Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Nützt ja nichts, Stand jetzt hat Bayern keinen Trainer und selbst Rangnick kostet um die 20 Mio.

Kommt ja auch keiner mit Altenativen zu Terzic, ich warte seit Wochen drauf.
Alle raus haben wollen geht immer schnell.
 
Fur Frankfurt lief es dann ja noch so weit mit, dass auch alle Teams dahinter verloren haben.
 
Banger schrieb:
Das ist doch nicht euer ernst, Kiel! Ein Sargnagel für unseren Abstieg, wenn ihr das nicht gewinnt! :kotz:
Einfach weniger leiden und die Punkte holen. Hansa hat es in der eigenen Hand, dass es besser wird!
 
Am Ende bin ich froh, dass Rose kein Trainer mehr ist. Auch er hat es mit deutlich besseren Material nicht hinbekommen im DFB Pokal gegen St. Pauli weiterzukommen und in der CL war in der Gruppe Sense.
Liga bot er biederen Fußball aber am Ende genug Punkte für die CL.

Am Ende hat auch er den BVB nicht verstanden und was es braucht um die Leute mitzunehmen. Das war ne Trahntüte und vor den Mikros auch meist ratlos und einsilbig.

Terzic macht es halt leider nicht viel besser und hat andere Defizite. Die sich nun auch einfach in einer regelmäßigen Abfolge zeigen.

Die Mannschaft hat auch heute wieder gezeigt, dass sie keinen Willen und keine Qualität hat.

Terzic kann dieser Truppe aber auf der anderen Seite aber auch leider keinen Push geben.

Es ist am Ende einer BVB Mannschaft nicht würdig. Und wenn die Mannschaft dann gegen PSG wieder ein anderes Gesicht zeigt, ist das wieder ganz toll aber auch das würde zeigen, was für einen scheiß Charakter die Mannschaft eigtl hat. Alles in allem hoffe ich dass die richtigen Schlüsse gezogen werden nach der Saison und man sich von den CL Ergebnissen nicht blenden lässt.
 
Selten, dass mich eine Niederlage der Eintracht so wenig gejuckt hat wie heute.
Der SGE Service der Verfolger funktioniert dagegen schon wieder perfekt. Alle verloren! Glaubste nicht!
6 Punkte Vorsprung und das bessere TV als alle Konkurrenten. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht wenigstens für die ECL reicht, wahrscheinlicher aber EL.
Und da BVB heute den Platz 5 gefestigt hat und natürlich die CL gewinnt.....!?

Spiel in München. Na ja, FCB verdient gewonnen. Aber mit etwas mehr Mut wäre da doch auch mehr drin gewesen und man hätte den Sack heute zumachen können.
 
Das Schneckenrennen um Platz 6 geht weiter...

@@mo

Prinzipiell kann ich mit einer Niederlage im Schlauchboot ja auch ganz gut leben, aber das Wie ist heute einfach nur zum Kotzen. Wenn ich das 1:0 als Geschenk von Pacho bezeichnen kann, dann weiß ich gar nicht welches Wort ich für das 2:1 nehmen soll.

Das war einfach nur dumm. Absolute Dummheit. Maximilian Krah wirkt im Vergleich dazu wie ein Mitglied von MENSA...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@getexact

Unter Rose waren das aber auch ganz andere Zustände, Haaland war dauerverletzt, die Mannschaft nicht auf seine Idee des Fussball ausgerichtet, Defensiv eine Zumutung aber man hatte zumindest eine Spielidee.

Unter Terzic gibt es nix außer Einzelkönner und zu wichtigen Spielen mal eine gute Einstellung der Spieler.
Keinerlei Entwicklung der Talente, keinerlei Aufbauspiel, Dortmund steht nur so gut da weil Schlotterbeck und Hummels unglaublich gut defensiv sind diese Rückrunde.

Laut Twitter"quellen" ist Terzic auch lang nicht so sicher wie die Bild es geschrieben hat und Ich bete zu Gott das dies der Wahrheit entspricht.

Dortmund hat 5 von möglichen 24 Punkten diese Saison gegen die Top 4 der Liga geholt.
 
Es waren wieder die berühmten Umschaltmomente in denen wir einfach eine extrem lausige und schlechte Qualität an den Tag gelegt haben und ja, man ist zurecht auf Platz 5 und sollte das dann am Ende noch nicht für die CL reichen, dann hätte man sich diesen Dämpfer auch verdient.


