News FSP bietet Netzteile für Casemodder

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Die FSP Group bietet mit der neuen Netzteilserie namens Aurora etwas für's Auge. Die 300 und 350 Watt Ausführung kommt mit einem beleuchteten 12cm Lüfter daher, der in speziellen Windkanälen auf seine Lautstärke hin getestet wurde - sie soll unter 20db liegen.

Zur News: FSP bietet Netzteile für Casemodder
 
schaut schick aus...aber ich denke das ist blos der Anfang vom Netzteil-Modding ! Das mit dem 120er Lüfter wird sicherlich Nachahmer finden, vor allem Qualitätsmarken wären wünschenswert...

In der Quelle liest man von "PASSIVE PFC OPTIONAL" ?! Heisst das, dass es "optional" ist, sprich nachrüstbar ^^ ?!

Wär echt mal nen Griff ins Klo, wenn das MINIMUM (passiv pfc) nicht erfüllt würde!
 
optional heißt, dass man sich auch ein modell ohne pfc nehmen kann um geld zu sparen.
nachrüsten wird wohl eher nicht möglich sein.
aber zur lautstärke dieses netzteils muss ich mich schon wundern, da ist ja sogar meines gleich laut mit 2 80 mm lüftern.
 
casemodder sind die mantafahrer der 80er, die einfach zu spät geboren wurden... ;)
 
->
In der Quelle liest man von "PASSIVE PFC OPTIONAL" ?! Heisst das, dass es "optional" ist, sprich nachrüstbar ^^ ?!

dann wohl eher abrüstbar, oder^^
 
Hm, hab noch nie was von dem Hersteller gehört, taugt der was?

P.S.: Wer ein niedlich beleuchtetes Netzteil mit guten Werten sucht, dem kann man auch ein Coba TriColor oder Blue empfehlen... (mit aktiv PFC)
 
Quatsch! PFC ist nur in Europa und vor allem Deutschland ein Standart, In anderen Ländern werden Netzteile aufgrund anderer Stromnetze ohne PFC ausgeliefert. Optional bedeutet nur das die Netzteile in Länder die PFC verlangen mit PFC ausgeliefert werden... Im Laden wirst du kein Netzteil ohne PFC finden denn bei uns ist PFC im Gegensatz zu anderen Ländern VORSCHRIFT!
XD
 
Kann mir jemand ein ~400 Watt Netzteil empfehlen (sollte leise sein und stabile Spannungen liefern) ?
 
Zalman 400 Watt Netzteil.
Nicht ganz billig, aber super Leistung und schön leise.
 
das TSP Top - 420 P4 II - black ist dafür das es drei lüfter hat auch sehr leise und bieted eine gute entlüftung des Systems.
 
Fortron/Source - Netzteile sollen doch recht gut sein... was gibts also über "nicht-Marke" zu meckern?
 
Fortron ist doch nicht kein "Noname". Ich find deren Netzteile sehr gut. Hatte mir vor Jahren einen PII-266 gekauft, da war ein FORTRON-Netzteil drin, eines der ersten mit unten liegendem Lüfter. Das Netzteil lief selbst mit nem Athlon noch.

Die haben eigentlich schon immer Qualität abgeliefert. Nur nich so auf'n Schlamm gehauen wie z.B. Enermax.
 
jupp hast recht @kalle

hab auch ein fortron drin 300w bringt immer hin 28a auf 3.3v und 32 auf 5v und es ist sau leise da gegen sind enermax ware brüllwürfel ;)
hat einen aktiven temp.regler drin der den lüfter steuert :)
 
wo gibt´s die Teile?
die Beleuchtung is mir eigentlich wurscht, aber die Position und Größe des Lüfters ist interessant.
 
Zurück
Oben