Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Der Keeper von Roma hält aber auch alles.
Na ja ist so bissl ähnlich tragisch wie bei Neuer gestern.
Scheint unbezwingbar und vor dem Eigentor greift er daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Und dann kann die Serie mit den aktuell 49 ungeschlagenen Spielen ja 24/25 weitergehen... :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ausgleich gegen Dortmund in der 98 Minute.
Ausgleich gegen Stuttgart in der 97 Minute
Ausgleich gegen Roma in der 97 Minute.

Leverkusen einfach mit 10 Punkten in der Bundesliga die man noch geholt hat in der Nachspielzeit, einfach verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
bruderzorn schrieb:
Und dann kann die Serie mit den aktuell 49 ungeschlagenen Spielen ja 24/25 weitergehen... :D :D :D
Die erste Niederlage kriegen sie dann bestimmt gegen Dortmund im europäischen Supercup! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Nightmare85, HanneloreHorst und eine weitere Person
Der Fußball Gott ist die Saison definitiv Leverkusen Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Gegen das neue Bayern ja vorher noch als Vizemeister.
 
@mo schrieb:
Die erste Niederlage kriegen sie dann bestimmt gegen Dortmund im europäischen Supercup! :cool_alt:
Wo muss man unterschreiben?

Also das war natürlich noch mal unnötig spannend von Leverkusen und irgendwann gibt es sicher ein Team welches das bestraft aber solange das nicht der Fall ist und sie ihre 7-11 Minuten Nachspielzeit kriegen. Solange geht’s halt weiter.
 
Der Gag wäre natürlich wenn sie die sicherste aller Bänke verkacken. Kaiserslautern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
bruderzorn schrieb:
Noch vier Spiele. Wenn sie die alle gewinnen (bzw. Unentschieden in der Liga) gehen sie - in allen Wettbewerben ungeschlagen - in die Geschichte ein.
5 Spiele....Vergiss den Deutschen Supercup am Samstag, den 17. August 2024 nicht 😋
 
Es war mal wieder ein Fest in der BayArena ✌️

1864c3e5-cce7-46f0-9703-5d977dbc6949.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, DEADBEEF und Mracpad
Marciniak, dem Schiri vom Real Spiel, drohen wohl Konsequenzen seitens der UEFA bzgl der EM - der hätte normal das Eröffnungsspiel pfeifen sollen, möglich dass er hier jetzt keine Spiele mit deutscher Beteiligung bekommt und evtl auch sonst nicht die ganz großen Spiele.

Ich bin immernoch wütend und irgendwo fassungslos wie man ein CL HF mit so einem krassen Bock entscheiden kann.

Davon unabhängig hat das Rückspiel gegen Real auch gezeigt wo unser Kader steht (wussten wir ja vorher aber es macht den Unterschied halt deutlich) - Gnabry "musste" spielen obwohl noch nicht 100% fit, Sane mit seiner Schambeinentzündung war eh klar dass eher keine 90min schafft, Musiala konnte nicht mehr weiter machen und Kane war offenbar auch durch.
Im ZM ist Geurreiro verletzt der es im Hinspiel gut gemacht hat und es spielen Laimer und der 20-jährige Pavlovic der sein Startelf Debut in der CL feierte. Und dabei war Pavlovic noch einer der wenigen die dem Pressing von Real dann etwas entgegensetzen konnten.

Derweil steht bei Real, abgesehen von Alaba, die volle Hütte zur Verfügung, die haben das derzeit vielleicht beste Mittelfeld auf dem Platz (einziger Konkurrent ist da City) und dann kommen aber Modric und Camavinga noch von der Bank. Und Vini ist halt einfach brutal, dagegen schauen unsere Winger (aber auch fast alle anderen) aus wie Amateure, was der an Energie, Speed, 1vs1 Stärke usw auf den Platz bringt ist unglaublich.

Wenn man es positiv sehen möchte dann verringert das Aus zumindest die Gefahr dass die Qualität ders Kaders im Nachhinein verklärt wird.

