UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Vor allem passt Hummels null zum Spielsystem. Nagelsmann möchte offensichtlich hoch stehen und verteidigen. Das sind genau die Spiele, die überhaupt nicht mehr von Hummels gut leistbar sind.
Er war beim BvB stark, wenn dieser tiefer stehen konnte, z.b. in der CL.
Der heutige Spielertyp Hummels ist schlechter als die anderen 5 mitgenommenen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass bei Hummels noch viel Potenzial für eine weitere WM/EM wäre. Deswegen finde ich das voll nachvollziehbar.
 
Vor allem kann man am Ende einfach nicht alle mitnehmen. Ist doch eigentlich wunderbar, dass wir mutmaßlich deutlich mehr als 26 EM-taugliche Fußballspieler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Achim_Anders schrieb:
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass bei Hummels noch viel Potenzial für eine weitere WM/EM wäre. Deswegen finde ich das voll nachvollziehbar.
Und die Perspektive haben Neuer, Müller, Kroos, Gündogan oder ter Stegen um nur mal ein paar zu nennen?
Die nächste WM/EM sollte 0,0 Rolle spielen bei einer Nominierung für ein Turnier, welches in Monaten schon wieder Geschichte ist.

Es wird bei dem Turnier auch nicht nur Spiele geben wo man hoch stehen kann. Spätestens wenn Frankreich, England oder Spanien kommen, könnte man einen Hummels gebrauchen oder wenn man einen Spielstand absichern will/muss.
 
FrankenDoM schrieb:
Und die Perspektive haben Neuer, Müller, Kroos, Gündogan oder ter Stegen um nur mal ein paar zu nennen?
Die nächste WM/EM sollte 0,0 Rolle spielen bei einer Nominierung für ein Turnier, welches in Monaten schon wieder Geschichte ist.
Es ging ihm glaube ich eher darum, dass man junge Spieler ja auch mal mitnimmt als Perspektivspieler, damit sie das Ganze schon mal kennenlernen, auch wenn sie am Ende nicht spielen. Aber sowas gilt bei Hummels halt nicht. Den lässt man entweder spielen oder er nimmt irgendwem Platz weg. Als Ersatz taugt er da eher weniger. Und nur als "könnte man einsetzen wenn wir umstellen müssen" ist halt viel Risiko.

Nagelsmann hat sich jetzt entschieden und wir werden sehen, was draus wird. Ich glaube auch, dass es besser wird als die letzten 3 Turniere, trotzdem kann je nach Paarung auch im AF oder VF Schluss sein. Wichtig für mich ist eher, dass man ne gute Leistung zeigt, bei einem Turnier ist auch immer Glück dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und Incanus
@habla2k
Du schreibst jetzt witzigerweise genau das was ich heute früh schon geschrieben habe.

Ändert aber halt nichts daran, dass es kein Argument ist einen Spieler für ein 4 Wochen andauerndes Turnier nicht zu nominieren weil er in 2 Jahren wahrscheinlich nicht mehr dabei ist.

Das Ding mit mal kennen lernen ist Quatsch. Die lernen gar nichts kennen und haben genau gar nichts davon. Jeder Trainer, jedes Turnier ist anders. Erfahrungen sammelt man auf dem Platz. Das ist genau wie die Theorie, dass es toll ist mit Topspielern zu trainieren.
Jeder der sich mal mit dem Trainingskonzept in England oder Frankreich befasst hat, welches jetzt auf Deutschland adaptiert wird von Hannes Wolf und seinem Team, wird feststellen, dass das einfach falsch ist...

EDIT: ter Stegen und Müller sind 100% auch nicht als Stammspieler vorgesehen. Die nehmen aber keinen Platz weg?
 
