News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro

G00fY schrieb:
Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen. :freak:
"Die Generation"
Du weißt das damit JEDE Altersklasse rum läuft oder? :D

Zum Topic:
Meh sind halt günstige Geräte, braucht es ja auch. Gibt ja leider genug Leute die auch auf ein 300€ Gerät ein Jahr sparen müssen. So kommt Samsung zumindest auf mit den größten Marktanteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, aid0nex, Suchender007 und 6 andere
Das ist das Poco C65 das bessere Einsteigergerät. Die CPU kann langsamer sein, das fällt nahezu nie auf. Aber der wenige RAM, bei Nutzern die eh nie aufräumen, fällt es ganz schnell auf durch ruckeln. Es sollten schon 6 GB RAM mindestens sein. Auch bei Einsteigergeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Steinaltkachel, Boxito und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Wie knapp sind 4 GB RAM für ein Android 14 Smartphone? Kommt A14 gut damit klar oder ist das hart auf Kante?

Das ist je nach Anwendungsfall sehr hart auf Kante. Da ist gängigerweise sogar schon ZRAM aktiviert und trotzdem ist Multitasking eher weniger gut möglich.

Ich würde mir auf gar keinen Fall ein Neugerät mit 4GB RAM kaufen, es sei denn man nutzt damit wirklich nur Messenger + Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und M42
G00fY schrieb:
Wieder so Trümmer für die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen.
Die Strategie geht für Samsung wohl auf, ich bin vom A40 aufs S23 gewechselt.

Aber der Trend zu großen Smartphones auch in der unteren Preisklasse ist durch das breite Anwendungsspektrum begründet. Nicht wenige Leute haben bzw. nutzen nur noch das Smartphone, da ist ein größeres Display praktischer.
 
Liest sich gar nicht mal so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und piepenkorn
G00fY schrieb:
die Generation die ihr Smartphone mit Trageschlaufe um den Hals tragen. :freak:
Naja - ist praktischer, weil die Hände ja auf der Straße kleben.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, beercarrier, Nookyn und 7 andere
Zumindest das A25 sieht nach einem guten Einsteiger oder Zweitsmartphone aus, wenn es unter 200€ fällt.
Wie immer gibt es von der chinesischen Konkurrenz natürlich mehr Smartphone fürs Geld. Aber falls man keine China-Software haben will hat man nicht so viel Auswahl in diesen Preisbereichen.

Krik schrieb:
Über eine Minute, um die Cookies abzulehnen, ist doch ein Witz. Der Saftladen wird keinen Euro von mir sehen. 😡
Du musst doch verstehen, bevor die Cookies abgelehnt wurden können müssen die zunächst gebacken werden.
Und dann waren alle ganz enttäuscht das du die herrlich duftetenden, frisch gebackenen Cookies abgelehnt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Krik
Yoshi_87 schrieb:
Gibt ja leider genug Leute die auch auf ein 300€ Gerät ein Jahr sparen müssen.
Oder es gibt Leute die einfach nur Browser, Messanger, Foto & Videotelefonie machen und da sind selbst Geräte für 300€ unterfordert. Manche denken auch das ein Smartphone gleich ein OLED 120Hz Notebook mit 4090 Grafikkarte ersetzt, um es mal überspitzt zu sagen.
Für einige ist so ein Smartphone nur ein "Ding" was man ab und an mal nutzt und nicht DOT von 2-5 Std. am Tag hat. Da braucht es kein Gerät für 500€ oder mehr. Da langt es sich etwas ab 150€ bis 250€ zu holen, wo man das Gerät 3-5 Jahre nutzen kann und schaut, dass es noch Updates über die Zeit gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Plage, Drystanz und 17 andere
Früher fand ich günstigere Galaxys immer toll. Hab immer noch mein M31, oder wie's heißt. Damals 240€.

Mich nervt mittlerweile die Samsung Zusatzsoftware und das Extrakonto, bzw. Account. Alles doppelt zu den eh schon Google Sachen drauf.
"Tippe hier, um dem neuen Datenschutz zuzustimmen, lade hier die neuen Samsung Shop Apps runter, neue Samsung Richtlinien ..." usw.
Kann den Kram nicht deaktivieren, oder deinstallieren.

Muss mal endlich mein Zweithandy einrichten, was ich mir mal für 90€ geholt hab, ein Doogee N50. Das wird mich hoffentlich wenigstens nicht mit Samsung Krams nerven. ;)
Wenn schon billig, dann richtig! ;)

Edit: Hatte seit dem S4 immer günstige Samsungs. Das S3 hatte ich geschenkt bekommen. Das S4 geholt, als es günstiger war, nach S5 Release. Dann M20, M31.
Mittlerweile hab ich gar kein Bock mehr auf Samsung. Will lieber was ohne den ganzen Extra Samsungkram.

