News Gates äußert sich zum Windows-Vista-Termin

Sollen sie lieber mal noch 1 Jahr Zeit nehmen und wirklich was neues bieten.
 
Ein paar Sicherheitslücken schließen vor dem Launch, wäre doch prima, oder?
 
denke auch, dass es das dann auch nicht mehr drauf ankommt ob einen monat früher oder später... o0

aber trotz allem freue ich mich auf Vista und hoffe das vieles durch das SP1 nachgeliefert wird.
 
oder neue einbauen *gg*. Wäre auch dafür, dass sie sich Zeit lassen sollen, und sich vllt das Streichen von WinFS nochmal überlegen *liebschau*
 
XP tut es, ich sehe eher weniger Gründe umzusteigen. Selbst Anfang 2007 nicht. Mir geht es dabei weniger darum, dass ich meinen Computer ersetzen müsste, denn ich glaube das ist nicht nötig. Eher darum, dass man mit Vista noch mehr Verantwortung an einen Konzern abgibt, der dieses Wort bei sich selbst in der Vergangenheit zu wenig groß geschrieben hat.

Erfahrungsgemäß sollte man eh 3 bis 6 Monate warten, bis man sich das neue BS zulegt, denn dann sollte die Herstellerunterstützung nahtlos vorhanden sein. Sprich Mitte 2007, sollten sie sich an den Termin halten, macht es vielleicht Sinn.
 
Ne also schon die Beta gefällt mir sehr gut in ALLEN Bereichen! Außer natürlich Treiberprobleme und dieser ständigen Nachfrage, ob etwas erlaubt werden soll usw. gibts nicht mehr allzuviel zu machen. Er sagt wenn der Beta Test positiv ausfällt.....also wenns nach mir ginge würde er positiv ausfallen ^^

Also ich hoffe spätestens im 2. Quartal 2007 isses da :) Freue mich schon endlich kein XP mehr aufm Rechner haben zu müssen :D
 
Von mir aus darf es sich gerne auch länger verzögern, wenn es dadurch zum Launch besser wird, als XP es vor dem SP1 war. Bin derzeit mit XP sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ausage ist mal nix wert. Eine angeblich 80% Sicherheit mit einer totalen Unsicherheit, nämlich dass Probleme bei der Beta auftreten, zu paaren ist nicht sehr sinnvoll.
Im endeffekt ist es doch egal wanns kommt, hauptsache zum Weihnachtsgeschäft 2007 :D

Freu mich schon wieder auf die Treibersuche, das "sich im Forum streiten", welcher WLAN Treiber besser ist....;)
 
@ azurlord
ich wüsste da schon gründe. falls ihr euch alle wünscht das es sich noch verschiebt habe ich ein sehr starkes argument: directx 10 kommt nicht für Windows XP sondern nur für Vista!
das heißt kein shader4 für windows XP und crysis unterstützt shader 4 ! und die anderen neuen spiele auch alle
es ist zwar gemein das microsoft uns zwingt vista zu kaufen aber es ist mal so und ich und sehr viele andere leute hier werden vista schon nach einem 1/2 jahr auf der festplatte haben.der großteil wird es nur haben weil vista das einzige betriebssystem ist das directx 10 unterstützt.
Und das weiß MICROSOFT!

Deine Aussagen werden nicht wichtiger, oder wahrer wenn du sie mit multiplen Satzzeichen spickst! Habe alles überflüssige deshalb entfernt. Bitte in Zukunft die Regeln beachten!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Mich interessiert Vista auch nur wegen DirectX10 - ansonsten ist es mir eigentlich egal. Ein OS, was schon am besten mit 2 GB RAM arbeiten sollte, geht mir persönlich voll auf die Nüsse. Ich rüste grad auf 2 GB um und darf mir dann in einem Jahr nochmal 2 GB dazu kaufen, damit nicht nur Windows Vista stabil läuft, sondern auch die Spiele :rolleyes:
 
Supermax2004 schrieb:
... und dieser ständigen Nachfrage, ob etwas erlaubt werden soll usw...
Ich finds scheiße, dass es abgemildert wird, weil die meisten User dann wieder so unsicher wie bisher weitermachen werden. Wenn du dich mit Sachverstand bewegen würdest, würdest du sogar gar keine Nachfragen bekommen, sondern nur eine aufpoppende Passworteingabe - wer nen Desktop mit Adminrechten auf einem System, auf dem das absolut unnötig ist, anmeldet macht extrem was falsch. Ubuntu Linux ist standfardmäßig so eingestellt, dass sich Root, auch wenn er angeschaltet wird, nicht auf X anmelden kann - eine sinnvolle Maßname bei einem System für Home-Users. Ich hoffe das wird bei einem Vista-Nachfolger auch mal so gemacht.

