• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry Primal: Steinzeit-Grafik braucht Neuzeit-Hardware

Conceptions schrieb:
Kein Gameworks und schon sind die Benchmarks wieder sehr ausgeglichen... "Komisch".

Und da soll nochmal einer behaupten durch Gameworks hätte AMD keine Nachteile gehabt... Hier hat man den Beweis was AMD ohne Gameworks zu leisten im Stande ist!
 
Netter Test, und gut für AMD.

Schade, hatte mich so auf das Game gefreut, aber nachdem was ich so gesehen und gelesen habe ist das mir echt keine 60€ mehr wert.....Selbst die Story soll nurnoch 4-5 stunden betragen und sich wie ein Nebenquest anfühlen..Der rest ist nur sammle dies und sammle das. Und der nahkampf erst..... meh....
 
Hab mir das Spiel schon in Streams angeschaut, der Kurs bergab geht weiter mit der Serie...
Optisch sieht es nett aus, aber spielerisch tut sich da gar nichts mehr oder es entwickelt sich zurück.
 
Wie Raff im 3DCenter schon sagte....

Leider wieder ohne Angabe der Taktfrequenzen und genauen Testszene (vermutlich gleicher Ort wie PCGH). Ich vermute, dass erneut der Unterschied beim AF die Differenz ergibt (PCGH testet seit Äonen mit HQ, was zuletzt auf Radeons mehr kostete als auf Geforces).

Wäre mal angebracht, sowas auch mal im Test zu erwähnen.
 
bin ich der einzige der kein freund von kantenglättung ist? finde das linke irgendwie schöner wie das rechte im video...
auch in allen anderen spielen nutze ich das nie obwohl ich eine starke grafikkarte habe...
 
Warum ist neben Intel i7 auch FX Prozessor als Testsystem nicht dabei? Sind die nicht kompatibel mit dem Spiel oder hat Intel euch dafür Geld bezahlt, dass man nur mit Intel Prozessor testet?
 
ayoo schrieb:
Warum ist neben Intel i7 auch FX Prozessor als Testsystem nicht dabei? Sind die nicht kompatibel mit dem Spiel oder hat Intel euch dafür Geld bezahlt, dass man nur mit Intel Prozessor testet?

Naja bei dem spiel reicht wohl eh jede cpu ausm Kaugummiautomaten, daher braucht man keinen test um zu wissen das jede CPU die amd die letzten 5 Jahre gebaut hat dafuer genug ist (ja 1 2 lowendmodelle vileleicht nicht).

dann war halt intel die letzten jahre recht dominant, und wegen dx11 wurde kuenstlich massiv cpuzeit verschwendet, daher haben die redakteure halt wohl fast alle intel cpus.

Das finde ich jetzt daher nicht schlimm...
 
Da bin ich mit meiner GTX760 froh, dass ich mir die PS4 Version geholt habe. Kein herum experimentieren bei den Settings (und vermutlich trotzdem Ruckler) und trotzdem eine goile Grafik. Weiterer Vorteil: Die PS4 hängt am 55-Zoller und nicht, wie die der PC am 24-Zoller (+ noch die gemütliche Couch ;) )... :)
 
Igoo schrieb:
Hab mir das Spiel schon in Streams angeschaut, der Kurs bergab geht weiter mit der Serie...
Optisch sieht es nett aus, aber spielerisch tut sich da gar nichts mehr oder es entwickelt sich zurück.

Wie wärs wenn du das Spiel mal selbst spielst und dir deine eigene Meinung bildest bevor du hier den Untergang einer Serie aufgrund irgendwelcher YouTube oder Twitch Videos prophezeist?
 
Lord B. schrieb:
Meine 980 kackt da auch ganz schön ab :lol:

Bitte AMD macht weitert so damit wir wieder ein Duopol bekommen

der grafikmarkt besteht nicht nur aus dem spielebereich, gibt nebenbei auch noch andere gpu hersteller wie amd oder nvidia^^
 
@Computerbase

Wärs möglich jeweils auch noch die Kernskalierung der FX's zu messen.

