• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 23: Das letzte FIFA hat moderate Systemanforderungen

snickii schrieb:
Ich musste nur Origin als Admin starten, mehr nicht. Spiele über Steam.
Dann hattest Du großes Glück. Ich musste auch alle Register ziehen, von Deinstallation und Neuinstallation AntiCheat, Kommmandozeilen-Workaround, Installation überprüfen und reparieren, PC-Neustart ..... und das Ganze mehrmals, bis es dann irgendwann funktionierte. Dauerte ca. 1h. :(
 
Viel schlimmer finde ich den Bug das er mir nach jedem Tor (egal ob Gegner oder man selber) die Aufstellung zerschießt. Plötzlich ist ein ZM im Sturm usw. Immer 3-4 Positionen tauscht er.
 
Zu früh gefreut, heute wieder der gleiche Mist wie gestern. Egal ob Origin oder EA-App ... Nur noch stümperhafte Amateure .... :utxloc:
 
Hat jemand etwas von einem DayOne Patch gelesen oder gehört/ bekommen ?

Kann selber noch nicht schauen.

Etwas was mir auch aufgefallen ist, das das Spiel sehr Singlethread lastig ist zumindest würde es damit das Ruckeln ab und an erklären.
 
Ist das Spiel bei euch auch "nur" 39,5 gb groß? Es hieß ja, dass Fifa 23 100GB Speicherplatz braucht.
 
Sie haben schon angekündigt das Sie aktuell an den bekannten Problemen arbeiten. Wird sicher zeitnah ein Patch kommen.
 
Also ich hatte am Anfang auch diesen Anti Cheat Fehler....der Workaround war dann aber wirklich sehr einfach, indem man einfach den EA Launcher als Admin ausführt.
 
So einfach funktioniert das aber nicht bei jedem! ;)
 
Habe mich die letzten beiden Stunden jetzt auch damit Fifa 23 zum Laufen zu bekommen... die gute Nachricht, mittlerweile läuft es.

Aber, ich möchte nicht sagen das ich sauer auf EA bin wegen dem Zustand... eher schockiert :alien_alt:

Hier kurz ein paar Stichpunke meiner Erfahrungen:
-> Zur Info: Secure Boot ist bei mir aktiviert, verwende aber noch Win 10
-> Anti Cheat Problem hatte ich. Admin Lösung hat zunächst nicht funktioniert. Erst nachdem ich den Anti Cheat über den von EA bereitgestellten Installer sauber deinstalliert und wieder installiert habe ging es. Ich starte aber weiterhin Origin über Admin.
-> Nach dem ich den Radeon Treiber von 28... auf 29... upgedated hatte bekam ich freezes beim Startbildschirm. Sauberes Deinstallieren und Neuinstallieren des Anti Cheat haben das behoben.
-> Ich spiele auf WQHD und in der Regel mit Riva RTSS als Frame Limiter (meiner Erfahrung nach der Limiter der in der breite am stabilsten funktioniert, hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen). Der RTSS Frame Limiter hat in Fifa defintiv nicht gegriffen, zu keiner Situation.
-> Keines meiner Standard Monitoring Tools schaffte es die FPS auszulesen. Meine GPU hat in Fifa zunächst krassen Spulenfiepen gehabt. Startbildschilm Ultra Krass, aber auch im Game. Aber weder über Afterburner noch AMD konnte ich FPS nachvollziehen.
-> Per Zufall habe ich dann gesehen das der Logger in der Aquacomputer Software es schafft die FPS zu Tracken :) Am Startbildschirm hatte ich wie befürchtet hunderte FPS, aber auch im Game haben die Limiter von EA nicht gezogen wie sie sollen (also 60 FPS z.B.).
-> Ich habe dann Afterburner und RTSS vom System runter geschmissen und als Alternative den AMD iChill konfiguriert. Und siehe da, mit dem kann man die FPS in Fifa 23 sauber limitieren und er greift zu jeder Situation in gleichem Niveau (Im Fifa Game Menü habe ich auf unbegrenzt gestellt).
-> Ich spiele aktuell in 141 FPS mit AMD iChill, aktivierten Adaptive Synch und höchstmöglichen Settings. Lauft sehr smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
foo_1337 schrieb:
Das hatte ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Ich versuche jetzt mal die EA Lösung
Code:
sc sdset eaanticheatservice D:(A;;CCLCRPWPCRSDRC;;;WD)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;IU)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU)S:(AU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)
(in cmd)
Ergänzung ()

Nachtrag: damit geht es
Wenn ich das versuche erscheint bei mir in der Kommandozeile:

"Die Struktur der Zugriffsteuerungsliste (ACL, Access Control List) ist unzulässig."

Also ich hab das Spiel seit einer Woche, bisher ging es immer mit EAAntieCheat de/reinstallieren, aber heute will es gar nicht.
Hab jetzt die Kommandozeile (als Admin) ausprobiert und erhalte die obengenannte Fehlermeldung.

Kurz kann heute nicht spielen. Was nun?
 
Nun ja.
Ich habe von Zeit zu Zeit auch den Fehler mit diesem EAAntiCheat Tool, der das starten verhindert.
Bislang konnte ich es über die Deinstallieren und Reinstallieren Funktion hinbekommen dass Fifa gestartet ist.

Heute geht aber nichts mehr.
Deshalb hab ich versucht es über cmd zu fixen wie es ja EA empfiehl. Das funktioniert aber nicht sondern spukt mir eben diese Meldung aus:

"Die Struktur der Zugriffsteuerungsliste (ACL, Access Control List) ist unzulässig."
 
1665307000908.png


Also die Standardfehlermeldung.
 
Installiert hab ichs über Origin, inzwischen hab ich mir die EA Desktop App geladen. Secure Boot ist aktiviert und was verstehst du unter Keys ausgerollt?
 
Zurück
Oben