vanguard nicht mag. Der Anti Cheat arbeitet nämlich auf Kernel Level. Ist übrigens mein einziger Kritikpunkt an dem Game bisher. Finde ein Anti Cheat hat auf Kernel Ebene nichts zu suchen, Anti Cheat geht auch ohne Kernel Rechte.

McLovin14 schrieb:
Vielleicht habe ich eine falsche Wahrnehmung, aber ich finde LoL im Moment toxischer als je zuvor.

Ich habe neben dem ALL Chat auch den allgemeinen Chat komplett deaktiviert da du in jedem zweiten Game Leute hast die dich flamen. Die hast du natürlich öfter wenn du kacke spielst, da ich ADC lernen wollte kannst dir vorstellen was das für ein Alptraum war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das erstaunt, denn in League of Legends existiert das Problem seit Jahren und wird aktiver angegangen."

Vielleicht habe ich eine falsche Wahrnehmung, aber ich finde LoL im Moment toxischer als je zuvor. Fehler der Mitspieler werden gnadenlos kommentiert, gleichzeitig macht man selbst natürlich keine. Wenn die ersten 10 Minuten nicht gut laufen, geben viele bereits auf und trollen. Konsequenzen gibt es nur sehr selten.
 
klpp schrieb:
Ich weiß nicht, ich habe mit diesem Spiel, aber auch mit anderen wie Overwatch das Problem, dass sie mir schlicht zu bunt und zu infantil im Grafikstil sind. Wie das Erwachsene spielen können ist mir unverständlich.. egal, ich bin ja nicht der Nabel der Welt.
CS:GO ist gerade noch so erträglich. Ich brauche einen an Realismus grenzenden Taktik Shooter. Aber ich befürchte auch der CS:GO Nachfolger, wenn der denn mal raus kommt in 10 Jahren, wird das nicht erfüllen können. Falsche Zielgruppe eben.

Hast du dir mal Escape from Tarkov angeschaut? Wobei das natürlich kein Runden-Shooter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Für mich klingt das so: Wie haben kein gutes Spiel, wir wollen euch aber abzocken und damit das klappt, haben wir das Spiel auf die Leute zugeschnitten, die man abzocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Deathless, MrWaYne und eine weitere Person
Bei mir läuft ein Ryzen 3900X, die Kollegen haben Intels aus unterschiedlichen Zeitspannen. Nachdem wir alle aus dem Alter raus sind in dem es interessant ist "besondere" Modifikationen zu machen, kann ich dir sagen, dass die Maschinen relativ 0815 Gamingkisten sind.

Mein System läuft seit ca 9 Monaten fehlerfrei -> Ich installiere Vanguard und Valorant -> Zack Bluescreens nachdem Vanguard gestartet wurde oder mit dem System starten möchte. Nach dem letzten Patch sogar so extrem, dass nach 4 Reboots ein Wiederherstellungspunkt von Windows gefordert wurde. Zusätzlich zu den Bluescreens wollte aber Vanguard gar nicht mehr starten bis ich beides von der Platte geworfen und neu installiert habe. Danach ging es für 1x Zocksession wieder und danach wollte der vgc wieder nicht starten.

Ich hab das Spiel + Vanguard nun deinstalliert und warte drauf, dass RIOT den Dreck entweder einstampft oder fixt. Zusätzlich scheint Vanguard jetzt schon zu tief mit LoL verstrickt zu sein, da er nicht deinstallierbar ist solange der LoL Client läuft.
 
Ein (taktik)"Shooter" für die Masse, mehr nicht. Die Grafik ist simpel damit es auf jeder Kartoffel läuft.
Mehr Spieler = mehr Leute die vielleicht ein paar Euro liegen lassen.

Mein Fall ist es nicht, ich hab auch alles an Battle Royal schon links liegen gelassen, aber damit werden sicherlich einige Spaß haben. Das Spiel ist ok, der Cheatschutz leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben