• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite FPS Drops bei Fortnite trotz guten PC

Kevin715

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
104
Hallo,
Ich zocke 360 FPS bei Fortnite nicht Konstanze, leider habe ich öfters für 1 Sekunde von 200 FPS oder so 90 FPS für eine Sekunde dann wieder normale FPS. Kann es an Fortnite liegen ? Ich glaube schon langsam.
Mein PC:
SI Gigabyte B550 GAMING X V2
AMD Ryzen 9 5950X Tray 16x3,4GHz 16-Core
DDR4 PC3600 Kingston 32GB KIT (4x8GB) Fury Beast
SSD Kingston 1000GB M.2 SNV2S/1000G NVMe PCIe 4.0
SSD Crucial 1TB 2,5" BX500 intern R540/W500
ZOTAC RTX3070Ti TRINITY 8GB

Kann es auch den RAM liegen ? Das ich von 4x8GB RAM Module auf 2x16GB RAM Module umsteigen sollte bzw würde das was bringen ?

Laut Google bin ich nicht der einzige mit FPS Drops Probleme.
Alles ist aktuell etc Windows 11 und so etc.
 
Kevin715 schrieb:
Kann es an Fortnite liegen ? Ich glaube schon langsam.
Wenn man aufmerksam im Forum ließt, dann sieht man 100 andere Threads mit dem gleichen Problem. Besonders nach dem letzten Patch.
Quer über alle Hardware-Setups und Software-Settings verteilt.
Man könnte das vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, CaptainPicard und Azghul0815
Allgemein nach jedem Update Performance Probleme.
Mann könnte auf einen 5800X3D wechseln für high fps Gaming.
Wenn du in Fortnite evtl mal was gutes Probieren willst, mit DDU den Grafiktreiber von dem PC runter und den Grafiktreiber ohne diese extra Software Installieren. Treiber von dem Release der 4070ti Super laden. Dadurch haben einige keine Probleme mehr mit Lags und starken Drops.
Fortnite in den Performance Modus stellen.
 
Ich spiele Fortnite auf Performance Mode und Niedrig. Zudem habe ich eine RTX3070 TI. Und ich streame ja nebenbei auch noch deswegen den AMD Ryzen 9 5950x.
 
Ändert alles nix daran, dass du keine stabile FPS in deinem Bereich hinbekommen wirst.
Also damit leben und halt an den Einstellungen spielen.
Ergänzung ()

Läuft dein RAM denn mit 3600 MT/s? Oder wenigstens mit 3200?

Wieso brauchst du den 5950 fürs Streamen? Die 3070 ti langweilt sich bei dir vermutlich eh, dann kannst du auch den NVENC nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ab und an Drops hast für so eine kurze Zeit wird wohl irgendeine Last kurzzeitig auf der cpu lasten.
Ich würde den Taskmanager dann prüfen, evtl kannst du die Last erkennen.
 
Azghul0815 schrieb:
Ändert alles nix daran, dass du keine stabile FPS in deinem Bereich hinbekommen wirst.
Also damit leben und halt an den Einstellungen spielen.
Ergänzung ()

Läuft dein RAM denn mit 3600 MT/s? Oder wenigstens mit 3200?

Wieso brauchst du den 5950 fürs Streamen? Die 3070 ti langweilt sich bei dir vermutlich eh, dann kannst du auch den NVENC nutzen.
Es laufen 3000MHZ eingestellt.
 
Zurück
Oben