News GeForce GTX 260 fällt unter 200 Euro

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.714
Vor einigen Tagen gab es schon diverse Meldungen im Internet, dass Nvidia den Preis der GeForce GTX 260 gesenkt hat, umso konkurrenzfähiger zur Radeon HD 4870 zu sein. Denn diese ist zwar meistens etwas langsamer als der Nvidia-Beschleuniger, kostet dafür aber ein gutes Stück weniger.

Zur News: GeForce GTX 260 fällt unter 200 Euro
 
da ist NV doch in Zugzwang, ich meine ne HD 4870 gibt neu ab 157 €, die nur minimal langsamer als die 260. Als kunde wuerde ich klar die ati vorziehen. Also bei 170 € sehe ich gute chance für gtx 260
 
@ ***XXX***

Naja, fairerweise solltest du dann aber auch die HD4870 mit 1024MB mit der GTX260 vergleichen, schließlich hat die ja fast 900MB RAM. Dann ist der Unterschied auch gar nicht mehr so groß und wenn ich gar die Modelle mit nur 192 Stream Prozessoren miteinbeziehe wird der Unterschied noch kleiner. ;)
 
Bor krass, wenn ich mir die Grafik angucke dann erschrecke ich mich ja. Da frag ich mich, was verdient NV daran noch. Ist doch wirklich ärgerlich, da bringt ein Hersteller was auf den Markt und (Beispiel) 2 Monate später ist es nicht mehr die Hälfte wert aber die Kosten für Produktion und Entwicklung sind geblieben. wirklich erschreckend. Da fragen wir uns, warum kommt von NV und den anderen nicht mehr wirklich viel neues.

Ich meine, sicher gut für mich und jeden anderen hier aber auf Dauer? Auf Dauer hauen wir uns selbst damit ins Gesicht. Die Zeit wird kommen und dann wird jeder sagen, Bor hätte ich lieber 100- 150 Euro mehr bezahlt dann müsste ich jetzt nicht 600 drauf packen. Ich weiss, überspitzt geschrieben aber so änlich wird es wohl kommen
 
Wo bei nVidias Speichermanagement der Platz bei 896MB ausgeht,
geht er bei ATi erst bei 512MB aus. Da gibt es Unterschiede. ;)

Ist aber auch egal. Die Preise sinken, so oder so immer weiter.
Das war so, das ist so und wird in der Branche auch so bleiben.
 
Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres als der Euro noch "besser" stand, hatte Alternate schon mal die 260 GTX (192 natürlich) für 199,- im Angebot.
 
Ich hoffe ja dass die 4870 1GB am 6 April wenn die 4890 rauskommt billiger wird,
aber scheint ja jetzt gut möglich wenn NV jetzt auch noch die 260 billiger macht oder was meint ihr ;)?!
Dann hol ich mir ne 2te 4870 für Crossfire ;)
 
@ Mister79 : hö? du meinst wenn ati oder nv geht pleite und die andere firma hat dann monopol? Ja dann kostet die 295 dann 600 tacken, das stimmt
 
Man die machen einem es echt nicht einfach, ich bekomme wahrscheinlich bald ne Gutschrift, um mir ne neue Grafikkarte zu kaufen. Anfangs war ich mir sicher die HD4870 1GB zu nehmen, aber jetzt Fallen die Preise der GTX260 (das Spulenfiepen macht mir Sorgen)und die HD4890 und GTX275 sind im Anmarsch.
 
wie sagt man so schön, es gibt keinen richtigen zeitpunkt für die Anschaffung einer neuen GK
 
Ich kann nur zur GTX raten.Der Stromverbrauch im Idle ist deutlich niedriger als bei der ATI.Unter Lst verbraucht die Nvidia auch noch weniger.Ausserdem finde ich die Treiber bei Nvidia besser.hatte selber ne Gainward 4850GS.
 
Oha, wenn man bedenkt, dass die GTX260 (192er sogar) um die 350€ gekostet hat, ist das schon einiges an Verfall.
Ob Nvidia noch was an den Teilen verdient? oder ob sich der GT200 in ein Verlustgeschäft wandelt?
 
@versus10000: Da neige ich eigentlich auch zu, aber ich muss gucken ob ich noch ne 65nm Karte mit dem alten PCB auftreiben kann, ich habe keine Lust auf ein Pfeifen oder ähnliches...

Mit den Performance- und High-End-Karten werden eh kaum Gewinne eingefahren, die sind eher Prestigeobjekte. Das große Geschäft wird eher mit Low-End- und Mainstreamkarten gemacht;)
 
Jetzt frage ich mich ob ich mir evtl. ne neue Karte kaufen soll, hab ja nur eine 9600gt.
 
Ich überlege mir auch schon längere Zeit ob ich eine HD4870 oder ein GTX260 holen sollte. Die ATI ist halt billiger (auch etwas langsamer, aber das würde ich verschmerzen) allerdings hat die Nvidia den Vorteil von "The Way It's Meant To Be Played", siehe GTA4, dafür könnte man schon ein wenig drauf zahlen.
 
Warum wird in dem Artikel eigentlich in keinem Satz erwähnt das es die GTX 260 192SP schon ab 185€ gibt.

Ich habe mir eine EVGA GTX 260 192Sp für 189€ bei Alternate geholt. Die Karten sind meiner Meinung nach besser als die "neuen" 55nm Karten der GTX 260 Serie.

Ich sage nur Fiepen, bessere RAM-Kühlung und bessere OC-Eigenschaften (altes Kartenschema / bessere Bauteile).
 
ALso ich hab vor 2 Wochen ne xfx GTX260 für 226€ bekommen ist wzar jetzt mist aber die karte ist krass^^
 
Kann nur sagen,das ich mit meiner leadtek GTX 260 Extreme+ total zufrieden bin.Ist die Version mit 216 Shadern und in 65nm.Superleise und kein Fiepen.Habe sie nagelneu für 185Euro inclusive bei ebay geschossen.
 
Zurück
Oben