News „Gamer-PC“ von FSC bei Expert

soweit ich das vergleichen konnte mit dem everest tool
steht wohl ambient für das mainboard
temp1 glaub für die grafikkarte
für was das remote gut ist bin ich nocht nicht sicherlich vielleicht die cpu
 
@ForeverSingle
dieses geräusch also das summen kommt nicht von der grafikkarte hab mal mit ati tool den lüfter der grafikkarte ausgeschaltet das geräusch war immer noch da ich glaube eher der eine kleine lüfter der auf dem mainboard drauf ist verursacht diese geräusche kann man da was machen sprich die drehzahl von dem teil vielleicht runtersetzen?

oder es ist der eine lüfter der vor den festplatten sitzt bei dem tool everst steht unter kühllüfter

cpu 1040 rpm
gehäuse 1482 rpm <-- ist damit der kleine lüfter gemeint oder das teil der vor den festplatten lüftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch mal so ein Tool gehabt. Wenn ich den Grafikkartenlüfter ausschalte kommt trotzdem luft aus der Karte... also der schaltet den Lüfter nicht wirklich aus.

Ja der MB lüfter ist auch sehr laut auch glaub nicht das man den steuern kann
 
software darf man nie vertrauen! aufschrauben reinschauen und lüfter einzeln nur kurz(paar sekunden macht nix) blockieren oder vom mainbaordanschluss nehmen. dann merkt man worans liegt.
 
für mich steht fest es ist der chipsatz lüfter oder was dsa auch ist :) der diesen hohen ton verursacht nicht die grafikarte das problem ist was kann man wohl da einbauen damit das geräusch weg ist ohne das man die garantie verlieren könnte?

oder gibt es vielleicht eine möglichkeit es mit speedfan oder sonst was vielleicht langsamer zu stellen die drehzahl des lüfters
 
@ sedai
Hab mal versucht ein Zalman passivkühler. Der PC wurde so super leise... ! Aber der passivkühler wurde nach ca. 20min im idle mode so warm das man ihn kaum anfassen konnte. Also kein passivekühler... !

Noch mal an alle...

könnt ihr mir mal bitte eure Temperatur daten von PC geben... am besten alle... Hier meine Daten zum vergleich
Motherboard: 41
Aux: 54 (denke ist CPU)
GPU: 47
GPU Umgebung: 47
Fest1: 40
Fest2: 42

Alle daten ausgelesen mit Everest... im idle mode
Bin nämlich der Meinung das dies etwas hoch ist....
Wäre wirklich toll wenn ihr mich helft.... Danke
 
ForeverSingle schrieb:
Noch mal an alle...

könnt ihr mir mal bitte eure Temperatur daten von PC geben... am besten alle... Hier meine

Hab ein Abit AI7 mit nem 3GHz Prescott, ausgelesen mit Speedfan, grad eben beim surfen ;)

CPU 45°C
PWM 41°C
SYS 28°C
HD1 27°C

Bin nämlich der Meinung das dies etwas hoch ist....
Phhhh, noch nicht mal 60°C :rolleyes: Da verbrennste dir noch lange nicht die Fingerchen :evillol:

P.S. PWM dürften die Spannungsregler der CPU sein.
 
Motherboard 38 °C
Aux 47 °C
Grafikprozessor 43 °C
GPU Umgebung 45 °C
Seagate hdd 38 °C

die zweite hdd habe ich ausgebaut zimmertemp weis ich nicht genau aber warm war es nicht:)
 
Ich hab zur Zeit das problem das er ne zeit läuft und dann nicht mehr reagiert. zwar geht die Maus noch aber nichts anderes... Nicht mal der Taskmanager geht auf... Irgentwas stimmt da nicht.... hab Windows schon mal neu aufgesetz hat aber nichts gebracht... bin echt am rätzeln...
 
also bei meinem bruder seinem expert pc passiert manchmal auch was komisches wennn man was installiert (passiert nicht immer) rebootet das teil einfach wärend der installation weis nicht von was das kommt

p.s @foreversingle sind nach der neuinstallation eigetnlich alle treiber vorhanden auf der einen driver cd oder muss man von den hersteller seiten die treiber selber noch suchen?
 
Ja genau... muss auch immer neu booten damit er wieder richtig tickt... Aber das passiert nicht beim installieren sondern einfach so...

Nein nach der Neuinstallation sind nicht alle Treiber gleich drauf... aber du nimmst einfach die andere CD und die macht erst mal Automatisch ein Update von Windows und da sind auch die Treiber hin. Must einfach auf Treiber klicken und er macht alles allein....
 
@ForeverSingle:

Ich würde an Deiner Stelle sofort mit dem Fujitsu Siemens Kundendienst Kontakt aufnehmen und das Problem schildern - wenn dann das Problem (sofern Dir geholfen wurde) weiterhin noch bestehen sollte versuchen gegen einen neuen umzutauschen.
Dieses Problem hört sich meiner Ansicht nach nämlich nicht gut an und dürfte bei einem nagelneuen PC nicht vorkommen.

MfG
 
Hallo Leute,

bin ebenfalls an dem PC Gamers Dream interessiert, doch kann man den wohl Online bei Expert nicht bestellen und laut Online Anfrage hat den auch der örtliche Händler nicht.

Wie und wo habt ihr den PC bestellt bzw gekauft?

MfG
 
also ich hab unter expert.de unter händler rausgesucht wo der nächste expert laden ist und dort habe ich es dann auch gekauft
 
kann mir einer die frage beantworten die auch den gamers dream haben ob man den cpu lüfter eigentlisch schneller drehen lassen kann? weil laut everest hat der cpu lüfter nur 1080 rpm und in diesen warmen tagen ist ist meine cpu im idle modus bei fast 60°

oder noch nebenbei kann man den gehäuse lüfter auch steuern?
 
Ich habe noch einen Originalen FSC aus dem Jahr 2005 Zuhause. P4 Prescott 540 HT (3,2 GHZ 2x 512 MB DDR RAm und 2x 250 GB Festplatte) ursprünglich war eine RAdeon X600 Pro 256 MB PCI Express verbaut die ich dann nach 2 jahren ersetzt habe mit ner 8800 GTS und ein neues netzteil
Jetzt wird es nu rnoch selten als Retro Rechner genutzt.


Ich habe noch einen Scaleo P Rechner geschenkt bekommen mit einem ASROck Mainboard der leider nicht mehr funktioniert hat (AMD PBorad) war wohl nicht mehr das Originale.

Ich habe dort jetzt den Asus P5GD1 FM/S Board eingebaut (CPU P4 3,6 GHz 2x 612 MB Ram) Grafikkarte X740 XL. Der Rechner ist sehr laut... liegt wohl an der CPU die bekannt dafür ist sehr hohe Temperaturen zu haben. Wenn man damit nur amm Desktop arbeitet und einfache Office Tätigkeiten erledigt ist es angenehm leise, aber sobald man Spiele zockt oder ein aufwändiges Programm startet dreht der CPU Lüfter voll auf...

Im Spermüll habe ich noch einen gut funktionierenden Fujitsu Siemens Scenic gefunden P4 2,6 GHZ 80 GB IDE Festplatte.
 
Zurück
Oben