News GeForce 8800 GT mit 1.024 MB und DisplayPort

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.454
Im Fahrwasser der ersten größeren Monitore, die den DisplayPort salonfähig machen, springen nach und nach auch die Grafikkartenhersteller auf den Zug auf. MSI kündigt in diesem Zusammenhang eine GeForce 8800 GT an, die neben einem auf 1.024 MB vergrößerten Grafikspeicher auch besagten Grafikanschluss bietet.

Zur News: GeForce 8800 GT mit 1.024 MB und DisplayPort
 
mist, jetzt hab ich mir ne HD 3870 geholt. Hätte ich das früher gewusst^^
 
Ähm hab ich das falsch verstanden oder wirkt sich das nicht gegen den luftstrom im gehäuse aus?
 
mal gucken was der Kühler bringt. Die 1024 MB finde ich aber unnötig bei einem 256 er Speicherinterface
 
ich finde die Karte gut, obwohl diese "neuen" Displayports wohl noch relativ unverbreitet sind. Welche Vorteile Sie haben wissen wohl auch nicht alle, zB ich :)

Preislich tippe ich stark auf 270Euro, also etwas unter der GTS512.
 
@3 ist jetzt nicht so das Problem... kostet so viel wie ne 8800 GTS 512 oder fast so viel HD3870 war ne gute wahl.
 
Hm, DisplayPort ist sicher nett, aber gibts ja noch fast garnicht an den Monitoren. Die 1024MB Ram sind imho sinnlos, bei nem 256bit SI können die nedgescheit versorgt werden...takt hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her schaut sie schon mal sehr gut aus wenn der Preis stimmt ist sie dann vlt meine ^^

 
Ich find die karte gelungen^^

besonders die aktion mit zalman find ich gut - so sollte jeder hardware hersteller verfahren ( sich mit einem zusammen tun der was von kühlen versteht )

ich würds jedoch besser finden wenn man 2 lüfter auf so ne platine aufsetzt - wäre bei der grösse ja kein prob
im idle würde man zwar etwas mehr ertragen müssen jedoch unter last würde es einem ned gleich das gehörorgan zerreissen

MfG dimi3
 
sehr schön. Endlich setzt sich der DisplayPort durch und der Kabelsalat am Monitor ist Geschichte.
Dann wird es sicherlich nicht mehr lange Dauern bis die neuen TFTs mit dieser Schnittstelle vermehrt kommen.
 
Ich bin auch mal auf die genauen Kuehlleistungen gespannt. Sieht wirklich super aus die Karte.
 
1024 MB sind nicht sinnlos. Bei hohen Auflösungen bringt der höhere Speicher schon etwas. Wenn man den Speicher noch etwas übertaktet und damit das "schmale" Speicherinterface "überlistitet" sind die Werte bei hohen Auflösungen noch besser. Ob sich die 1024MB Version lohnt oder nicht entscheidet der Preis und die Auflösung bei der man spielt. Bei einer Auflösung von 1280x1024 lohnt sich der größere Speicher bei keinem Preis, der über der standartversion liegt. Bei einer Auflösung eines 22-Zöllers lohnt sich der Speicher schon, zumindest wenn der Preis stimmt. Wie gesagt Preis und verwendete Auflösung entscheiden darüber ob es sich lohnt oder nicht.
 
Kann sein, dass ich nicht mehr uptodate bin - aber welches normale Spiel braucht denn bei 1680*1050 mehr als 512 MB Speicher für Texturen?

Davon abgesehen kann für mich kein Kühlerdesign je sinnvoll sein, was die warme Luft nicht nach außen abführt sondern ins Gehäuse bläst. Paradoxer geht es eigentlich nicht mehr. Aber bei Quad XFire/SLI passen ja nur noch Singleslot-Karten...
 
Zurück
Oben