Leipzig war uns heute bis auf den einen Geniestreich von Sancho, welcher leider sein einziger blieb heute, in allem anderen überlegen.
Unsere Abwehr war an Pomadigkeit kaum zu überbieten, Wolf und Ryerson sind gegen solche Angreifer einfach unterirdisch schlecht aber auch uns IVs waren im Grunde immer einen Schritt zu spät.
Dazu ein zahnloses und ideenloses Mittelfeld mit Nmecha und Öczan und einem zahnlosen Sturm wo Sancho noch der einzige Lichtblick war aber Füllkrug und Adeyemi einfach verschwendetes Geld das über den Platz trabt darstellen.
Ich meine ok, Füllkrug war in dieser Saison sein Geld wert und es wäre genial ihn als 2. Stürmer zu haben neben einem Topstürmer der auf 20+ Tore kommt.
Weil dann hast du halt nen immer lieferndes StürmerDuo.

Stuttgart überperformt aber in Sachen Spielerqualität finde ich schon das Leipzig und Leverkusen uns den Rang abgelaufen haben.
Auch, wenn auch Leipzig erschreckend wenig über eine Saison aus dem Spielermaterial macht.

Sei waren aber heute immer hungrig, immer da und haben schon fast zu niedrig gewonnen.
Leider ja, tut diese Erkenntnis sehr weh aber genau so spürt man kaum noch was, weil fast nichts diese Saison mehr retten kann.
Weil auch PSG eine extrem gute Offensive für Konter hat, da muss ich sagen, ja würde ein weiterkommen schon etwas Seelenbalsam sein aber gerade ist es schwer vorstellbar das wir das realisieren können.
 
bl!nk schrieb:
Das war einfach nur dumm. Absolute Dummheit. Maximilian Krah wirkt im Vergleich dazu wie ein Mitglied von MENSA...
Super! :daumen:

Einerseits verteilen sie natürlich ständig artig Geschenke, aber die Konkurrenz will sie ja partout nicht annehmen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Stimmung wäre, wenn die Konkurrenz auch nur halbwegs normal gepunktet hätte. So können wir uns wieder die Lobeshymnen anhören wie toll man platziert ist.
Ich bin mal gespannt wie die das für die neue Saison umsetzen. Kann mir im Moment schwer vorstellen, dass die Truppe so wie sie ist nur mit Konstanz und ein paar Neuerungen wesentlich anders performt. Beim Coach angefangen.
So "begabt" wie die einzel sind, als Team funktionieren sie nicht wirklich. Zudem 2 Leader weg.
 
@mo schrieb:
Ich bin mal gespannt wie die das für die neue Saison umsetzen. Kann mir im Moment schwer vorstellen, dass die Truppe so wie sie ist nur mit Konstanz und ein paar Neuerungen wesentlich anders performt. Beim Coach angefangen.

Naja wenn Bayern kein neuen Coach findet ohne Probleme solltet Ihr an eure festhalten, so wurde mir das erklärt....
 
BVB braucht ja quasi nen besseren Trainer als Alonso, oder Hoeneß, sonst ist es nächste Saison ja auch wieder nur Platz 4.
 
Nick Riviera schrieb:
Einfach weniger leiden und die Punkte holen. Hansa hat es in der eigenen Hand, dass es besser wird!

Stehste im Tabellenkeller, haste die Schei*e am Schuh! Und ein Unentschieden gegen die Zecken wäre auch noch verdient gewesen.

Naja, dann ist es am Ende auch verdient, falls es zum Abstieg kommt. Dann können die auch alle rauswerfen, außer die 5 Spieler mit Vertrag (2 mit Ausstiegsklausel) und vielleicht vereinzelt noch welche versuchen zu halten. Hat man dann 7-9 Spieler und kann sich dann 20 zusammenkaufen, im Idealfall oberes Regal und neben spielerischer Qualität für 3. Liga auch Mentalität und Teamgeist beschwören, anstatt nur Mitläufer zu haben.

[Edit: Stimmt, die von der Zweitmannschaft hochgezogenen Spieler wären noch zusätzlich Bleibekandidaten.]

