Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Ich hoffe mal schwer, dass Apple nicht auch noch diesem AI Trend folgt. Mich nervt dieses AI Zeug langsam nur noch, als dass ich einen Nutzen davon hätte.

Ansonsten Smartphones wie 1000 andere auch, welche optisch nicht auffallen. Ja das iPhone ist auch optisch auch langweilig, seit es die schönen Farben des iPhone 5C oder iPhone Xr nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby, Moonr3der und Hatsune_Miku
Eine "KI" die unscharfen Matsch erweitert und nicht an das Spiegelbild denkt :lol:
Screenshot 2024-01-17 194034.png



Aber Spaß beiseite... Potential hat es und reift nun halt beim Kunden die nächsten Jahre. Gerade die Verständigung ohne Sprachbarrieren finde ich klasse. Bleibt nur zu hoffen, dass da alles richtig übersetzt wird und eine Tischbestellung nicht in gegenseitigen Beleidigungen endet 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Michael vdMaas
Ich freu mich schon auf die Astro/Mondfotos die dank "KI" einfach nur ausm Internet runtergeladen und ergänzt werden :)
Aber hey, wenn mal die gesamte Rückseite voll mit Kameras ist, haben wir auch wirklich endlich für jeden Einsatzzweck eine dabei :)
 
Ich weiss nicht wenn ich das S24 ultra sehe sehe ich das S23 , S22 usw. Optisch null Veränderung , technisch klar immer besser aber im Alltag merkste da kein unterschied zum S22 Ultra. Glaub ich muss mal den Hersteller wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby und Moonr3der
eddy 92 schrieb:
Ich mag das kantige Design der Ultra Reihe nicht. Da hat man dann gefühlt eine Tafel Schockolade in der Hand. Aber bin ja Apple User. Und Apple macht so einen Quatsch mit eckigem Design zum Glück nicht.
Bin zwar kein Apple Nutzer, aber ich suche jetzt schon eine Zeit lang Ersatz für mein handliches BQ Auaris X2 (schon zu lange keine Updates mehr). Wegen des langen Update Supports habe ich mir zuletzt ein paar Samsung angesehen, aber die liegen alle so fürchterlich in der Hand, die sind schon nicht klein und mit diesem komischen dicken Rand und dem kantigen Design fühlen die sich nochmal eine Nummer größer und irgendwie billig an.
Gab neulich hier ja eine News das Samsung Marktanteile verliert, würde mich nicht wundern wenn das aktuelle Design seinen Anteil daran hat.
 
Holzinternet schrieb:
Bestimmt tolle Technik... aber keine 1000 Euro und erst recht keine 2000 Euro für so ein Gerät.
Da stimme ich zu.
Holzinternet schrieb:
Das ist immer noch "nur" Android.
Welches mittlerweile iOS auf den Äpfeln doch in nichts mehr nachsteht.
Und wer wirklich ab 1000 € anlegt hat ja dann eh freie Auswahl zwischen den Welten.

Ab 1000€ würde ich nicht mehr von nur Android sprechen, eher von nur Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, lanfand0m und Holzinternet
Einmal Pixel xA, immer Pixel xA. Mehr gebe ich nie wieder für ein Smartphone aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Crowbar, Moonr3der und 2 andere
nlr schrieb:
[...] bietet aber keine magnetische Fixierung für den Qi2-Standard
Immer mehr Zubehör für den Standard, aber bis auf das iPhone gibt es noch kein Smartphone auf dem Markt welches Qi2 unterstützt? Dabei bekommen die Hersteller sicher schon Monate vorher der Öffentlichkeit alle nötigen Daten zum entwickeln, woran scheitert es also? Ich will doch nur mein Handy endlich über die Magnethalterung auch laden können :( .
 
Das Ultra gefällt mir. Endlich ein flaches Display und das eckige Design wurde beibehalten. Aber wahrscheinlich werden mich die Kameratests wieder erfolgreich abschrecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Habe beruflich immer noch das S22 Ultra. Außer, dass dank dem Exynos der Akku etwas schwach auf der Brust ist, gibt es einen Grund das Gerät zu tauschen - funktioniert einwandfrei. Privat bleibe ich bei Apple.
 
Habe mir im November 2023 ein neues S23+ gekauft, das reicht für die nächsten vier Jahre. Den Markt und die Entwicklung vom Galaxy S und dem Google Pixel werde ich weiterhin verfolgen, denn mein jetziges S23+ benötigt dann einen guten bis sehr guten Nachfolger.
 
Und warum sollte der ganze KI Kram nicht auch auf dem S23 laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Hab mir neulich, ich glaube war die Blackfridy Week bei Samsung das S23 mit 256 GB für 650 € geholt. Hatte damals überlegt überlegt ob ich lieber warten soll auf das 24 - hab mich dann aber aufgrund des guten Preises erstmal für das S23 entschieden.

Ist beim kleinen S24 technisch irgendwas besser?
 
Werde direkt eins kaufen und vom s23 ultra auf s24 ultra. Auf die Live Übersetzung habe ich gewartet 🤩.

Hat jemand einen vor Regestierungscode für das online Geschenkt aus Uhr oder Abzug übrig was er nicht brauch? Würde mich sehr freuen, über eine PM 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
jusaca schrieb:
Sehr schön wie sich Google und Samsung aktuell mit Updatezeiten hochbieten! 7 Jahre, damit kann man wirklich arbeiten. Ich hoffe mal, mein S23 hält auch so lange durch.
Das Phone wird schon durchhalten ,nur dein Gehirn wohl nicht.. da wurmt es.. ooh mein Handy ist schon 2J alt ..ich will endlich ein Neues haben:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Krazee, Kai85 und eine weitere Person
Andymiral schrieb:
Ist beim kleinen S24 technisch irgendwas besser?
Eher schlechter, da Exynos.
Einzig die Updates kommen etwas länger, was vermutlich aber ab dem dritten Jahr wieder nur Quartalsweise oder Halbjährlich kommen wird.
 
CB.R schrieb:
7 Jahre dasselbe Smartphone? Wer will denn sowas? :confused_alt:

Hält der Akku dann länger als 20 Minuten?
Warum denn nicht? Angesichts der Ressourcenverschwendung wäre es doch mal nicht schlecht die Sachen länger zu behalten. Darüberhinaus was können die Smartphones von heute was die Smartphones von vor 7 Jahren nicht konnten?
Und den Akku kann man tauschen wenn er mit der Zeit zu schwach wird, ist jetzt kein großer Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, wolve666, Bänki0815 und 14 andere
Ich glaube es ist keine gute Idee bei dem Brot und Buttergeschäft (S24 und +) nicht den Snapdragon einzubauen. Somit hat der S23 Nutzer gar keinen Grund zu wechseln.
DIe 7 Jahre Updategarantie ist natürlich eine Wucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben