• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Tarkov: Wenn ein Spielmodus dreistellig kosten soll

anexX schrieb:
Vor nem Jahr gekauft und mangels absolut notwendiger "Einarbeitungszeit" insgesamt nur 3 oder 4 mal angemacht seitdem - dieses Game erschlägt einen wenn man sich nicht vorher allumfassend informiert hat - und mit allumfassend meine ich hier allumfassend, denn selbsterklärend ist in diesem Spiel genau nichts - schade eigentlich.
Ich spiele Tarkov schon ein paar Jahre und es ist schon sehr viel Einsteigerfreundlicher geworden. Trotzdem braucht man immer noch sehr viel Zeit, um einen Durchblick zu bekommen. Außerdem ist ein zweiter Monitor zum empfehlen und einige Homepages zur Unterstützung notwendig.
 
Nikita wurden wohl die Trips nach Dubai für seine DJ Abende zu teuer :lol:
Das geheuchelte Sorry was er gestern auf reddit rausgehauen hat glaubt ihm auch viele einfach nicht mehr. BSG hat über die Jahre so viel versprochen und letzendlich nicht gehalten...
Arena Breakout Infinite wird es ihnen vermutlich das Genick brechen, sollte das Spiel brauchbar sein. Da werden dann viele abwandern.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal
Gravlens schrieb:
Das ist ein reines Singleplayer Spiel, also es wird zumindest momentan von den Entwicklern auf Steam auch so direkt bezeichnet.^^
Ist ja korrekt, wird ja auch nur von einer Person entwickelt, Multiplayer ist aber angedacht, irgendwann. Aber wenn Tarkov wegfällt kann Road to Vostok schnell in den Fokus rücken, und wenn er Hilfe bekommt kann das auch schnell gehen.

Abgesehen davon, entweder habt ihr ein Problem mit dem Tarkov Entwickler, dann hört auf zu spielen oder eben nicht. Wenns keine Alternative gibt dann ist das halt so, ist halt die Frage wie wichtig man sowas nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs
Muss zu dem Thema auch mal was loswerden:
Finde es peinlich, dass sehr viele Streamer kurz nach bekanntwerden der neuen Edition BSG und das Game boykottiert haben. Und jetzt 2-3 Tage später, nachdem BSG nachgibt auf einmal wieder zurückrudern. Überhaupt kein Rückgrat.

Ist doch wie im Job (nichts anderes ist das Game für einen Streamer wie MeYer oder LVANDMARK): man macht es ein paar Jahre und irgendwann sucht man sich was neues. Spätestens wenn der AG einen derart ver§rscht. Naja, gibt halt Leute, die bleiben einen Leben lang bei einem AG, egal wie schlecht der sie behandelt.

Die sollen mal mutig sein und halt was anderes machen. Wer sich auf ein einziges Game versteift, hat am Ende womöglich ein dickes Problem.

Nachtrag: Diese SP-Mod klingt mega interessant. Heisst man spielt offline, kann aber dennoch Quests erledigen, leveln, das Hideout ausbauen etc. und es kommt kein WIPE, der einem alles zunichte macht?

Muss ich mir mal runterladen...online macht das Spiel eigentlich schon lange keinen Spaß mehr, vor allem wenn man Vollzeit arbeiten geht und noch andere Hobbys hat. Der Zeitinvest in dieses Game ist einfach enorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Ich möchte Tarkov z.B. gerne im Coop-Singleplayer spielen und das ist nun mit dem PvE Modus machbar. Ich habe mich noch nicht viel mit der Mod SingleplayerTarkov beschäftigt, aber ich glaube es lässt sich nicht im Coop spielen und daher kommt es für mich nicht in Frage.

Ich spiele mit Freunden zusammen, aber zeitbedingt wird es einfach zu schwer, je weiter der Wipe voranschreitet. Im PvE Modus macht es nun wieder richtig Spaß und wir können auch die Karten spielen, bei denen es bisher nicht ohne weiteres möglich war.

Im Multiplayer laufen uns nur noch Level 50+ Spieler über den Weg und da sind wir mit Level 29 einfach chancenlos. Manchmal gelingt vielleicht ein Glückstreffer, aber das ist doch eher selten der Fall.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich spiele Tarkov schon ein paar Jahre und es ist schon sehr viel Einsteigerfreundlicher geworden. Trotzdem braucht man immer noch sehr viel Zeit, um einen Durchblick zu bekommen. Außerdem ist ein zweiter Monitor zum empfehlen und einige Homepages zur Unterstützung notwendig.
Richtig - naja ich wars wohl auch teils selbst Schuld, weil ich hatte nur en kurzes YT Vid gesehen und mir gedacht "Hey, sieht spassig aus, nimmste mit" - die Sache ist von jedem anderen Shooter bin ich es eigentlich gewohnt das man sich spätestens nach ner Stunde zurecht findet - sowas wie Tarkov habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt und auch nicht damit gerechnet das ein Shooter derart komplex aufgebaut sein kann. Tja, man lernt eben nie aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
HardcoreGaymer schrieb:
Finde es peinlich, dass sehr viele Streamer kurz nach bekanntwerden der neuen Edition BSG und das Game boykottiert haben. Und jetzt 2-3 Tage später, nachdem BSG nachgibt auf einmal wieder zurückrudern. Überhaupt kein Rückgrat.
Das ist es ja, es wird sich groß und breit aufgeregt, der Entwickler wird moralisch verteufelt und soll boykottiert werden und nach 2 Wochen interessiert es keinen mehr, am aller wenigsten den Entwickler.