Ich werde weiter Hansa supporten und zu diversen Spielen fahren. Mal sehen, wie generell der Zuschauerschnitt aussehen wird, besonders daheim. Ob man wieder auf überschaubaren knapp 14K wie vor Corona einbricht oder ob man wenigstens 18K halten kann.

Aber selbst wenn man sich durchwurschtelt, weil Wehen und/oder FCK so dermaßen glatt anstellen und für uns noch was rausspringt, gilt der obere Absatz dann auch fast schon so, nur dass dann um die 13-15 Spieler bleiben und nur 13-15 neue geholt werden oder ähnlich.

Vorher die sportliche Führung entmüllen und nicht einen von den Scouts/Kaderplanern zum sportlichen Leiter machen. Das Ende von K. Walter ist ja eh schon besiegelt.

Schauen wir mal, baut man auf die erste Halbzeit auf und vergibt nicht so kläglich, ist das was punktemäßig drin in den letzten 3 Spielen. Fraglich dabei ist, ob es für den Relegationsplatz reicht. Wäre nach Einschätzung entweder Regensburg oder die Tauben aus Münster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
bl!nk schrieb:
Prinzipiell kann ich mit einer Niederlage im Schlauchboot ja auch ganz gut leben, aber das Wie ist heute einfach nur zum Kotzen. Wenn ich das 1:0 als Geschenk von Pacho bezeichnen kann, dann weiß ich gar nicht welches Wort ich für das 2:1 nehmen soll.
Du hast offenbar ein anderes Spiel gesehen. Das waren nur zwei Gegentore, weil bei den Bayern der Ball wieder aus irgendeinem Grund nicht ins Tor wollte.
Normalerweise sind das mindestens drei, eher vier Gegentore für Frankfurt.

Frankfurt hatte außer dem Tor keine nennenswerte Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
PES_God schrieb:
besseren Trainer als Alonso, oder Hoeneß, sonst ist es nächste Saison ja auch wieder nur Platz 4.

Rechnen haste auch von Watzke gelernt.

Dem fällt nach der Saison dann auch auf das Platz 5 nicht Platz 4 ist.
 
Weil die Kader von Bayern, Lev und RB nunmal besser sin, hast du ja vor dieser Saison sogar zugegeben.
Wenn sich da nichts ändert, braucht man ja den besseren Trainer.
Holt man jetzt 10 neue Spieler, kann man Terzic das eine Jahr auch noch behalten, würde ja nichts ändern.
 
@Thane

War das ein verdienter Sieg? Ohne Frage!

Das entscheidende ist aber, dass beide Tore nach dämlichen individuellen Patzern gefallen sind und alle anderen Dinger eben nicht drin waren. Von Chancen, die nicht im Tor landen, kannste dir schließlich nichts kaufen. Gerade du weißt das ja, so oft wie du die xGoals Statistik nach Punktverlusten rausgeholt hast. ;)

@Fleshed

Da muss ich @PES_God doch tatsächlich mal Recht geben. Mit dem Kader gewinnt auch Kloppo nichts.

Wobei für mich die wichtigste Frage dabei aber ist: Wieviel an dem Kader ist auf dem Mist von Terzic gewachsen?
 
Fleshed schrieb:
Naja wenn Bayern kein neuen Coach findet ohne Probleme solltet Ihr an eure festhalten,....
Ja, da ist was dran! Da die Saison vermutlich befriedigend abgeschlossen wird, wird Krösche seinen Protegé sicher erst mal halten, wenn er nicht zu viel Druck vom AR Boss und Hellmann kriegt.
Positiv wäre dann erst mal, dass die den ganzen Sommer Zeit haben die Neuen (bis jetzt nur Youngster) zu integrieren und Toppmöllers Systemvorstellungen zu kapieren, denn es fährt kein einziger Frankfurter zur EM (vielleicht Koch und doch noch Trapp).
Euren Ex-Co Trainer fände ich hier zusätzlich ganz gut....!?
 
Aber gegen wen würdest du denn Toppmöller tauschen ?
Wen andere schon keinen Trainer finden.
 
Stuttgart hat trotz Führung ein Problem: Alonso kann noch die Wirtz-Karte spielen!

Ich bringe schon mal den Zeitraum von der 80. bis zur 95. Minuten für den Ausgleich ins Spiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Zurück
Oben