UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Schlotterbeck könnte in meinen Augen gestrichen werden, dann würde es passen. Ansonsten ein echt solides Team in meinen Augen, ansonsten wäre es natürlich sinnvoll auf einen von den vier Torwarten zu verzichten, auch wenn das wegen dem Training eher schlecht ist, ansonsten das neuer und Ter stegen ausfallen ist ja schon unwahrscheinlich und selbst dann gebe es ja noch Baumann
Fleshed schrieb:
Am Unnötigsten wäre eigentlich Thomas Müller.
Nein, wie kommst du bitte darauf? Müller ist nach wie vor ein spitzen Spieler, auch wenn er natürlich mal besser war.... Vorallem ist aber er der jenige der die Mannschaft stärkt, dem Team mut macht und vereint, außerdem ist er gut fürs Marketing
 
Müller ist einer der wenigen abgewichsten Vollprofis die wir im Kader haben. Auf den zu verzichten wär imho ein Fehler. Qualität hat er immer noch genug und irgendwann kommt vllt der Punkt an dem man seine Raumdeuterfähigkeiten braucht.

Ich würd Nübel zuhause lassen. Andernfalls einen der 5 IV oder einen DM. Groß kann ich überhaupt nicht einschätzen. Der ist Backup für Andrich, nehme ich an und konkurriert dann ja mit Pavlovic.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Schlotterbeck könnte in meinen Augen gestrichen werden, dann würde es passen. Ansonsten ein echt solides Team in meinen Augen

Klar den einzigen Linksfuß Innenverteidiger zuhause lassen....

Ben_computer_Ba schrieb:
Nein, wie kommst du bitte darauf? Müller ist nach wie vor ein spitzen Spieler, auch wenn er natürlich mal besser war

Letzten 3 Turnier (2016, 2018, 2022) 0 Torbeteiligungen gesammelt, wenn überhaupt ist er jetzt der Klassenclown und Gruppenbespasser wie Podolski vor Ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
So wie Nagelsmann von ihm gesprochen hat, kann das gut sein, eher ein Perspektivspieler, den man schon mal ranführen will.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
wie Podolski vor Ihm
Was 2014 gut funktioniert hat und einen Spieler für die Moral und Motivation dabei zu haben ist immer gut. Auch einen der die jungen Spieler unterstützen kann. Müller ist in meinen Augen wichtig und muss mit.

Hummels ist vor allem offensive bzw. bei Standards ne Waffe, aber bei jedem Ballverlust muss man beten, dass er rechtzeitig zurück kommt. Er ist einfach wahnsinnig langsam was man auch nicht immer über Positionsspiel ausgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Klar den einzigen Linksfuß Innenverteidiger zuhause lassen....
Ist halt komplett egal mit welchem fuß er spielt, wenn es genug Spieler gibt, die besser spielen, als er...
Fleshed schrieb:
Letzten 3 Turnier (2016, 2018, 2022) 0 Torbeteiligungen gesammelt, wenn überhaupt ist er jetzt der Klassenclown und Gruppenbespasser wie Podolski vor Ihm.
Un nun? Bei Bayern ist er nach wie vor häufig an den Toren beteiligt und wenn er im Turnier nur eine Halbzeit spielt ist doch alles fein, motivieren kann er die Mannschaft dann trotzdem
 
getexact schrieb:
Finde es eine riesen Enttäuschung, dass Hummels nicht dabei ist.

Ich finde es nachvollziehbar. Die Stamm IV ist mit Rüdiger und Tah ja gesetzt und die anderen 3 sind klare Backups gleichzeitig aber auch alles Spieler (24-27 Jahre) die auch für 2026 eine Rolle spielen können.

Ich hab gestern nen Podcast gehört, da sagte einer sinngemäß "Du willst Führungsspieler auf dem Platz aber du willst nicht lauter Führungsspieler auf der Bank sitzen haben" das finde ich eigentlich ganz passend.
Hummels und Goretzka sind jetzt keine Spieler die sich euphorisch auf die Bank setzen und dabei gute Laune versprühen.

Affenzahn schrieb:
Ich würd Nübel zuhause lassen. Andernfalls einen der 5 IV oder einen DM.
Nagelsmann hat ja klar gesagt er nimmt wegen dem Training angesichts der Belastungssteuerung 4 TW mit.
Von 4 DM kannst du wie gesagt rein numerisch keinen daheim lassen, du kannst das Turnier nicht mit 3 Spielern für 2 Positionen planen.

Ein IV wäre möglich, oder halt ein Offensiver. Und Müller wird es ganz sicher nicht sein, das dürfte nach Nagelsmanns Loblied in der PK klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
du kannst das Turnier nicht mit 3 Spielern für 2 Positionen planen.
Naja er könnte im Zweifel umstellen auf einen DM. Wird dann aber wohl doch eher ein offensiver werden, von denen hat man einfach genug.
 
habla2k schrieb:
er könnte im Zweifel umstellen
Im Notfall schon aber man geht ja nicht mit ner 1,5-fach Besetzung auf den wichtigsten Positionen ins Turnier, mit dem Plan bei der ersten Verletzung nicht mehr wechseln zu können oder das System über den Haufen zu werfen während man auf anderen Positionen 4-fach besetzt ist.
 
