• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fake-App: Gefälschtes Apex Legends Mobile im Umlauf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Betrüger machen sich die Popularität des neuen Battle-Royale-Shooters Apex Legends von EA und Respawn Entertainment zu Nutze: Ein vermeintlicher Ableger des Spiels für Mobilgeräte entpuppt sich als Fake-App, die Adware herunterlädt, berichten Sicherheitsforscher.

Zur News: Fake-App: Gefälschtes Apex Legends Mobile im Umlauf
 
Wo immer sich eine Gelegenheit gibt, ein bisschen Cash zu verdienen, indem man ein erfolgreiches (und in diesem Fall wirklich gutes) Spiel/Konzept als Clickbait nutzt, ist irgendwer zur Stelle und programmiert auf die Schnelle so eine Scheiße.
Dass Google da nicht mal gegensteuert mit strengeren Kontrollen im Play Store...

Edit wegen Grammatikbrainfart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Crankson, c[A]rm[A] und 6 andere
Natürlich lade ich mir ne app über Youtube runter und nutze nicht den Appstore.
Oh wait... :rolleyes:
 
"EA sollte man in zukünftig meiden."
"Drecksladen"
"Unverschämt dieser Verein."
.
.
.
"oh, ein neues Spiel!'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Handsome Nick, NoSyMe und 14 andere
Dummheit muss bestraft werden :)

Hey hat jemand Lust ein Battle-Royal Spiel raus zu bringen? Ist wohl der letzte Schrei momentan...
Wir machen ein offizielles Spiel, kostenlos natürlich mit Lootboxen und Skins für Euronen und eine Fake-App/Spiel womit wir noch mehr Geld mit Werbung etc. verdienen :D

Manoman... Die Menschheit lernt nie aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mic_ schrieb:
Wir machen ein offizielles Spiel, kostenlos zum Vollpreis natürlich mit Lootboxen und Skins für Euronen und eine Fake-App/Spiel womit wir noch mehr Geld mit Werbung etc. verdienen :D
Korrigiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, mic_ und Crank_Sir
Bonanca schrieb:
"EA sollte man in zukünftig meiden."
"Drecksladen"
"Unverschämt dieser Verein."
.
.
.
"oh, ein neues Spiel!'

Tja viele Gamer sind halt Konrad Adenauer Fans der mal sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

:stacheln:
 
@Bonanca bringt es auf den Punkt.

Ich lasse alles links liegen wo EA oder Ubisoft drauf steht. Auch wenn ich als Einzelperson EA und Ubisoft egal sein kann, kann man nur hoffen dass viele so denken. Wie man aber anhand der News sieht ist dies wohl nciht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und GameOC
Bonanca schrieb:
"EA sollte man in zukünftig meiden."
"Drecksladen"
"Unverschämt dieser Verein."
.
.
.
"oh, ein neues Spiel!'

man sollte sie vermeiden, wenn die Spiele schlecht sind, unfertig und mit Mikrotransaktionen verseucht obwohl man die 60€ bereits dagelassen hat. Alles gute Gründe.

Aber Apex Legends ist so gut wie bugfrei, kostenlos, MTX bringen keine spielerischen Vorteile.
In der aktuellen Fassung ist das Spiel halt EA untypisch. Es geht allerdings mit dem Valentinstag Event schon los, indem man nur 1000 Münzen kaufen kann, die Items aber 1100 kosten, womit man mehr Münzen kaufen muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, SnStorm und simzone5
Chillaholic schrieb:
Natürlich lade ich mir ne app über Youtube runter und nutze nicht den Appstore.
Oh wait... :rolleyes:
Naja, Epic hat ja angefangen Spieler dazu zu bringen außerhalb des Stores Apps zu installieren. Die Gefahr dass danach nun mehr Leute auf solche Fakes reinfallen ist nicht so abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und DerKonfigurator
EA ist doch in dem Fall nur der Publisher die haben mit dem Spiel an sich nicht viel am Hut, oder irre ich?
 
G00fY schrieb:
Die Gefahr dass danach nun mehr Leute auf solche Fakes reinfallen ist nicht so abwegig.
Ja man sollte die Leichtgläubigkeit der Leute nicht unterschätzen. ;)
Ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer? Das finde ich fair!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
pukem0n schrieb:
man sollte sie vermeiden, wenn die Spiele schlecht sind, unfertig und mit Mikrotransaktionen verseucht obwohl man die 60€ bereits dagelassen hat. Alles gute Gründe.

