Firefox: Gefährliche Downloads blockieren abschalten funktioniert nicht

Unipac schrieb:
Genau das ist auch mein Anwendungsfall... nur das ich von einem SAT Receiver statt HDD Rekorder streame.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass man solche Warnungen auch einfach abschalten kann. Zumindest bei der 125.0.1 hatte die Option in den Einstellungen aber keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicher Workaround: Kodi nutzen und den Rekorder dort als Quelle einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
moin mädels ich hol hier den mal wieder raus, ich habe den aktuellen firefox 126.01. seid ca 4 tagen kann ich aus dem netzt nichts mehr downloaden, egal was. jetzt habe ich versucht ein add on von der firefox seite zu installieren, selbst das geht nicht. ich bin mir jetzt nicht sicher seid wann ich den aktuellen firefox habe.
was tat ich schon:
-firefox bereinigen und werkseinstellung
-profile löschen
- die hier zu lesende tipps ausgeführt

ich habe weder was installiert noch deinstalliert was mit firefox zu tun hat.
ghost of tsushima nur, aber was soll das bitte mit firefox zu tun haben.
alle downloads mit z.b. chro,e oder opera funktionieren, nur halt nicht mit firefox.

selbst firefox habe ich gelöscht, inkl rest order. habe firefox aus dem windows store installiert. nichts klappt, und es kannn ur an firefox liegen da alle andere browser funktionieren.


welche tipps habt ihr noch?
 
@BigDaddy76,

hast du einen Virenscanner oder eine Internet-Security installiert, die diese Downloads vielleicht blockiert?
 
ne, nur den von win 11.
ich hatte mal avast aber auf einem anderen rechner. aber ich habe schon lange kein avast mehr, schon garnicht auf dem jetzigen neuen. hab keine zusatz software in sachen antivirus oder der gleichen
 
Schon mal einen älteren Firefox installiert um zu testen, ob es mit dem funktioniert?
 
ok, ich versuch es mal
Ergänzung ()

sooo, firefox 126.01 gelöscht. alle ordner danach gelöscht. jegliche sachen damit verbunden gelöscht. pc neustart, firefox 125.03 installiert, bäääähm........gleicher mist.

ich kann mit alles und jeden herrunterladen. nur nicht mit firefox. gibt es sonst noch einstellungen bei firefox? oder gar win 11 einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hast du über den Windows Defender versehentlich die Downloads über den Firefox blockiert?
 
ich bekomm so langsam echt die kriese, ich habe gesucht im defender, ich finde kein firefox. ich weiss echt nicht weiter.
 
es funktioniert bei jedem, ausser beim firefox. ich will halt bei firefox bleiben. deshalb regt mich das gerade tierisch auf. ich habe schon einigen an windows gelöscht bzw netzwerk einstellungen geändert oder erneuert.

frage: wenn ein programm installiert wird, fragt doch windoof, ob man es zulassen will. wo kann ich das einstellen.? vielleicht hiflt es ja, firefox jegliche rechte zu entziehen, neustart, und dann firefox starten bzw wieder rechte vergeben
 
Wenn Du mit dem Browser im Internet surfen kannst, dann hat das nichts mit der Windows Firewall zu tun. Sorry, aber mir fehlen da die Ideen.
 
@brommer1
was meinst du damit? rechtsklick auf firefox? wenn ja sehe ich das nicht was du meinst. erkläre das mal genauer bitte
 
Zurück
Oben