Fehlermeldung "The requested URL was rejected. Please consult with your administrator."

markus-1969

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
329
Hallo,

I.

Der Fehler tritt auf wie folgt:

Schritt 1: Es sind einige browserfenster offen.

Schritt 2: Ich öffne einen neuen Tab, melde mich bei der X - Bank an und tätige eine Überweisung zu Ende, d. h. es kommt die Bestätigung "Überweisung ausgeführt."

Schritt 3: Ich mache das Fenster, mit dem ich bei der X - Bank die Überweisung tätigte, zu.

Schritt 4: Ich surfe etwas im Netz auf anderen Seiten als der X - Bank.

Schritt 5: Ich nehme einen der Tabs, gebe www.[x-bank].de in die Zeile ein und die Meldung auf:


The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

II.

Getestet wurden die browser Firefox und brave.

Auf Rechner 1 (Linux mint und Windows 7) trat der Fehler unter Linux mit Firefox und brave auf, nicht aber unter Windows 7

Auf Rechner 2 (nur Windows 11) trat der Fehler unter Firefox und unter brave auf.

Auf Rechner 3 (nur Windows 7) trat der Fehler nicht auf.


III.

Die Bank meint hierzu:

Die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung stammt von einer Software namens Application Security Manager (ASM) des Herstellers F5 Networks. Diese kann auf Ihrem Rechner, auf Ihrem Router oder auf den Systemen Ihres Internet-Anbieters installiert sein.

In der Regel verschwindet der Fehler, wenn Sie Ihren Browser-Cache löschen oder Ihre Router neu starten. Falls das nicht hilft, kontaktieren Sie bitte Ihren Internet-Anbieter.

IV.

Ich wundere mich dennoch:

1)

Wenn der Fehler auf dem Rechner 1 (Linux) liegt, dürfte der Rechner nicht auch auf Rechner 3 (Windows 11) auftreten.

2)

Wenn der Fehler außerhalb der Rechner im Router oder im DNS liegt (es wird nicht das standardmäßige DNS des Internetanbieters verwendet) dann müßten alle Rechner in allen Betriebssystemen haben.


V.

Was fällt Euch zu dem Thema ein ?


Danke und viele Grüße



Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wirr das hier irgendwie alles 3x steht. Was ist den hieraus geworden, hast du die Software installiert?:
Die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung stammt von einer Software namens Application Security Manager (ASM) des Herstellers F5 Networks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Du schließt einfach den Tab der Bank? (wieso wird die Bank überhaupt zensiert, so geheime Info?)
Also meldest dich vorher nicht in deren Online-Banking-Portal ab?

Ich schätze, da läuft irgendein Cookie ab und es kommt einfach ne doofe Fehlermeldung.

Mir ist auch nicht klar, ob der Fehler nun mit anderen Rechnern auftritt oder nicht. Sehr wirr geschrieben.
 
Wenn der Fehler außerhalb der Rechner im Router oder im DNS liegt (es wird nicht das standardmäßige DNS des Internetanbieters verwendet) dann müßten alle Rechner in allen Betriebssystemen haben.

Es wäre denkbar, dass Dein geheimnisvoller "Nicht-der-Standard-DNS" mit F5-Technologie arbeitet und nur Dein Windows 7 den "aus Gründen" ignoriert (oder einen anderen verwendet, oder die das Mumiengerät anders behandeln).

Ich würde daher einmal pro Endgerät prüfen, welche DNS-Server bei Auflösung der X-Bank zum Einsatz kommt um zu sehen, ob das überall derselbe ist, den Du glaubst zu nutzen.

Wir wissen von keinem der Systeme was dort als Gateway/DNS eingetragen ist. Wir wissen nichts über Dein Gateway (und was da als DNS eingetragen ist). Wir wissen nicht welchen externen DNS Du verwendest (zu verwenden glaubst) und auch nicht welche Seite Dir den Fehler wirft.
 
Cat Toaster schrieb:
pro Endgerät prüfen, welche DNS-Server bei Auflösung der X-Bank zum Einsatz kommt

die Rechner nutzen als DNS die Fritz!Box und dort ist der andere als der DNS des Internetanbieters eingetragen.

Wenn der Fehler im DNS liegt müßten auch die Windows 7 Geräte den Fehler haben.

Wenn der Fehler im cookie liegt müßten auch die Windows 7 Geräte den Fehler haben.

Bleibt der Router ? Fritz!Box 7590.
 
Nutzt du Browser-Erweiterungen, z. B. Adblocker? Falls ja, würde ich es mal ohne testen.
 
Zurück
Oben