Einfach Android. Den Google Kram braucht man ja eh, auch wenn man's verteufelt, nutze ich trotzdem Google Maps usw.
Mal schaun was das N50 so kann, für 90€ :D
(Immerhin 8GB/128GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlienModulative, mojitomay, KoKane und eine weitere Person
Ich finde es generell schade, dass es kaum noch neue Android one Geräte gibt :(
Hab Grad Mal geschaut, eigentlich bietet nur noch Nokia welche an.
Ich mag diese mit unnützer Software aufgeblähten Betriebssysteme nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und RdV
Das A steht für arsch langsam.
spätestens nach 1-2 Jahren ruckeln die in gewohnter Samsung Manier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Haffke, Steinaltkachel und eine weitere Person
cmd2012 schrieb:
Ich bleibe bei meiner bisherigen Meinung: Die komplette A-Reihe ist (für mich) kompletter Schrott.
selten so ein Geschwätz gesehen 🙄

Hab das A71 und vorher das A52.. bester Ersatz für die S-Reihe !


ChrisMK72 schrieb:
Mich nervt mittlerweile die Samsung Zusatzsoftware und das Extrakonto, bzw. Account. Alles doppelt zu den eh schon Google Sachen drauf.
"Tippe hier, um dem neuen Datenschutz zuzustimmen, lade hier die neuen Samsung Shop Apps runter, neue Samsung Richtlinien ..." usw.
Kann den Kram nicht deaktivieren, oder deinstallieren.

Ich lösche generell diese Apps runter und muss auch kein 2.Account oder Konto über Samsung einrichten🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, Andymiral, Crowbar und 5 andere
Die wichtigeste Info fehlt: Wie lange gibts Updates? Wenns 5 Jahre sind wie bei den Flagschiffen wäre das der Hammer.

Ich finde das a05 klingt für den Preis interessant, kann nur nicht einschätzen wie die Performance im Alltag ist. Aber 1080p, 90hz und kein Chinamist klingen sehr vielversprechend, vor allem wo es schnell noch günstiger werden dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Warrior_DD, Suchender007 und eine weitere Person
Alles nur noch so 6.5+ Zoll klopper da kriegt man das heulen.

Von Klinke ganz zu schweigen.
bis 6.2 Zoll und Klinke würde ich ja mitgehen bei 300-400€ aber es ist nichts auf dem Markt. Im Android Lager.
(Google oder Samsung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Three of Nine, NoNameNoHonor und 2 andere
Xes schrieb:
Wie gesagt - für mich! - sind es Schrottgeräte. Wenn andere zufrieden damit sind oder keine Probleme haben ist doch alles gut.
Dienstlich habe ich gearbeitet mit:
A5, A6, A9, A10 ,A12 ,A13 ,A21 ,A22 ,A32 ,A33 ,A34 und A51
Davon blieb mir keines besonderes gut in Erinnerung und viele Geräte wiesen die von mir geschilderten Probleme auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane und Farcrei
Elthy schrieb:
Die wichtigeste Info fehlt: Wie lange gibts Updates?
Zumindest beim A25 konnte ich auf der Produktseite dazu eine Info finden, dass dies 5 Jahre erhält und 4 Major Updates. Beim A05 steht dazu gar nichts und fürs A15 gibts keine Produktseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
lottepappe schrieb:
selten so ein Geschwätz gesehen 🙄
Wieso betone ich eigentlich, dass es FÜR MICH keine brauchbaren Geräte sind!? Ich gönne allen die Freude an den Geräten, die damit zufrieden sind und sie lange benutzen können - ich gehöre nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke, Nookyn, Flunkiii und eine weitere Person
lottepappe schrieb:
Ich lösche generell diese Apps runter und muss auch kein 2.Account oder Konto über Samsung einrichten
Geht das mit ner Extra App ?

Wenn ich bei App Info auf Galaxy Store gehe, kann ich das nicht mal deaktivieren.
Würd' den ganzen Shop Kram gern runter werfen. Brauch ich nicht. Play Store reicht doch.

Und Extra Samsung Kontoinfos, Samsung Account .... nervt nur. Brauch ich für nix. ;)

Edit: Mein N50 sieht tatsächlich relativ "clean" aus, was Zusatzzeug angeht. Nur Google Konto reicht. Das brauch ich eh. Hm ... muss ich doch mal weiter checken, das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben