News Galaxy Note 7: Samsung peilt Verfügbarkeit bis Ende November an

Größter Flop überhaupt. Sowas führt zu sehr großen Imageverlusten und sie hatten schon vorher ein nicht so pralles Image.

Vielleicht kriegen sie es beim Note 8 ja wieder hin, wenn das überhaupt kommt.
 
Letztlich konsequent wäre für mich der komplette Rückzug und ein neues Modell mit neuem Namen. Irgendwelche grünen Punkte sind kommunikativ nicht besonders gut. Es braucht ein klareres Designmerkmal.
Wenn sie das nicht machen, wird man doch bis in alle Ewigkeit angeschaut wie ein Terrorist, wenn man mit so etwas rumläuft,
 
trk001 schrieb:
Größter Flop überhaupt. Sowas führt zu sehr großen Imageverlusten und sie hatten schon vorher ein nicht so pralles Image.

Vielleicht kriegen sie es beim Note 8 ja wieder hin, wenn das überhaupt kommt.

?? Weltmarktführer - schlechtes Image? Es handelte sich bei diesem Flop um etwas mehr als 100 Geräte bei über 1Mio. verkauften Einheiten, da liegt die Fallzahl im Promillebereich. ;) Sicher war es ein riesen Schaden, aber so desaströs wie dein Post steht es um Samsung nicht.
 
Samsung hatte schon beim S4 bei einigen Chargen große Akku-Probleme.

Mein S4 war damals auch betroffen. Der Akku blähte sich auf und das Handy ging einfach aus.

Konnte mir für 20,00 € einfach einen neuen original Akku kaufen und einsetzen, was seit dem S6 ja nur noch mit Föhn und Klebstoff geht :D

Nächstes Handy wird definitiv LG mit auswechselbarem Akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden sicherlich sehr viele Leute ein iPhone gekauft haben, weil die Probleme die abgeschreckt haben.

Letzten Endes macht Samsung das einzig richtige mit dem Rückruf, dem Update, welches die Leistung drosselt usw.
Allein schon die Verpackungen die Samsung wahrscheinlich versenden, werden für Samsung nicht so unbedeutend sein.
Die Qualitätskontrollen werden hoffentlich wieder eingeführt :D



@Hoikaiden
So unbedeutend ist das bestimmt nicht.
Es sind zwar nur 100 Fälle bekannt, aber was wäre ohne der Rückrufaktion?
Samsung wird trotzdem bei jedem einzelnen Fall der bekannt wird, einen schlechteren Ruf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
@Hoikaiden
So unbedeutend ist das bestimmt nicht.
Es sind zwar nur 100 Fälle bekannt, aber was wäre ohne der Rückrufaktion?
Samsung wird trotzdem bei jedem einzelnen Fall der bekannt wird, einen schlechteren Ruf bekommen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es unbedeutend ist, sondern das es Schaden hinterlassen hat - nur eben nicht so drastisch wie sein Post vermuten lässt. :)
 
Die Asphaltierten ja praktisch den Weg für das 7 Plus…
 
Das von M@rsupil@mi verlinkte Problem mit den Sicherheitsvorschriften bei der Rücknahme der Geräte ist ein Zeichen absoluter Unfähigkeit auf seiten Samsungs.

Man hat Geräte deren Akkus explodieren können.
Zwar nur ein kleiner Prozentsatz davon, aber die Gefahr ist hoch genug um einen Rückruf zu veranlassen.
Und nun soll ein Transportdienstleister alle Geräte einsammeln und zurücktransportieren? Ohne Sicherheitsvorkehrungen? In einem einfachen Pappkarton?

Wenn man ein Galaxy Note 7 zuhause hat ist die Chance dass es explodiert sehr gering, aber wenn DHL alle Geräte zurücktransportiert ist die Chance dass bei denen dann eines im Wagen explodiert eben nicht mehr gering sondern "zu hoch".

Das ist die wie eine Geschichte von der ich mal gehört habe, bei der ein Museum viele seiner Gemälde an ein anderes Museum verleihen wollte und die Gemälde per Luft verschickt werden sollten.
Alle Gemälde in ein Flugzeug zu packen ging nicht, das wäre unversicherbar gewesen, denn ein Absturz hätte viele Millionen Dollar Schaden verursacht. Aber pro Flugzeug nur ein einzelnes Gemälde zu verschicken ging auch nicht, denn dann wäre die Anzahl der Flüge wieder so hoch gewesen, dass eine zu hohe Wahrscheinlichkeit bestand, dass mindestens ein Flugzeug abstürzen würde. Und so hat man dann gerechnet, bis man eine gute Kombination aus Anzahl an Flügen und Gemälden pro Flugzeug fand.

Und Samsung will jetzt alle Geräte als normale Päckchen zurückschicken lassen - die pure Dummheit!
 
Größter Flop überhaupt. Sowas führt zu sehr großen Imageverlusten und sie hatten schon vorher ein nicht so pralles Image.
Vorher nicht so ein pralles Image? Irgendwie sehe ich bei Bekannten / Kollegen am Meisten Smartphones von Samsung, gefolgt von Huawei und LG (Apple mal weggelassen, da Welt für sich).