Wenn ich dann die Spekulationen über Flick lese wird mir fast schlecht - der steht genau für diese Art Hurra-Dynamik-Fußball die unseren Kader in diese Richtung entwickelt hat und dass er keine Ahnung von Kaderplanung hat, hat er ja beim letzten mal bewiesen (Dantas...).
Für einen Umbruch ist Flick so ziemlich der schlechteste Kandidat - der wäre höchstens was für ein Jahr Augen zu durch, Nutzen der vorhandenen Spielertypen (Laimer, Goretzka...), bestenfalls ein Kaschieren der Probleme.
 
Magellan schrieb:
Marciniak, dem Schiri vom Real Spiel, drohen wohl Konsequenzen seitens der UEFA bzgl der EM - der hätte normal das Eröffnungsspiel pfeifen sollen, möglich dass er hier jetzt keine Spiele mit deutscher Beteiligung bekommt und evtl auch sonst nicht die ganz großen Spiele.

Genau das ist das was ich meinte. Die Fallhöhe ist extrem bei ihm.
Es ist seitens der UEFA/FIFA auch gutes Fingerspitzengefühl von Nöten.
Tuchel ist trotz allen Verständnisses für mich verbal zu weit gegangen.
Es gibt Persönlichkeiten die auch in solchen bitteren Situationen menschlicher mit dem Umgehen.
Neuer wird bei der EM trotz unerklärlichen Fehlers im Tor stehen, Marciniak muss sich jetzt Gedanken über seine Karriere machen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass er bis dahin fast alle großen Spielen extrem gut auf sehr hohen Niveau gepfiffen hat. Die Luft auf diesem Schiriniveau ist ohnehin extrem dünn. Dass er jetzt erstmal raus ist, verstehe ich und auch das die UEFA auf den Fehler reagieren musste. Ich hoffe man gibt ihm trotzdem die Möglichkeit zur Rehabilitation. Der Umgang mit ihm, ist dann auch erstmal der Maßstab für den weiteren Umgang mit solchen Fehlern.

Wir sprechen auch immer noch um ein Halbfinale und einen Treffer der die Tür zur Verlängerung für eine Mannschaft geöffnet hätte, welche Auswärts gespielt hat und unterlegen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Fand dir Aussage von Gräfe passend:
Er darf da gar nicht pfeifen. Er muss weiterlaufen lassen, denn dafür wurde der VAR eingeführt. Der hätte dadurch geprüft und dann wäre es eine klare Entscheidung gewesen
 
MoinKffee schrieb:
Tuchel ist trotz allen Verständnisses für mich verbal zu weit gegangen.
Es gibt Persönlichkeiten die auch in solchen bitteren Situationen menschlicher mit dem Umgehen.
Ich will nicht wissen wie Klopp in der Situation reagiert hätte... Ich finde Tuchel hat das noch recht sachlich kommentiert, es war nunmal ein unglaublicher Fehler bei dem alle Regeln missachtet wurden, das darf man dann auch so klar benennen.

MoinKffee schrieb:
Neuer wird bei der EM trotz unerklärlichen Fehlers im Tor stehen, Marciniak muss sich jetzt Gedanken über seine Karriere machen.
Erstmal sehe ich die Konsequenzen etwas anders, Neuer hat der Fehler (in Kombi mit dem des Schiri) die Chance auf einen CL Titel gekostet, ob er die Chance in seiner Karriere nochmal bekommt ist mehr als fraglich - für den Schiri wird der Fehler langfristig gesehen vermutlich wenig Konsequenzen haben solange er nicht weitere ähnliche nachschiebt. Mir fällt kein Schiri ein der durch einen einzelnen Fehler mal so in Ungnade gefallen wäre dass das seine Karriere ruiniert hätte.