Bei XP mag es ja noch sinnvoll sein auch mal einen Admin-Desktop zu sarten, weil die Adminsteuerung vom Standarduser-Desktop nicht immer 100% funktioniert, aber bei Vista ist das wirklich überflüssig und sollte auch nicht mehr gemacht werden, sowas wie die Krootwarning würde ich mir auch für Windows Vista wünschen. ;)

wHiTeCaP schrieb:
... Ein OS, was schon am besten mit 2 GB RAM arbeiten sollte, ...
Kaum eine Meldung über ein MS-Produkt und schon gehts wieder ab in Flametown... Vista läuft auch mit 1 GiB RAM sehr anständig, 2 GiB sind Emüpfohlen und das eben nicht nur um das System allein zu starten, sodnern, ach kuck ma einer schau, um weitere Software darauf zu nutzen, die heutzutage bekanntermaßen immer komplexcer wird, sei es nun H.264-Videos oder was auch immer - das was Microsoft als "tyxpische Anwendungen für Windows Vista" einstuft, seit der letzten XP-Werbekampagne solltet ihr nun wirklich alle wissen, dass MS damit nicht nur eigene Produkte meint sondern dabei auch ganz ausdrücklich von den Drittanbietern spricht. ;)
 
Ich glaube ich werde Vista erstmal nicht installn schon alleine wegen dem NOCH stärkeren DRM und der bösen Theorie, dass mir MS eigentlich alles verbieten kann. Vista ist mir einfach zu ... überwacht... Aber womöglich kommts auf ne Spielepartition wegen DirectX10. Aber als StandardOS nicht...
 
@ 14
treum weiter !

lösch mal nen 5gb ordner dann ist der ram auf 1,75 gb das ist nichts mit anderen Programmen
 
@Freindola
DX10 interessiert mich nur maginal. Alle Spiele für DX10 werden auch mit DX9 laufen, nur eben nicht mit den Effekten, aber wenn ich immer alle Effekte haben würde wollen, dann wäre ich reichlich arm. Es gibt noch andere Dinge ausser zu spielen.
 
lösch mal nen 5gb ordner dann ist der ram auf 1,75 gb das ist nichts mit anderen Programmen
tjoar... also weder XP noch die Vista Beta2 macht bei mir solche mucken.
Ganz anders der ach so geliebe FireFox. Zieht RAM und CPU-Performance wie sau, wemma ihn mit mehren Tabs mal länger als 5 min offen lässt - dabei sind scho einige Optimierungen vorgenommen worden. Aber wie vorher.... macht FireFox 2 meiner 3 Systeme auf Dauer Instabil - das eine System, das nicht Instabil wird, verfügt über keinen Internetanschluss.... lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker,

Dich versteh ich nicht. Ich flame nicht. Das was du hier machst ist einen Satz aufgreifen und den einige Zeilen später in anderer Form wiederzugeben. Das ist flamen.

Ich glaube, dass jedem hier bewusst ist, dass die 2 GB nicht ausschließlich vom OS verschwendet werden. Jedoch reicht es einem Spiel, was schon alleine am besten 2 GB RAM braucht, nicht aus, wenn da mitmal nurnoch 1 GB zur Verfügung steht.

MS sollte sich mal überlegen auf so einen Schnickschnack der unnötig RAM frisst zu verzichten. ich hoffe ja, dass man die Möglichkeit hat den ganzen Klimmbimmkram auszuschalten. Wenn ich auf Gummibärchen-Windows stehen würde, wäre ich Japaner und knipps im Urlaub alle 2 Minuten einen Film durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Die Hauptsache ist:

It's done when it's done :rolleyes:

Naja, so kann der Hardwarekauf noch warten...
 
Zurück
Oben