Ich bin schon auch Verfechter von "das Stand jetzt beste Team mitnehmen", die Entwicklung erfolgt eh zu 99% im Club und nicht in den Länderspielen.
Wenn ich jetzt allerdings über Ersatzspieler nachdenke und mich dann zum Beispiel zwischen Hummels und Schlotterbeck entscheiden muss, die von der Leistung her für mein System ähnlich einschätze dann kann ich schon sagen ok da nehme ich den Spieler der auch die nächsten Turniere dabei sein wird.
Ich denke nicht dass es für Nagelsmann das entscheidende Kriterium war, aber halt zumindest ein Punkt unter mehreren - hat er zumindest bzgl Schlotterbeck auch so gesagt in der PK.
Imho waren das in der Reihenfolge:
1. Er sieht Hummels nicht als Charakter für die Bank
2. Er will möglichst 1:1 rollengetreu wechseln können (und da weicht Hummels durch speed usw deutlicher ab)
3. Die anderen sind deutlich jünger und auch für die WM26 relevant

Die ersten beiden Punkte haben auch Goretzka das Ticket gekostet.
 
@Magellan
Du alles gut. Als Kriterium Nummer 3 kann ich ja da durchaus mitgehen. Ich hab ja auch vor Monaten schon gesagt, dass ich Hummels nicht für die Bank mitnehmen würde. Dazu muss man aber auch sagen, dass diesem Argument ganz, ganz viele widersprechen.

Zu sagen er nimmt lieber Stolperbeck als Hummels um 1:1 zu wechseln finde ich eher mutig. Hummels spielt eindeutig die bessere Saison als sein Kollege. Speed ist so ein vorgeschobenes Argument. Frag mal bei Mbappe wie langsam Hummels ist und wenn das wirklich soooooooooooo schlimm ist wieso PSG dann das nicht ausgenutzt hat mit ihren Sprintern. Ich kann mich auch an kein Dortmunder Gegentor erinnern wo ich sagen würde, Mist, das lag am Speed.
 
Ich hau mal einen harten Themenwechsel rein :D

Ich hab gestern im Training bei einem meiner Spieler erstmals live das neue Heimtrikot des DFB gesehen.
Gefällt mir richtig gut, so in echt ;)
 
Seit dem 2014er ist das auf jeden Fall das welches mir am besten gefällt.
Ich finde sogar das pinke rein designtechnisch nicht schlecht, ich bin nur kein Freund von diesem zwanghaften "wir brauchen eine Trikotvariante in einer Farbe die wir als typisch weiblich/divers einstufen" andrerseits wenns marketingtechnisch und umsatzseitig funktioniert dann macht man das halt.
 
Damit hat afaik Real angefangen und Man City hat es sich abgeschaut.
Schien gut zu laufen, inzwischen hat jeder zweite Verein irgendeine Art "Ladies Kit" und sei es als Sonderserie.
 
Yakin geht mit seinen Schweizern (und Vorrundengegner von uns) etwas andere Wege bei der Nominierung.
Er hat jetzt sage und schreibe 38 Spieler nominiert und sortiert erst später aus.
Darunter 5 Torhüter (ohne Omlin).
Aus der BuLi dabei:
Gregor Kobel (Borussia Dortmund), Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach), Kevin Mbabu (FC Augsburg), Leonidas Stergiou (VfB Stuttgart), Silvan Widmer (FSV Mainz 05), Cedric Zesiger (VfL Wolfsburg), Ruben Vargas (FC Augsburg) und Granit Xhaka (Bayer Leverkusen)
 
FrankenDoM schrieb:
Vom Talent und der Form und den Zahlen MUSS Hummels mit, aber ich kann, wie gesagt, Nagelsmann verstehen, dass er ihn nicht als Bankspieler mitnimmt.

Ich hätte Hummels mitgenommen - bei klarer Absprache und Einigkeit, dass er maximal die Nummer 3 hinter Tah und Rüdiger ist. Glaube auch nicht, dass Hummels da einen auf FCB-Kabine gemacht hätte. Dem Weltmeister hätte man ruhig noch die Heim-EM gönnen können.
Aber dein Argument bezüglich der Zahlen - die sagen oft viel und noch öfters nichts. Von den Zahlen her ist Hummels besser als Rüdiger, aber auch schlechter als Robin Koch. Schlechtere Zweikampfquote, Laufleistung, Sprints pro Spiel, Passquote und Ballkontakte.