Zum Transport:
Hier geht es nunmal um potentiell gefährliche Ware und Paketdienste fassen die Ware nunmal nicht mit Samthandschuhen an und legen die Sendungen auch nicht in Watte.
Aber auch bei intakten NiMH-Akkus stellt sich so mancher Transporteur an, so ist bei einem recht bekannten Conputerhändler kein Hermes-Versand möglich, wenn da Batterien oder Akkus (in meinem Fall war es ein 2er Pack Eneloop AAA) mit bei sind.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Letzten Endes macht Samsung das einzig richtige mit dem Rückruf, dem Update, welches die Leistung drosselt usw.
Samsung hat doch gar keine andere Möglichkeit. Schon nach den ersten 25 Fällen innerhalb von 2 Wochen war klar, dass das Brandrisiko sehr hoch ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas schlimmeres passiert. Das Haftungsrisiko war nicht mehr tragbar.
Der Rückruf ist in den USA nicht mehr freiwillig, sondern wurde offiziell von der Consumer Product Safety Commission angeordnet. Auch das war von Anfang an absehbar. Diese Behörde guckt sich so etwas nicht lange an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bis Ende November? Wow. Gestern hieß es von Samsung selbst, Anfang November... Ok also noch einen Monat.
 
D4rk_nVidia schrieb:
, dem Update, welches die Leistung drosselt usw.



Echt?? Wenn das tatsächlich so ist ist das Note7 für mich wohl gestorben... bleib ich lieber bei meinem Note 4 wenn es dann mal aus seiner Austauschreparatur zurückkommt :freak:.

Mogwai
 
Ihr habt das Wichtigste vergessen:
Bei meinem Note hat das Update dazu geführt, dass nur noch 60% des Akkus nutzbar sind ( höher kann man nicht aufladen ).
Nun bin ich gezwungen mit einem S6 als Leihgerät vorlieb zu nehmen bis DHL VIELLEICHT MAL mein altes Note7 zugestellt hat.

NIE WIEDER Samsung!

EDIT:
Wow. Kaum hab ich das geschrieben, kriege ich eine Mail, dass DOCH ein Direktaustausch vor Ort veranlasst wird. In den nächsten Tagen meldet sich ein Logistikmensch bei mir, um einen Termin zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki schrieb:
Nun bin ich gezwungen mit einem S6 als Leihgerät vorlieb zu nehmen bis DHL VIELLEICHT MAL mein altes Note7 zugestellt hat.

NIE WIEDER Samsung!

Du ärmster, nur ein S6, welch Zumutung :freak:
Zur Info
Ein Leihgerät ist keine Selbstverständlichkeit, jedenfalls ist Samsung gesetzlich dazu nicht verpflichtet.
Der Service ist reine Kulanz. Und überhaupt wieso hast du schon dein Leihgerät, bevor dein Note 7 bei Samsung eingegangen ist?

Darf man fragen wann du dein Note 7 bei DHL eingeschickt hast?

Geräte werden direkt abgeholt
 
D4rk_nVidia schrieb:
Es werden sicherlich sehr viele Leute ein iPhone gekauft haben, weil die Probleme die abgeschreckt haben.

Letzten Endes macht Samsung das einzig richtige mit dem Rückruf, dem Update, welches die Leistung drosselt usw.

Welche Leistung drosselt denn das Update?


@facepoop

Ich konnte die Retourentasche am 16.09. gegen Mittag bei meiner Posstelle aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki schrieb:
Ihr habt das Wichtigste vergessen:
Bei meinem Note hat das Update dazu geführt, dass nur noch 60% des Akkus nutzbar sind ( höher kann man nicht aufladen ).
Nun bin ich gezwungen mit einem S6 als Leihgerät vorlieb zu nehmen bis DHL VIELLEICHT MAL mein altes Note7 zugestellt hat.

NIE WIEDER Samsung!

EDIT:
Wow. Kaum hab ich das geschrieben, kriege ich eine Mail, dass DOCH ein Direktaustausch vor Ort veranlasst wird. In den nächsten Tagen meldet sich ein Logistikmensch bei mir, um einen Termin zu bestimmen.

Müssen wohl das durch den Service wieder in Ordnung bringen ;-). Hatte ein S2 und ein Note 2. Beide wurden nach ein paar updates so lahm oder es hing sich auf.

Bei Sony war es nun so, dass das Z3 schon 3 mal einschicken musste zur Reparatur und ein Update hat die Akku Funktion entfernt weswegen ich ja das Handy gekauft hatte (da konnte man einstellen welche app im Akku Modus aktiv war und dadurch 3 tage Akku gehabt).

Nun wird es halt ein IPhone mit fehlerhaften IOS 10 Version
 
Chiaki schrieb:
Ihr habt das Wichtigste vergessen:
Bei meinem Note hat das Update dazu geführt, dass nur noch 60% des Akkus nutzbar sind ( höher kann man nicht aufladen ).
Genau das war doch der Sinn des Updates. Das ist kein Bug sondern das beabsichtigte Ergebnis und war auch schon vorher bekannt.
According to AP, Samsung is preparing to issue a software update for customers who do not wish to immediately exchange their Note 7.
The operating system update will limit the battery charge to 60 per cent capacity, which should avoid any overheating issues – at the expense of battery life.
 
Von pyromanischen Neigungen der Akkus mal abgesehen wäre eine Option zur Begrenzung des Füllstandes ganz praktisch, denn LiIon-Akkus altern bei hohem als auch niedrigem Füllstand (bzw. Zellenspannung) schneller. Wenn man die Ladung auf <80% und Entladung auf 20% begrenzen könnte, würde der Akku länger halten (so machen es übrigens die Hersteller von "E-Autos"). So muss man selber auf den Füllstand achten und das Handy früh genug vom Ladegerät trennen.
 
Zurück
Oben