• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blaze1987, NMA und 10 andere
Wow, das Spiel wird mit jeder News interessanter. Bisher hört es sich nach dem ultimativen Flugsimulator an. Ich hoffe die Entwickler bekommen es am Ende auch hin solch ein Spiel problemfrei zu releasen. Ich freue mich auf jeden Fall drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex, LeX23 und 23 andere
So sehr mich das Genre reizen würde bin ich kein Simulator-Freak und ich bekomme meist nicht mal ein Rad vom Boden. Traditionell ist im Cockpit entweder vieles abgekürzt bzw. in englischen Spezialbegriffen gehalten, womit ich leider passen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Digitalzombie
BER kommt als dlc 2030 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, mojzika1, Beero84 und 126 andere
Ich interessire mich zwar für Flugzeuge im Allgemeinen, jedoch habe ich noch nie einen Flightsimulator ausführlich gespielt. Das was Microsoft aber da gerade entwickelt scheint ein wirkliches MUST HAVE zu sein. Ich finds genial. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex, LeX23 und 10 andere
Ich bin eigentlich auch kein Fan von Flugsimulatoren und der einzige, den ich mal gespielt hatte war der von 1998... Aber was hier gemacht wird sieht einfach so dermaßen gut aus/hört sich mega gut an, dass ich schon enormen Respekt vor den Entwicklern habe. Vielleicht kauf ich mir den irgendwann mal, wenn er nicht gerade übertrieben viel kostet, nur um mal über mein Haus zu fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, aid0nex, GERmaximus und 8 andere
Auf das Stück Software warte ich eigentlich schon seit 10 Jahren ^^

FSX war cool, aber wenn man sich die Änderungen mal vor Augen führt, die FS2020 mit sich bringt, muss man sich ja fast schon fragen ob der FSX überhaupt das Wort "Simulation" verdient hat. Dabei wars über Jahre der Branchenstandard, wenn auch nur das Framework dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, sebastian.fey, NMA und 3 andere
Anfangs war skeptisch, aber mittlerweile bin ich ziemlich geflasht. Das wird das erste Spiel sein, das ich sofort vorbestellen werde, sobald es möglich sein wird. Egal zu welchem Preis. Bin Flugsim Fanatiker seit F/A-18 Interceptor auf dem Amiga.
Ich hoffe es kommt bald heraus oder ich bekomme einen Alpha-Zugang. Hat den hier eigentlich jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, LeX23, sebastian.fey und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rumguffeln, TheGreatMM und 7 andere
Geht mir da ähnlich wie vielen anderen auch. Flugsimulatoren haben mich nie wirklich interessiert. Sah zwar interessant aus, aber auch recht speziell. Das Spiel interessiert mich jetzt aber einfach vom unglaublichen Umfang und der Grafik her. Wie ein fortgeschrittenes Google Earth mit Flugzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, patze182, GameOC und 4 andere
Ich habe die Alpha und es ist schon ziemlich geil aber nicht alles. Darf leider nichts herrausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Esenel, Der Zeitgeist und 3 andere
Postman schrieb:
So sehr mich das Genre reizen würde bin ich kein Simulator-Freak und ich bekomme meist nicht mal ein Rad vom Boden. Traditionell ist im Cockpit entweder vieles abgekürzt bzw. in englischen Spezialbegriffen gehalten, womit ich leider passen muss.
So schwer ist das garnicht, wenn man sich die Knöpfe ansieht und Flightchecks durchgeht und ansieht im Internet bei YouTube zB.. Gerade Airbus ist da wirklich harmlos zum Steuern und was die Eingaben betrifft, man muss es nur wollen und dann zieht man sich fast alle Daten vorgefertigt in den Bordcomputer.. Ran da!
 
Wird gekauft egal wie teuer :-) Den ersten von denen hab ich noch auf dem C64 gespielt. Der letzte den ich dann gekauft hatte war der Flight Simulator 98. Damals bin ich immer in Kalifornien rumgeflogen. Glaub meine Tochter wird auch damit Spaß haben. Die hat so langsam die Nase voll vom LS19 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, paganini und Cyberbernd
Foxel schrieb:
Ich habe die Alpha und es ist schon ziemlich geil aber nicht alles. Darf leider nichts herrausgeben.
Du darfst aber sicher sagen, auf was für ner Hardware der bei dir läuft, oder? ggf. noch wie gut (Auflösung?)... würde mich echt mal interessieren, auch wenn sich das bis zum Release ggf. noch ein bisschen ändern wird.

Rumguffeln schrieb:
BER kommt als dlc 2030 :D
Ich glaube der findet seinen Weg noch früher ins Spiel... aber ob der echte 2030 fertig ist, da wäre ich mir nicht so sicher
 
Ich muss mich den anderen anschließen, bisher habe ich keine Flugsimulation gezockt und kein Interesse wirklich gehabt, aber das sieht absolut genial aus!
Daher werde ich dem Spiel definitiv eine Chance geben, dazu kommt das das Spiel mit dem Gamepass "kostenlos" ist, perfekt zum testen, wenn es mir gefällt wird es ggf. sogar gekauft.

Aber weiß jemand wie es mit dem BER aussieht, also jetzt mal abseits von Witzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ich frag mich wo hier die News ist. Als ob das irgendjemanden von den Nichtinteressierten, die aber trotzdem so oder so kaufen, interessiert.

Das Spiel bleibt der uninteressanteste Titel des Jahres. X-Plane bietet mehr Möglichkeiten und mehr Freiheit. Und wenn das Produkt irgendwann eingestellt wurde, kann man es im Gegensatz zum FS2020 weiterhin spielen. MS ist ja dafür bekannt sich von Produkten zu trennen. Der FSX wurde auch schnell wieder abgesägt. Trotzdem begrüße ich den Release, denn dann sind endlich die alten nervigen FS-Fans wieder von X-Plane weg. Zumindest für eine Zeit lang.
 
X-Plane ist der größte Rotz den ich als Flugsim Fan jemals anspielen durfte! Ich hoffe FS2020 wird P3D und X-Plane vom Markt fegen. Das Potential dazu hat er denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32 und Tinkerton
Ich bin ja mal auf die Hardwareanforderungen gespannt. Ich weis, dass da getrickst wird, aber die werden trotzdem durch die Decke gehen.
 
Muss man hier echt mit so ner Fan-Boy-Diskussion alá "Mimimi, X ist viel besser als Y"anfangen?
Zero_Point schrieb:
Und wenn das Produkt irgendwann eingestellt wurde, kann man es im Gegensatz zum FS2020 weiterhin spielen
Das ist falsch. Du kannst diesen Flight Simulator auch komplett Offline spielen. Nur Teile der Grafik verschlechtern sich dann (und ein paar andere Features werden dann nicht funktionieren), aber es wird dann noch immer besser aussehen als X-Plane ... Du kannst bestimmte Gebiete auch herunterladen, wenn du diese nicht streamen willst, dann verziechtest du da nicht mal auf die bessere Grafik...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich werds holen egal wie teuer das wird :D warte da schon ewig drauf^^
 
Zurück
Oben