Magellan schrieb:
Von 4 DM kannst du wie gesagt rein numerisch keinen daheim lassen, du kannst das Turnier nicht mit 3 Spielern für 2 Positionen planen.
Alte FIFA Gewohnheit alles in 4-3-3 zu denken: Ein 6er, ein 8er und ein 10er
 
FrankenDoM schrieb:
Was ein Affentheater
Ich verliere die "Lust" auf die EM ... :heul:

getexact schrieb:
Finde es eine riesen Enttäuschung, dass Hummels nicht dabei ist.
Ich hätte Hummels vorgezogen und Schlotterbeck in den wohlverdienten Urlaub ziehen lassen. :D
Ben_computer_Ba schrieb:
Ist halt komplett egal mit welchem fuß er spielt, wenn es genug Spieler gibt, die besser spielen, als er...
Und davon gibt es einige. ;):)
 
Tut mir leid für Trapp! Warum ihm Baumann vorgezogen wird erschließt sich mir eigentlich nicht. Dem Nachwuchs eine Chance mit Nübel ist aber völlig O.K.
An sich aber egal, zum Einsatz kommt eh keiner von denen unter normalen Umständen.

Der Streichkandidat kann sich auch von selbst ergeben da man Verletzungen ja nicht ausschließen kann. Bei Musiala soll es derzeit ja z.B. auch ordentlich Probleme geben. Den Bayern fehlt er im letzten Spiel.

Bei Hummels ist Nagelsmann jetzt der nächste Bundestrainer, der ihn lieber nicht (als Ersatzmann) im Team haben will. Das Risiko, dass ihm das ggf. um die Ohren fliegt im Misserfolgsfall dürfte ihm klar sein, das Risiko ihn im Team zu haben scheint aber wohl größer zu sein. Muss man dann auch einfach so akzeptieren.
Hummels selbst soll sich mit dem Gewinn der CL trösten und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sane verstehe ich nicht, warum der mitsoll.
Klar es wird noch aussortiert, aber er hat immernoch mit Verletzungen zu kämpfen (Schambein) und hat kaum gespielt in der Rückrunde.
Der braucht eher Sommerpause. Da hätte man besser Hofmann nominiert.
 
Froki schrieb:
Ich verliere die "Lust" auf die EM ... :heul:
Jetzt hat der Zirkus ja ein Ende ;)
Froki schrieb:
Ich hätte Hummels vorgezogen und Schlotterbeck in den wohlverdienten Urlaub ziehen lassen. :D
Wenn dann so rum... sehe ich auch so.

Also ich bin ja absolut pro Müller, weil er Typ ist und auch mal Dinge macht die kein anderer macht, aber der Bub hat 3 Bundesliga Spiele über die volle Distanz gemacht.
 
@edenjung
Kann sich ja noch ergeben. Da wird sicher noch abgewartet und Rücksprache gehalten, ob Sane wirklich risikofrei einsatzfähig ist.
Angeschlagen brauchst du keinen mitnehmen. Auch wenn ein fitter Sane definitiv von Vorteil wäre.
 
Neuer wurde auch verletzt mitgenommen, damit er beim Turnier dann gesund wird. ;)
 
Es ist auch 'trocken und verkniffen', wenn das Gehalt jeden Monat mit einer simplen Banküberweisung zu mir kommt. Dennoch hätte ich was dagegen, wenn meine Arbeitgeber sagte, Du kannst Dir heute Dein Gehalt in einer Bäckerire abholen, Du bekommst es im örtlichen Tattooshop und Du bekommst Gutschein für eine Dönerladen oder einen Stapel Rubbellose ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Man kann und wird jetzt viel über die Nominierung diskutieren. Wenn Nagelsmann nicht Europameister wird fliegt sie ihm um die Ohren, aber das wäre sie ihm auch wenn er Hummels oder welchen Spieler auch immer der jetzt vermisst wird mitgenommen hätte passiert.
Ich bin gespannt was kommt und frei mich durchaus mehr auf das Turnier als auf die letzten 2 oder 3.

Zu Hummels hab ich ja vor Wochen mal gesagt, dass ich ihn nicht für die Bank mitnehmen würde. Klar kann und darf man das anders sehen.

Nagelsmann muss am Ende des Tages ein Team finden von dem er glaubt am Ende am weitesten zu kommen.
Das sind nicht unbedingt die besten 26 Spieler oder die 26 die am besten in Form sind.
Bestes Beispiel ist Müller. Ich würde ihn auch nominieren. Werden Form noch Zahlen sprechen für ihn, aber er ist ein Typ und macht Dinge die andere nicht machen.
Vom Talent und der Form und den Zahlen MUSS Hummels mit, aber ich kann, wie gesagt, Nagelsmann verstehen, dass er ihn nicht als Bankspieler mitnimmt.
 
Man könnte ja jetzt ganz nüchtern sein und sagen, dass es egal ist wen er für die Gruppenspiele mitnimmt. Danach ist ja eh wieder Schluss^^
Dann hatte der DFB immerhin im Vorfeld eine nette Show, wenns im Turnier dann wenig sehenswertes geben wird ;)
 
Khaotik schrieb:
Dann hatte der DFB immerhin im Vorfeld eine nette Show, wenns im Turnier dann wenig sehenswertes geben wird
Wenns so negativ läuft dann wird der Narrativ allerdings sein "Die hätten sich auf den Sport konzentrieren sollen statt auf Instagram!!!!"

Ich bin diesmal aber recht optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben