Gamers Nexus: EK is Imploding: Not Paying Employees, Partners, & Suppliers | Investigative Report

Gamefaq

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
6.883
Ein Video mit diesem Titel ist vorhin online bei Gamers Nexus gegangen.


Es sieht danach aus als würde EKWB eventuell bald Probleme haben für bestehende Artikel Einzelteile zu liefern weil sie zu viel Inventar Bestand haben der ihr Geld "im Lager" bindet. Das sie aber benötigen um andere Firmen , Lieferanten und eigene Angestellte zu bezahlen.

Wer also aktuell eine Custom Wasserkühlung mit EK Komponenten plant sollte den Einkauf zeitnah abschließen bevor es zu Lieferschwierigkeiten für Teile kommt die ihr benötigt weil die (unbezahlten) Zulieferer diese ebene nicht mehr Liefern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, iWaver, Cat Toaster und 2 andere
Würde man gar nicht vermuten bei den Preisen die die abrufen. Da denkt man doch dass da viel Marge und Cashflow drinsteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
dermatu schrieb:
Da denkt man doch dass da viel Marge und Cashflow drinsteckt.
Nur weil man hohe Preise hat, heißt es nicht, dass man es auch verkauft. Da bringt dir die Marge auch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und dermatu
Custom Watercooling ist und bleibt ein totales Nischen-Hobby, mich wundert eher das Gegenteil, dass sie sich bis jetzt so gut gehalten haben.
 
Malaclypse17 schrieb:
Custom Watercooling ist und bleibt ein totales Nischen-Hobby
Es ist Nische, aber als "totales Nischen-Hobby" würde ich es definitiv nicht bezeichnen. Der DIY Markt ist weitaus größer als man denken mag. Auch grade durch AIO Systeme, schwenken immer mehr Interessenten auf DIY um. Nicht um sonst sind diverse Firmen aus dem Boden geschossen.
 
Ziemlich üble Managmentfehler.
Das EK in dem einem Statement so darstellt, als der Streit zwischen US und EU ein Problem von einem mittlerweile enlassenen Angestelten gewesen ist schwach: Ein Mitarbeiter repräsentiert immer das Unternehmen. d.h. Im Umkehrschlusss kann sich das Unternehmen nicht hinstellen und sagen nicht unser Problem. Das ist zu 100% nur Mitarbeiter XY gewesen.

In Deutschland hätten die vermutlich bereits Insolvenzanmelden müssen und Gehälter wären ggf. von der Bundesarbeitsagentur abgesichert.
 
Ich fände es ehrlich nicht schade um EK. Die liefern maximal mittelmäßige Qualität zum Luxuspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
komisch, weshalb es da heute kein video von der8auer zu gab
 
Sicherlich muss er da auch erstmal Kontakte abklappern und sich Bestätigungen von Dritten einholen, bevor er da ein Video zu machen kann, der8auer ist in der hinsicht ja auch recht gründlich.
 
AthlonXP schrieb:
komisch, weshalb es da heute kein video von der8auer zu gab

Malaclypse17 schrieb:
Sicherlich muss er da auch erstmal Kontakte abklappern und sich Bestätigungen von Dritten einholen, bevor er da ein Video zu machen kann, der8auer ist in der hinsicht ja auch recht gründlich.

Ich war seit Donnerstag mehrere Stunden im Austausch mit Steve. Das ganze Ausmaß habe ich dann aber auch erst im Video zu sehen bekommen. Meine Erfahrung mit EKWB war bisher immer positiv, aber das im Video hat mich schon sprachlos gemacht.
Bevor ich ein inhaltloses Video hochlade, werde ich abwarten was EKWB zu dieser ganzen Thematik sagt. Dann schauen wir weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltgewissen, Schwobaseggl, harryhirsch1976 und eine weitere Person
Öhm ja das ganze zieht Kreise.


Mal sehen wer sich nach Igor und Jay noch so melden wird...
 
 
Zurück
Oben