Wenn aber bereits jetzt, nichtmal ein Jahr nach der ganzen Battlefront 2 Diskussion, wieder alle auf den "EA-Zug" aufspringen, was wird vermutlich passieren?
Sie werden wieder einen Versuch wie bei o.g. starten. Die Meute wird wieder verärgert, aber nicht mehr so schlimm - man kennt es ja bereits von EA.
Dann kommt wieder ein "gutes" Spiel, was die Leute sich wieder holen weil "das ist ja nicht so schlimm". Die Leute sind wieder auf dem Zug, Zeit einen neuen Melkversuch zu starten! Bis die Leute sich irgendwann nicht mehr darüber beschweren.

Klar, leichte schwarzmalerei ist da etwas dabei, das schenk ich dir. Aber das waren viele Leute die im Internet dermaßen auf die Barrikaden gegangen sind - denen es doch jetzt offensichtlich total egal ist.
Ist auch in Ordnung, jeder darf Spaß an den Sachen haben die ihn begeistern. Aber man darf sich halt nicht wundern, wenn EA dann einen Battlefront II reloaded Versuch startet.


pukem0n schrieb:
Es geht allerdings mit dem Valentinstag Event schon los, indem man nur 1000 Münzen kaufen kann, die Items aber 1100 kosten, womit man mehr Münzen kaufen muss

Was mir persönlich wieder zeigt, dass es in die falsche Richtung gehen wird. Aber da darf sich natürlich auch jeder sein eigenes Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
Wurde für den 10ten Rainbow Six Siege RIP Off im Playstore auch nen Artikel ? Achne generiert ja keine Klicks 🙄 dachte kurz bin iwie auf GIGA gelandet bei der Art von Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und D708
Ist doch ne geile Masche, Apex ist beliebt, Battle Royale auf Smartphones ist beliebt, zack fertig: fiese Adware.
Ich bekomme jedes mal Krämpfe wenn für irgendwelche 0815 Smartphonegame Werbungen irgendwelche cinematisches Filme oder Bilder von Age of Empires genommen werden. Und wie viel es auch von dem Zeug gibt, Age of Ages, Empire of Empires, Off of Offenbach usw.
Aber als Kind klicke ich da natürlich drauf weil ich neugierig bin, Erwachsenen die das anklicken spreche ich Naivität zu.
 
Technoligie schrieb:
EA ist doch in dem Fall nur der Publisher die haben mit dem Spiel an sich nicht viel am Hut, oder irre ich?
EA ist doch immer nur der Publisher. Selbst entwickeln die nichts. Die haben nur eine Reihe an Studios unter Vertrag und machen die Dicht, wenn Profit zu niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 112211
m0rt schrieb:
Wurde für den 10ten Rainbow Six Siege RIP Off im Playstore auch nen Artikel ? Achne generiert ja keine Klicks 🙄 dachte kurz bin iwie auf GIGA gelandet bei der Art von Artikel
Das stört mich auch ein bisschen. Futter für EA Hater. Man sollte nicht Publisher meiden, sondern nur bestimmte Spiele. Nur weil EA bei Spiel A,B,C... Mist gebaut haben, kann Spiel Z doch vollkommen gut und fair sein.

Ein Kind erzieht man ja auch, wenn es Mist macht auch mit totaler Ignoration für immer...

JunkApps gibt es wie Sand am Meer, kostenlos testen und danach 99€ Abo und so weiter. Ist nichts Neues und passiert auch nicht nur den großen Spielen.

Schlage neue CB Artikel vor: „Irgendwo will irgendwer zwielichtig an anderer Leut‘s Geld. EA, Ubisoft, der Papst, Trump und die Illuminaten interessieren sich nicht dafür. (Random beliebte Begriffe bei Google einfügen)“

Edit:
Und ich weiß, auch CB finanziert sich auch über solche Artikel. Und es kommen auch genug freie und gut recherchierte Artikel, aber leider muss es auch solche geben. Das Beispiel Igor zeigt ja, nur gehaltvolles ausgewähltes reicht leider nicht aus. Deswegen freu ich mich auf den nächsten guten dadurch finanziert Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sierra1505 schrieb:
Man nehme etwas Verlagswissen, Menschenkenntnis, eines deiner berühmten Kühlschrankbeispiele, gepaart mit politischer Expertise und einen völlig im Kontext stehenden TV-Formatvergleich und voilà, fertig ist der Weltenversteher-Kommentar ....

.. Gott sei dank muss man an dieser Stelle sagen, denn sonst hätte das ganze hier doch viel zu viel Stammtisch-Charakter ;)

Und wenn es dich beruhigt, nein ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Weder von dem Artikel noch von dir, ich fand nur deine Art der Kommentierung sehr interessant.
Ja,

du bist auch ein wenig binnat.

Die fehlende Zutat ist Kontroverse. Aber wir sind ja lieber in einer dunklen Eckkneipe als an einem hellen Arbeitsplatz ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
102
Aufrufe
14.713
McMoneysack91
M
Zurück
Oben