Man versucht den Fußball oft zu mathematisieren wie z.B. den American Football - aber da gehört beim Fußball etwas mehr zu. Sonst hätten wir den Zahlen nach auch 18, 20 und 22 bessere Ergebnisse erzielen MÜSSEN.
 
Hummels nimmt man nicht wegen seiner Leistung nicht mit sondern weil er ein Stinkestiefel ist was er mit seinem Tweet danach auch wieder bewiesen hat. Kann Gift für die Stimmung im Team sein.

E: Wieso ist der Stammtisch gesperrt? Gibt noch Pokal und CL Finale.
 
s.0.s schrieb:
E: Wieso ist der Stammtisch gesperrt? Gibt noch Pokal und CL Finale.

Steht doch im Thread da. Siehe letzten Post.
 
s.0.s schrieb:
sondern weil er ein Stinkestiefel ist was er mit seinem Tweet danach auch wieder bewiesen hat.

Kannst du diesen Tweet auch bitte posten ?
 
Yiasmat schrieb:
Steht doch im Thread da. Siehe letzten Post.

Ja Saison ist gelaufen bla. Sie ist noch nicht gelaufen. Sollen wir hier über Pokalfinale posten @boarder-winterman

Fleshed schrieb:
Kannst du diesen Tweet auch bitte posten ?

Wollte ich machen, im Nachhinein war's wohl ein Fake. Aber BvB Fans meinen auch er sei unzufrieden wenn er nicht in der Startelf usw.
 
Der andere Thread soll doch wieder aufgemacht werden (heute?). Die Diskussion um die Ausschreitungen in Rostock waren der Grund für den Close. Finde ich an der Stelle auch ziemlich albern, wenn ein Moderator meint, er müsse die Leute irgendwie erziehen.
Die Diskussion war nämlich nicht wirklich abgedriftet. Aber sei es drum.

Hummels auf der Bank in der Nationalmannschaft bringt nur Unruhe, weil er sich für so einen Leader-Typen hält. Die brauchst du auch auf dem Platz, aber nicht so viele davon auf der Bank.

Der meint dann, dass er spielen muss und stänkert, wenn er rein als Backup gesehen wird. Tah und Rüdiger sind definitiv gesetzt und werden, wenn keine Verletzung dazwischen kommt, sicher 90% der Zeit spielen.

Von der Leistung in letzter Zeit und seiner Erfahrung her hätte ich ihn auch mitgenommen. Da ist aber einfach zu viel Potential für Unruhe.

Dazu:
https://www.kicker.de/nagelsmanns-kader-konsequent-und-vorhersehbar-1025380/artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Marcel^, s.0.s und eine weitere Person
Ja warum wird der normale Fußball-Thread geschlossen? Lächerlich mMn., es ist nicht mal irgendwas ausfallendes gefallen. Dann macht das Forum zu, wenn Ihr kein bock habt es vernünftig zu moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Marcel^ und s.0.s
Bei Hummels könnte man vielleicht noch mutmaßen, dass seine Geschwindigkeitsdefizite im Nagelsmanns System sich eher negativ auswirken als in Dortmund. Ich glaube aber auch, dass er lieber auf Nummer sicher geht, was das Konfliktpotenzial angeht.

Ansonsten wollen wir mal hoffen, dass die Bayer NM Spieler diese letzte Woche heil überstehen.
Mittwoch wird Alonso sicher seine 1AA auf den Platz schicken, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er Wirtz erst in der 2. HZ bringt. Am Samstag kann er dann die 1AB in die Startelf schicken.
Das schlimmste was KL passieren kann, wäre dass die das EL Finale verlieren.
 
Unabhängig von A-Elf, B-Elf, usw. schätze ich das EL-Finale 50:50 ein. Beim Pokalfinale erwarte ich das erste Mal seit Jahren eine sehr deutliche Nummer, ähnlich wie damals bei Schei*e gegen Duisburg. Om Topic: Hoffe einfach, dass alle Nationalspieler da heil durch kommen. Gibt es eigentliche eine offizielle Nachnominierungsliste oder sowas?
 
Zurück
Oben