Die CPU's sind ja immer noch relativ verbreitet und auch sonst aus rein technischem Interessen wäre es cool zu erfahren, ob die FX'ler schlussendlich nach Jahren des Wartens von ihren <8 Kernen profitieren können. *

*Dank PS4 ect sollte dies ja eingentlich nunr generell der Fall sein

Danke
 
Finde die Schatten bei Low aber besser und realitätsnaher als bei Ultra-High.
 
Low Schatten sind generell besser, weil gestochen scharfe Schatten gibt es in der Realität nicht, die von der Sonne angestrahlt werden
 
Gut das ich bei meiner 290x geblieben bin. Mal schauen ob ich mir das Spiel kaufe.
Ansonsten: Wei immer ein sehr schöner Test.


Wenn beide nicht, dann spricht das ja sehr dafür, dass wenn spiele von der Konsole kommen und kein Gameworks dabei ist, eigentlich AMD schneller ist (in einem gewissen Maße).
Schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fly2die schrieb:
Wow, ULTRA preset ^^ 50 lichtjahre Sehweite ...
Also für mich sind das realitätsferne Settings. Ich stelle auch gerne high, statt very high um flüssig zu spielen.

Jo, ich stell meist auch nur auf High oder so.

Reicht locker aus dafür läuft es viel flüssiger und sieht trotzdem noch viel besser aus als auf jeder Konsole
 
Wie kommen hier einige auf ausgeglichen? Eine 300€ Karte von AMD schlägt eine 550-600€ gpu von nvidia ohne Probleme. Ausgeglichen ist das mit Sicherheit nicht.
 
sdo schrieb:
Ausgeglichen ist das mit Sicherheit nicht.

Ist es auch nicht. Nur sobald du sagst dass AMD Karten ohne Manipulation etc. ihre Rohleistung umwandeln, giltst du automatisch als Fanboy und wirst von den gleichen 5 Herrn hier im CB Forum mit cherrypicked Benchmarks, Anstachelungen und Beleidigungen via PN bombardiert ;)

Da 95% aller User ihre Meinung von MM/SA Angestellten und "Freunden" beziehen muss man sich auch nicht wundern. Newsseiten fürchten um Ihre Testmuster, YouTuber/Twitcher fürchten um ihre gesponserten TitanX Karten. Und schwupps hat man eine allgemeine Meinung die sich auch hartnäckig hält.

Man stells sich vor CB würde anstatt der 980TI nur die Titan@Ref Design testen und diese stellvertretend hernehmen. Da war ja was mit 290/290X .... Zumindest in der Hinsicht hat sich hier schon viel getan - Tests sind nun wesentlich detaillierter und beleuchten je nachdem auch weitere interessante Details - das freut mich sehr.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja wieder die Gerüchteküche ordentlich am brodeln. Kaum ist mal eine AMD Karte vor der Nvidia kommen sofort die ganzen Leute an die schon immer sagten wie AMD und Nvidia wirklich sind ... und das natürlich alles schon vorher wussten.

Gibt es eigentlich schon einen Nvidia Treiber? Ich glaube nicht, hab zumindest noch keinen gesehen. Aber was solls. Vielleicht solltet ihr den Test mal weniger rot vs grün betrachten.

max_1234 schrieb:
Ist es auch nicht. Nur sobald du sagst dass AMD Karten ohne Manipulation etc. ihre Rohleistung umwandeln, giltst du automatisch als Fanboy und wirst von den gleichen 5 Herrn hier im CB Forum mit cherrypicked Benchmarks, Anstachelungen und Beleidigungen via PN bombardiert ;)

Lustig, wenn du sagst das Nvidia noch garkeinen Treiber hat dann bist du doch auch ein Nvidia fanboy in den augen der Community. Wieso wird sowas immer nur so dargestellt als ob die meisten Leute auf Nvidia seite die anderen als Fanboys bezeichnen würden? Da nimmt sich weder rot noch grün etwas.

Ihr habt scheinbar alle noch nicht gefressen das beide Seiten nur mit Wasser kochen, aber ihr braucht ja eine Diskussionsgrundlage zur Lebenserfüllung. Passt so :)
 
Zurück
Oben