Und dann hinkt der Vergleich bzgl des Fehlers halt gewaltig, Neuer hat 88 Minuten lang ein weltklasse Spiel geliefert (nicht nur auf der Linie, auch gegen das Pressing, im Aufbau usw) und gezeigt warum er bei der EM im Tor stehen wird, ich will nicht wissen wie das Spiel ohne "Neuer macht Neuer Sachen" gelaufen wäre, dass auch ihm dann mal ein Fehler passiert wie er jedem Torwart mal passiert ist dummes Timing aber völlig normal.
Das Ding vom Schiri Gespann hat da eine ganz andere Qualität, erstmal auf Abseits entscheiden wo keines war, dann die Fahne sofort heben obwohl man seit Jahren in solchen (und viel klareren) Situationen nicht hebt bis der Angriff durch ist und dann noch in letzter Sekunde des Angriffs wirklich abzupfeifen ist ein Reihe von Aussetzern für die mir echt das Verständnis fehlt. Das lässt sich nicht mit "dafür hat er vorher aber 3 mal tolles Fingerspitzengefühl gezeigt" aufwiegen.
Wenn wir uns sonst über Schiris aufregen dann geht es ja meist um die Auslegung bzw fehlende Linie aber an etwas das einfach von den Grundlagen, den Regeln und den Auswirkungen her so dermaßen falsch ist kann ich mich gerade nicht erinnern.
 
Magellan schrieb:
Ich will nicht wissen wie Klopp in der Situation reagiert hätte... Ich finde Tuchel hat das noch recht sachlich kommentiert, es war nunmal ein unglaublicher Fehler bei dem alle Regeln missachtet wurden, das darf man dann auch so klar benennen.
Ich mach ihm da auch keinen Vorwurf, Klopp wäre wahrscheinlich viel wilder unterwegs. Es war aber nicht nur reines benennen und erklären der Konsequenzen. Er hat schon sehr deutlich gemacht, dass eine Entschuldigung nicht ausreicht und an der Stelle mehr gefordert. Das ist auch der Punkt der mich persönlich stört aber es ist auch da 100% menschlich, an dieser Stelle schaffen es die wenigsten größer zu sein als die Situation als Ganzes.

Magellan schrieb:
Das Ding vom Schiri Gespann hat da eine ganz andere Qualität, erstmal auf Abseits entscheiden wo keines war, dann die Fahne sofort heben obwohl man seit Jahren in solchen (und viel klareren) Situationen nicht hebt bis der Angriff durch ist und dann noch in letzter Sekunde des Angriffs wirklich abzupfeifen ist ein Reihe von Aussetzern für die mir echt das Verständnis fehlt. Das lässt sich nicht mit "dafür hat er vorher aber 3 mal tolles Fingerspitzengefühl gezeigt" aufwiegen.
Die Entscheidung war katastrophal und unerklärlich und muss unbedingt aufgearbeitet werden.
Unerklärliche Fehler und Abläufe passieren aber überall und auch beim Fußball in Reihe.
Mir geht´s darum diesem Menschen nicht die Bühne zu nehmen, sich von diesen Fehler zu befreien und wieder ohne Belastung auf Niveau zu kommen.
Bei Neuer wird darauf hingewiesen wie stark er gearbeitet hat um wieder auf sein Niveau zu kommen und das dürfen wir nicht vergessen, nach einem Unfall aus eigener Dummheit heraus. Es wird darauf hingewiesen, dass er 10.000 mal ansonsten das richtige macht.
Mit ein paar Minuten Zeitverzögerung wird auf einen anderen Menschen -der nicht zum eigenen Trupp gehört-, welcher sich aber entschuldigt hat weiter drauf eingeprasselt.

Ich glaube Marciniak und ich finde man konnte ihm das ganz gut anschauen wird auch ohne Nachhilfe an der Situation zu knabbern haben. Das darf man an dieser Stelle nicht vergessen, es ist der schmale Grad der jetzt erforlderlich ist richtig mit der Situation umzugehen.