Die Streamer die sich auf ein Spiel spezialisiert haben, haben da natürlich ein Problem. Wenn der Streamer der vorher nur Tarkov streamte das nun nicht mehr tut kann dem seine komplette Einnahmequelle wegbrechen, deswegen halten die das meist nicht durch.
Ergänzung ()

DerSnacker schrieb:
..also für soviel Geld, hätte ich sogar noch die Unreal5 Engine erwartet - und dann das? hhmm..
was hat die Engine damit zu tun? Ein Update kostet den Entwickler kaum aufwand und würde keine Preiserhöhung rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Diese Kosten für ein Spiel sind für mich eh indiskutabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und sikarr
sikarr schrieb:
Ist ja korrekt, wird ja auch nur von einer Person entwickelt, Multiplayer ist aber angedacht, irgendwann. Aber wenn Tarkov wegfällt kann Road to Vostok schnell in den Fokus rücken, und wenn er Hilfe bekommt kann das auch schnell gehen.
Naja, aber da würde ich dann eher zu Marauders wechseln welches bereits ein Multiplayerspiel ist, darauf zu hoffen dass das Spiel irgendwann mal in Zukunft MP haben wird ist ja dann trotzdem keine (aktuelle) Alternative.^^
sikarr schrieb:
Abgesehen davon, entweder habt ihr ein Problem mit dem Tarkov Entwickler, dann hört auf zu spielen oder eben nicht. Wenns keine Alternative gibt dann ist das halt so, ist halt die Frage wie wichtig man sowas nimmt.
Ich hab mir damals sowieso nur die "günstigste" Version von EFT geholt und nicht die EoD Edition für 150 Euro, deshalb habe ich persönlich kein Problem mit BSG, das Vorgehen kann man aber meiner Meinung nach auch als nicht direkt betroffener hinterfragen.^^

Und habe es seit Jahren nicht mehr gespielt, sowas wie PVE mit Co-op wäre ein Grund für mich es mal wieder zu installieren und zu spielen, aber nicht für 250 Euro. :D
 
Ok, habe mich aus Neugier mal eingelogged, das Upgrade auf die Unheard Edition würde mich momentan mit der bereits erworbenen Standard Edition 198 Euro kosten und keine 250 Euro, aber selbst dann....^^

Edit: Das war ohne Steuern, 240,62 Euro mit Steuern um ganz genau zu sein.^^
 
Gravlens schrieb:
240,62 Euro mit Steuern um ganz genau zu sein.^^
Ich kauf ja gerne so Collectors Editionen wo noch was drinn ist, also physisch, ne Figur oder ähnliches. Dafür leg ich dann gern mal ein paar Euro mehr hin. aber 240€ nur für Digitalen Content wäre mir dann auch zu viel. Da fehlt der Benefit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und shoKuu
Wie ist das im SPT mit den Quests, wo man eigentlich PMCs killen muss? Kann man die überhaupt absolvieren?
 
Ja, auch PMCs sind in SPT KI Bots soweit ich das verstanden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Masterclass! Mal sehen, wie die Großen (Activision, EA, Ubisoft) darauf reagieren werden. Kann ja nicht sein, dass sich so kleine Fische noch unbeliebter machen. Die haben einen Ruf zu verlieren 😂 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Haldi schrieb:
Von Tencent Games.
Wie sieht es bei den wegen Micro Transactions aus?

Naja erst neulich hat man behauptet im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern (hier war BSG gemeint) kein P2W ins Spiel zu integrieren zu wollen. Ob sie wirklich dazu stehen muss man abwarten und anschließend Bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
sikarr schrieb:
was hat die Engine damit zu tun? Ein Update kostet den Entwickler kaum aufwand und würde keine Preiserhöhung rechtfertigen.
.. ich meine, wenn man , angenommen 250 Euro hinblättern müsste/sollte/würde - dann hätte man als Kunde auch gern ein Game wo einem die Augen rausfallen vor Schönheit, oder nicht?
 
Wenn ich 250€ für ein Spiel ausgebe, ist das MINDESTE das ich verlange, dass es fertig entwickelt, top optimiert und sogut wie bugfrei ist.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
3.702
Antworten
2.289
Aufrufe
203.285
Zurück
Oben