• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe GTA V auf meiner "alten" PS3 durchgespielt. Nur zur Info...

Außerdem hetze ich sicherlich nicht gegen Konsolen, ich selbst habe bis vor wenigen Jahren nur auf Solchen gespielt.
 
Warte bis die Next-Gen Version kommt, dann wiederhol das noch mal. Und PC sind halt deutlich stärker als Next-Gen..
 
Was ich mich frage was das "rumgeeire" von Rockstar soll.

Angenommen sie haben es nicht vor auf dem PC zubringen.
Warum sage ich dann nicht "hey Leute kommt nicht für PC" um noch ein paar von den "ich warte auf die PC Version" Käufern mitzunehmen.

Sie wollen es auf dem PC bringen.
Gut das man da nicht im September sagt: "OK kommt auch in paar Monaten auf dem PC" kann ich verstehen.
Sind die XBox360 und PS3 Verkäufe immer noch so hoch, dass man quasi erst kurz vor Release die Katze aus dem Sack lässt?

Das R* immer noch nicht entschieden hat ob es für PC oder nicht kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder es ist bereits (und das schon länger) in der Entwicklung oder es kommt nicht mehr. Du beginnst doch nicht erst knapp ein Jahr nach dem ersten Release mit der Portierung um den einen Port zuhaben den dann eventuell kein "Schwein" mehr interessiert.

Aber das ist halt R* immer irgendwie anders ;-)

Weiß eigentlich jemand wie es bei RDR war? Gabs da auch nur so schwammige Aussagen (wenn ein Markt vorhanden ist, bla) oder mal ein klares Dementi?
 
Die wollen dass die Leute sich GTA 5 für die Konsolen kaufen.

Und sie wollen dass die Leute es für den PC nachkaufen, falls es erscheint. Das Rumgeeiere ist Strategie.
 
Bei RDR wurde klar gesagt das es nicht für PC kommt. Allerdings war das auch von Rockstar San Diego, die haben bisher nur Konsolenexklusiv entwickelt, wie z.b. Den Vorgänger Red Dead Revolver.
 
Nein, es ist nicht ausgeschlossen .. solange Rockstar nicht explizit sagt das es nicht kommt, ist alles nur Spekulation.
 
Du hoffst jetzt noch auf RDR für den PC? :freak:.

GTA V lässt sich Zeit, weil Rockstar erst mal ne Engine für die Versionen der PS4 und One hinbekommen muss und wenn DAS erledigt ist kommt - eventuell - die Resteverwertung in Form der PC Version. Was erwartet ihr denn? Umsätze werden vor allem über die Konsolenversonen generiert, einer PC Version droht der schnelle Preisverfall, vor allem auf Plattformen wie Steam. Ja, es ist traurig aber wahr, auch ein Rockstar will vor allem Kohle mit den Games verdienen, die Bedürfnisse der selbsterannten Master Race zu befriedigen ist nach letzter Prüfung nicht Teil des Rockstarschen Firmenleitbilds.
 
Bestimmt nicht der Publisher die Preise?
Wenn man sich COD anguckt hat es immer sehr lange gedauert bis der Preis fiel.
Ich würde weiterhin gerne GTA V auf dem PC spielen.
 
Warum sollte man für eine Plattform entwickeln wo mehr geklaut wird als alles andere (klar auf Konsole geht das auch aber mit Risiko und nicht so leicht) ?
Kann es verstehen wenn sie vom PC fern bleiben, ist zwar schade um die Leute die mit der Konsole nix anfangen können warum auch immer aber naja.

Entweder sie bringen ein Always On System raus was das Cracken so gut es geht unterbindet (wie etwa Diablo 3) oder sie müssen halt damit rechnen das nur jeder vierte das Spiel wirklich kauft.
Wenn ein Spiel aber so mies Portiert wird wie zB GTA4 dann würd ich allerdings auch nix dafür bezahlen.
 
@Hackedicht

Nee, ich meinte GTA V ... RDR ist schon lange abgeschrieben (hat Rockstar damals ja eindeutig gesagt)
 
Ohne dem PC wäre GTA IV nichts meiner Meinung nach!
Die haben viel den PC spielern zu verdanken.