Wenn er jetzt rasugenommen werden soll -wie hier einige fordern- und man für ihn den Fehler und die Verarbeitung dadurch erschwert, hat man vielleicht einen Top-Schiri weniger auffen Parkett.
Die gleichen Leute empfehlen anderen so schnell wie möglich wieder auf die Ski zu steigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Am Ende ist es doch irgendwie vergleichbar.
Beide bieten das ganze Match eine hoch professionelle starke Leistung und mit dem einen Fehler in einem Sekundenbruchteil machst das Ganze zu Nichte. Wie gestern auch der Goalie der Römer.
Sind halt immer noch Menschen, die da auf dem Platz stehen.

Neuer ist ein spezielles Thema. Solche Spiele sind natürlich auch ein Geschenk für den Torwart wo er glänzen kann, siehe auch wieder den Römer gestern. Dann heißt es hinterher gerne "ohne den XYZ im Tor" wäre man längst weg gewesen. Dabei macht er einfach nur seinen Job aber steht etwas mehr im Mittelpunkt wie sonst, insbesondere bei einem Topclub.
Nützt halt alles nix, wenn der eine Patzer dann (mit) entscheidend ist.

Nach der EM wird vermutlich TS die Nr. 1. Davor sollte Neuer tunlichst dicke Böcke vermeiden sonst könnte Nagelsmann nachdenklich werden. Stuttgart war halt auch schon wenig überzeugend.
 
Mit dem Argument „Macht nur seinen Job“ könnte man aber im Berufsleben jede Leistung auch klein reden, würde sie als selbstverständlich hin nehmen und würde jegliche Aufstiegschancen bzw. auch Trigger den Extra Meter zu gehen weg nehmen.

Ich glaube da muss man immer vorsichtig mit sein.
Vor allem können wir uns dann auch so Sachen wie „Fußballer des Jahres“ usw. sparen, generell irgendwie die Glorifizierung von sportlich außergewöhnlichen Leistungen.
Sie machen ja alle nur ihren Job.

Fakt ist aber, obwohl wir alle unseren Job machen kommen bei allen Menschen unterschiedliche Ergebnisse raus.
Selbst die, die dafür sorgen das Maschinen ihren Job machen können unterschiedliche Ergebnisse hervor rufen.

Daher muss man schon sehen, das oft in Spielen, wo die Abwehr oder das Team vorne seinen Job zwar macht aber der Gegner trotzdem Lücken findet, das es oft dem Torwart zu verdanken ist, wenn keine Tore dann entstehen.
Und klar ist das eben auch seine Aufgabe, die letzte Absicherung zu sein.
Und trotzdem finde ich, das man das hervor heben kann. Weil vor ihm haben 10 Personen Zeit den Ball zu erklären.
Er ist meistens dann auf der Linie auf sich alleine gestellt.

Und natürlich ist es dann umso dramatischer wenn du eben keinen die Schuld geben kannst außer dir selbst am Ende.
 
MoinKffee schrieb:
Er hat schon sehr deutlich gemacht, dass eine Entschuldigung nicht ausreicht und an der Stelle mehr gefordert.
Was genau hat er denn gefordert - ich habe nur wahrgenommen dass er eben gesagt hat dass man von einer Entschuldigung jetzt halt auch nichts hat wenn man raus ist, ich hab das in dem Moment aber auch nur auf einem Ohr verfolgt.

MoinKffee schrieb:
Wenn er jetzt rasugenommen werden soll -wie hier einige fordern-
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich bin wütennd, ich habe kein Verständnis für diese Art Fehlerkette, ich finde man braucht jetzt nicht (übertrieben gesagt) den Schiri zum Opfer machen und ich finde es richtig wenn der jetzt z.B. keine Deutschlandspiele bei der EM pfeift (schon aus Selbstschutz) - ich fände es ausdrücklich falsch ihn deswegen jetzt in die Kreisliga zu degradieren.

@mo schrieb:
Dabei macht er einfach nur seinen Job aber steht etwas mehr im Mittelpunkt wie sonst,
Ne macht er nicht. Schau dir mal an wie und in welchen Drucksituationen Neuer in dem Spiel angespielt wird und wie er das dann löst, das kann nichtmal ter Stegen auf dem Level.
Das Spiel von Neuer ist so viel mehr als die paar Paraden oder weiten Ausflüge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben