News Erscheinungstermin: Windows 11 startet am 5. Oktober auf neuen PCs

Bin mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht mit dem Ausschluss von Updates für "inkompatible" Systeme. Das wär schon ein Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Unioner86, coMParYL und 22 andere
ich wäre grundsätzlich überzeugt, aber das mit dem Rechtsklick Kontextmenü zum Umbenennen geht gar nicht. Gibt es Hoffnung, dass das noch mal gerichtet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Mar1u5, elwu und 3 andere
Ich warte erst mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, iron-man, tusen_takk und eine weitere Person
ajajaj ich sehe es so 11=Millennium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy, C4rp3di3m, munolos und 6 andere
icetom schrieb:
ich wäre grundsätzlich überzeugt, aber das mit dem Rechtsklick Kontextmenü zum Umbenennen geht gar nicht. Gibt es Hoffnung, dass das noch mal gerichtet wird?
Einfach die Datei/Ordner markieren und auf F2 drücken.
Ging schon immer schneller als im Menü zu klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalanttore, Project 2501, Fra993r und 51 andere
blubberz schrieb:
Bin mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht mit dem Ausschluss von Updates für "inkompatible" Systeme. Das wär schon ein Hammer.
Habe lange auch gedacht, dass die das nicht durchziehen werden. Inzwischen bin ich jedoch der Meinung, dass dies tatsächlich auch passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und tollertyp
Windows 10 ist immer noch schlechter von der Leistung als Win7 und trotzdem bringen die nen neues System raus, lächerlich.....

ich wechsel so spät wie es geht, am besten das 11er auslassen, sehe das 12er eh schon in den startlöchern -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Camicace, cma_i, retho und 3 andere
Jetzt schon? Ohne wirklich das ganze Windows 11 Thema verfolgt zu haben, fühlt es sich einfach falsch an jetzt schon zu releasen.

Kann jemand aus der Beta berichten? Ist das "Control Panel" endlich in den neuen Menüs? Glaube das war immer so eine Altlast, die nie weg ging.

@PTS - Irgendwelche Beweise/Links? Das glaube ich nämlich eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, TheManneken, Larnak und 6 andere
Ich werde mit der Win 11 Release-Version nen Clean install machen anstatt ein Upgrade von Win 10.
Nach 3 Jahren und 6 Updates ist das 10er doch ein wenig zugemüllt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, Gringoli, matze313 und 3 andere
Wie bei jedem Umstieg werde ich auch hier erst einmal 9 Monate vergehen lassen, bevor ich den Wechsel unter positiven Vorzeichen angehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, matze313, Twin_Four und 4 andere
blubberz schrieb:
Bin mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht mit dem Ausschluss von Updates für "inkompatible" Systeme. Das wär schon ein Hammer.
Ich bin zwar gespannt aber empfinde es nicht als Hammer sondern nehme die Entscheidung erstaunt zur Kenntnis.

Solange Windows 10 noch mit Updates versorgt wird bleibe ich einfach dabei. Ich wäre wohl auch bei vielen Rechnern noch bei Windows 7 wenn der Support nicht ausgelaufen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, Onkel Föhn, -> m1 <- und 6 andere
Hauptsache es gibt Day 1 eine ISO zum Download. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, DrPinguin, Maggolos und 12 andere
chb@ schrieb:
Kann jemand aus der Beta berichten? Ist das "Control Panel" endlich in den neuen Menüs?
Nö, immer noch nicht.

Dazu der Unsinn mit dem versteckten Kontextmenü. Und die ausschließlich unten horizontal ausgerichtete Taskleiste.


Ich setz Win 11 erstmal aus, bis die die Usability fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainman74, Nikboy, Zockmock und 15 andere
Ich kann auf Windows 11 sehr gut verzichten.
Solange mein Windows 10 läuft werde ich nicht wechseln.
Ich habe Windows 11 Beta schon getestet, gefällt mir einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Mar1u5, coasterblog und 3 andere
cvzone schrieb:
Hauptsache es gibt Day 1 eine ISO zum Download. ;)

Wer brauch sowas am ersten Tag?

Ich bin froh das ich nicht wechseln muss.
Auf windows11 kann ich erstmal verzichten, kaufe ja auch kein IntelBigLittle und bin gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, konkretor und piepenkorn
Makso schrieb:
ajajaj ich sehe es so 11=Millennium.

dann hast du Windows 11 wohl noch nicht ausprobiert! Bestes OS seit Windows 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Xidus, NerdmitHerz und 3 andere
mcsteph schrieb:
Wer brauch sowas am ersten Tag?

Ich bin froh das ich nicht wechseln muss.

Fragst Du das echt im PC Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, BorstiNumberOne, Mil_vanderMaas und 28 andere
chb@ schrieb:
Kann jemand aus der Beta berichten? Ist das "Control Panel" endlich in den neuen Menüs? Glaube das war immer so eine Altlast, die nie weg ging.
1630420167749.png

~95% ist in den neuen Einstellungen. Ganz ganz wenige Dinge sind noch in den alten Menüs. Das ist finde ich mit einer der größten Fortschritte von Windows 11. Neben den Multi-Monitor-Verbesserungen.

Und auch wenn alle über das Kontextmenü meckern. Bis auf den gelegentlichen Gebrauch von 7Zip hat mich das bisher nicht gestört. Eher angenehm, weil man halt bei vielen installierten Programmen eben nicht erst ne x-seitige Liste durchgehen und suchen muss. Eine Option gewisse Einträge da anzupinnen wäre sicherlich praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, dideldei, Mar1u5 und 15 andere
Ich kann ehrlich gesagt nichts finden, was Win11 besser macht als Win10. Im Gegenteil. Die Taskleiste lässt sich nicht mehr an einen beliebigen Bildschirmrand verschieben, was besonders bei ultra-wide-Bildschirmen sehr nervig ist, das zweite Kontextmenü beim Rechtsklick, Control Panel und co haben es immer noch nicht ins neue design geschafft, verkomplizierte Einstellungen (Standard-Apps)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Marko50, retho und 11 andere
Zurück
Oben