Notiz GeForce 416.81 WHQL: Nvidia optimiert Treiber für Battlefield V

Bei mir läuft das Spiel erstaunlich gut - die werden doch wohl die Verzögerung beim Release nicht für Optimierungen genutzt haben... ;)

4K, Grafik auf "Hoch" und TAA auf "Niedrig"

Zwischen 85 und 100 FPS, je nach Map sogar längere Zeit über 110 FPS mit einer 2080 Ti (leichtes OC).

Was macht eigentlich dieses "Future Frame Rendering" genau? Das Spiel erwähnt nur eine flüssigere Wiedergabe mit höherem Input-Lag und bei Google findet unterschiedliche Angaben...

Stimmt der folgende Text?


Firstly, it’s on by default anyway.

Secondly it’s always been “on” in every previous game, and the option to turn it “off” has also always been there, this is nothing new, it’s just finally been exposed in the GUI option menu.

The console command for the same option is:

RenderDevice.RenderAheadLimit

and the options are either 1 or -1.

1 means the same as the option turned “off”, so the cpu only renders 1 frame before sending it to the GPU for rasterisation pipeline.

-1 means driver default, the same as it turned “on” in the menu - typically 2 or 3 pre-rendered frames depending on video card / driver.

Edit: Ich merke gerade, dass diese Einstellung bis zu 40 FPS mehr bringt. Bleibt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o deswegen würde ich persönlich auch niemals Hardware vorbestellen, ist ja bei SW genau das selbe in grün *ba dumm tss

Kann deinen Ärger aber nachvollziehen bei der Preisklasse und bei einem "führenden" Hersteller und all den Werbeversprechungen.

Btw. jede Ti,Sli kam bei mir immer unter Wasser den Luftkrieg habe ich mir nicht angetan:evillol:
 
Läuft erste Sahne das Spiel, falls ihr SLI habt, kleiner tipp, nutzt im Inspector das alte Battlefield 1 Profil, läuft 1A.
auf UHD 120-180 fps, je nach Map und Situation. Schade das RTX noch nicht aktivierbar ist.

PS: achja und unbedingt VSync ausschalten und das Setting was über Vsync ist aktivieren, sonst werden die Karten nur mit ~ 60% angesprochen.
 
DJ_Michii schrieb:

Verallgemeinern würde ich das nicht, auch mit V-Sync habe ich 99% GPU Auslastung, was hast du für eine Karte?
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Verallgemeinern würde ich das nicht, auch mit V-Sync habe ich 99% GPU Auslastung, was hast du für eine Karte?

Ich hab 2x Asus Strix 2080 Ti im NV Link.
Gestern von gefühlt 215891 Zuschauern hatten 80% das Problem zumindest. :D
 
Sind die unter Luft, musste wenigstens nicht heizen :evillol:
Liegt vielleicht am Sli
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Sind die unter Luft, musste wenigstens nicht heizen :evillol:
Liegt vielleicht am Sli

Sind unter Luft ja, die obere wird nur 70°C die untere 55°C völlig okay für unter Luft und SLI. :-P

EDIT: auch ohne SLI war das bei mir so, aber naja, hauptsache läuft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Thommy-Torpedo schrieb:
@th3o deswegen würde ich persönlich auch niemals Hardware vorbestellen, ist ja bei SW genau das selbe in grün *ba dumm tss

Kann deinen Ärger aber nachvollziehen bei der Preisklasse und bei einem "führenden" Hersteller und all den Werbeversprechungen.

Btw. jede Ti,Sli kam bei mir immer unter Wasser den Luftkrieg habe ich mir nicht angetan:evillol:

ich will halt nicht die garantie verlieren, deswegen rühre ich die karte nicht ein stück an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k schrieb:

Und macht es denn Spass? Ich starte erst ab dem 20.11., da ich nur die 60 Euro "Billigversion" habe.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ohne Windows 1809 wird kein Raytracing funktionieren.
Wann soll das eigentlich endlich released werden? Müßte ja allmählich 1811 heißen.

Ich denke mal, dass sie wohl gleich 1903 bringen werden. Vor Weihnachten tun die sich doch kein Major Release mehr an. Das gab es bisher nur im ersten Jahr (1511) und war ja acht Monate bis zur 1607 aktuell.
 
Seit heute geht die G-Sync on Meldung in BF V nicht mehr vom Bildschirm, hat das noch jemand?
Edit:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, der neue Treiber hat den zuvor mir nicht bekannten Indikator fesgelegt :rolleyes:

Bin immernoch beeindruckt von der Performance der Engine, bei AC Odyssey dachte ich schon ich muss mich von der 1080 verabschieden und BF läuft mit permanent über 75 Fps.

Auch ein "schönes" Detail wenn man während man ein Lafetten gestütztes Geschütz verwendet getroffen wird verteilt sich das eigene Blut auf dem Metall.

Nur die Kfz Spiegel sind komplett unscharf, will man damit für RTX werben?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem neuen Treiber das Problem, dass ich mitten in der Runde einfach auf dem Desktop lande und das Spiel sich ohne Fehler beendet.

Verwender ich den *.34 Treiber, läuft alles wieder normal. Hmm, creepy.
 
@t3chn0 den Fehler hatte ich gestern auch 4x, heute noch nicht toi toi toi
 
Aber verändert hast du nichts, oder?
 
Man darf es nicht laut aussprechen vor 5min kam der Freeze.
Zocke bisher nur den SP im MP würde ich mich ja aufregen, in dem Zustand kann man das Spiel noch nicht empfehlen.

Sind bei dir die Fahrzeug Spiegel auch Unscharf?

Edit: Und der nächste Crash folgt sogleich, ich probiere es mal ohne OC.

Edit2: @t3chn0 Es liegt bei mir am GPU OC ohne Übertaktung lief es gerade über 2h ohne murren, jetzt allerdings mit rund 13Fps weniger ich hoffe das wird noch gefixt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die fixen, wenn User der Meinung sind instabile OC-Setups nutzen zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Sagt der mit der 7Ghz CPU :hammer_alt::lol:

Magst schon recht haben momentan sind aber BF V und JC 3 die einzigen die bei mir nur "untertaktet" laufen, für JC3 habe ich bis heute ein seperates Profil, Error 37 glaube ich, unter anderem ein Running Gag im Square Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben