News GeForce RTX 3090: Nvidia entschuldigt schon im Vorfeld die geringe Stückzahl

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.750
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Rift, [wege]mini und 5 andere
Oha... Noch ein Paperlaunch? Shitstorm in 1.2.3.... :mussweg:

Aber die 3090 ist eh nichts, was ich mir kaufen will und würde. Für den Preis lege ich noch was drauf und kauf mir zu Weihnachten eine Gibson Les Paul Standard. Und meine RTX 2080 läuft und ich kann damit derzeit noch alles zocken. Muss ja nicht alles Ultra sein und 144fps. 😉

Echt erster? Wow! Hätte ich nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, aid0nex, lildemon und 12 andere
Schön und gut, aber davon kann ich mir auch keine 3080 Kaufen. 10-15% ist trotzdem echt mau für den Aufpreis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Crankson und 17 andere
Man munkelt etwas von 250 Karten ;)

1600889915083.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Crankson und 36 andere
Sie haben jetzt eine Aussage zur Geschwindigkeit gegenüber der 3080 gemacht, und offiziell die Mehrleistung von lediglich 10-15% bestätigt?
Interessante Politik



strempe schrieb:
Man munkelt etwas von 250 Karten ;)

Anhang anzeigen 970712

Woher stammt dieser Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Firezeed und fox40phil
Dann braucht auch keiner ein neues Netzteil:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Duffy Duck und 3 andere
@strempe Darfst mich ruhig verlinken wenn mein Screenshot schon postest 😜

@Svenbo von mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, menace_one und 15 andere
Langsam geht mir die nvidia 30er Serie so an die Nerven das ich wirklich überlege einfach die amd 6000er abzuwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ernie75, aid0nex und 28 andere
Mal schauen ob der Broken die 400 Watt sprengt.


Sehen uns morgen um 15 Uhr hier bei CB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JustAnotherTux, mannefix und 4 andere
Was sind denn schon 10-15% bei dem Aufpreis?!
Gut, dass damit wohl auch mehr oder weniger gesichert ist, dass es nur eine 3080 mit 20GB (non-Ti & non-Super) gibt*, ohne Leistungs Plus. Da ist einfach gar kein Platz zwischen den beiden GPUs - naja gut, 5% machen den Kohl auch nicht fett, außer, dass der Energiebedarf noch weiter steigt!

Ich bin ein wenig enttäuscht, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin :D

*Wette ein Gummibärchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DannyA4 und spezialprodukt
Der nächste Launchfail, immerhin kündigen sie es an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson und Smartbomb
Ich glaube ich warte echt auf die 3080 FTW3 mit 20GB, undervolte die dann noch schön un gut is.

Auf die 3090 hätte ich schon Bock, aber mindestens ..waren es 370Watt?.. muss man im Sommer als Non-Watercooling-Person auch erstmal leise gekühlt kriegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blekota, MGFirewater und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Brailee schrieb:
Langsam geht mir die nvidia 30er Serie so an die Nerven das ich wirklich überlege einfach die amd 6000er abzuwarten
Da die Ampere Auslieferung der ersten Welle bereits über Wochen laufen wird bis in den November und Dezember, kann Nvidia gar nicht verhindern, in den AMD Launch reinzurutschen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, fox40phil, VYPA und eine weitere Person
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass Samsung mit den großen Chips in 8nm echte Probleme hat. Nicht die gewünschten/geplanten elektrischen Parameter bei der entsprechenden Taktfrequenz und miese Yields.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mannefix, fox40phil und 3 andere
Scheint wirklich mit der Brechstange ein paar mehr % rauszuholen für einen exorbitant höheren Preis. Aber viel wichtiger, wie stehts um die 3070?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crankson, fox40phil und 2 andere
Ok 10-15% mehr Leistung für 800€ mehr klingt jetzt nicht so berauschend. Bin mal auf den Verbrauch gespannt.
Aber noch viel spannender wird die 3070 ggü. der 3080 & AMD. Die 3070 und AMD könnten sich dann einen ordentlichen Preiskampf liefern.
Freu mich schon auf Halloween. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, masked__rider, [ChAoZ] und 5 andere
... Was ein "Launch"... Was NV da geritten hat weis "bisher" auch keiner. 10GB bei der 3080, SLI nur mit der endstufe an Ausbau, Heizleistung für den Winter etc. Vielleicht war es das Ziel noch so viel wie möglich los werden zum Max Preis Peis bevor der rutsch kommt durch AMD. Ja, Wunschträume aber gucken wir ma ;).

Ich hätte ja gern eine aber das kann ich wohl vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, ThePlayer und Recharging
Zurück
Oben