Die Mods, das gehype, die verbreitung etc.
Ein gut funktionierendes GTA V wäre ja wohl das mindeste :D
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ohne dem PC wäre GTA IV nichts meiner Meinung nach!
Die haben viel den PC spielern zu verdanken.

Dann haben sie den 95,5% der Spielern die an den Konsolen spielen also nichts zu verdanken ?
Nur weil ein paar Nerds sich ne Mod gezogen haben damit das Spiel "realistischer" aussieht denken sie gleich sie seihen die Elite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Ein 1.000€ PC, ja, ein 400€ PC, nein.

Süß, dass die Konsolenkids das immernoch glauben. Du bekommst für 400€ einen PC der die Konsolen halt zum Frühstück auffrisst!

597 USD = 430 EUR
en9qrx4.png
 
Die meisten "Konsolenkiddies" die du ansprichst haben selbst Kinder und sind der extrem nerdigen Desktop-PC-Rumschrauber-Lebensphase längst entwachsen.

Und weil wir das sind kaufen wir alle Plattformen, auf denen wir die Spiele zocken können die wir zocken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr denn jemals mit dem Blödsinn aufhören... Soll doch jeder auf der Plattform spielen die ihm am Besten gefällt. Und zwar ohne sich dafür verteidigen zu müssen.

PS: Ich bin selbst reiner PC- Spieler, aber der PC Master Race Schwachsinn geht mir auf die Nerven.
 
guthufri schrieb:
Süß, dass die Konsolenkids das immernoch glauben. Du bekommst für 400€ einen PC der die Konsolen halt zum Frühstück auffrisst!

597 USD = 430 EUR
en9qrx4.png

Natürlich sind auch OS, K+M und ein Monitor mit drin :)
 
Hackedicht schrieb:
Ein 1.000€ PC, ja, ein 400€ PC, nein.

Das Argument kommt immer wieder aus der Konsolenecke, dabei wird vergessen, dass viele Leute schon vorher nen GamingPC hatten und nur aufrüsten müssen. Sämtliche Peripherie, sowie Festplatten, Netzteil Gehäuse muss man halt oft nicht nachrüsten.

Kleines Beispiel was man schon letztes Jahr hätte machen können noch vor PS4 Release:

2500k gebraucht 120€
Z68 Board 30€(gebraucht)
7970Ghz 250€(neu)
8gb Ram (je nachdem ob benötigt) 50€

Den 2500k auf 4,5ghz takten, und schon hat man nen PC für(400-450€) der selbst die PS4 auffrisst, und mal fast die doppelte Rohleistung hat.

Falls man alles neu kaufen muss, ists nunmal so. Aber die Sachen kann man dann ewig weiterverwenden. Man kann also nicht alle PC-Besitzer über einen Kamm scheren, da viele eben recht günstig wegkommen.

Benoit schrieb:
Wenn ein Spiel aber so mies Portiert wird wie zB GTA4 dann würd ich allerdings auch nix dafür bezahlen.

Konnte es bisher nie verstehen, aber bei mir lief GTA4 damals gut. Hatte damals nen E6600@3,4Ghz, und ne 8800GT. Hatte in Hohen Einstellungen und 1280*1024 immer über 40fps(abgesehen wenns mal geregnet hat, dann nur 30fps).

Insofern war das schon ganz ok, da die zusätzliche Rechenleistung des PC's gut umgesetzt wurde. PS3 zB. ne Karte die etwa halb so schnell wie ne 8800GT ist. Mehr Pixel, mehr FPS, mehr Verkehrsaufkommen, mehr Details, hatte man dafür aufm PC. Viel mehr konnte ich zumindest nicht erwarten.

___

zum Thema: Ich hab das Game eh auf der PS3 durchgezockt, von daher reizt mich ne PC Version eigentlich nicht mehr so. Wäre zwar ganz nett das ganze in flüssig und besserer Grafik zu sehen, aber wenn man die Story kennt ist der Reiz irgendwie weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben