News Gelegtes oder gestelltes Gehäuse: Sharkoon Rebel C20 kennt zwei Ausrichtungen

FrittiDeluxe schrieb:
Ich hoffe es ist nur mein von Allergie verseuchtes Ich, aber tatsächlich verstehe ich nicht, wie das Panel einmal auf der "kurzen" und dann auf der "langen" Seite sein kann.
Wahrscheinlich kann man es an-/ab-klicken.

Es hat auch ewig gebraucht bis ich gerafft habe, wohin das Mainboard kommt, wenn das Gehäuse "stehend" verwendet wird.
 
Ravager90 schrieb:
Jetzt ist das Ding schon fast einen halben Meter lang und es passt immer noch kein mATX Board und Netzteil rein? Das muss doch irgendwie funktionieren, dass man das dort noch platzsparend unterbekommt.
geht, sogar für den halben preis.
 
Shio schrieb:
Kennt noch jemand Alternativen in der Größe oder kleiner (3x120mm muss vorhanden sein)?

Mir würden spontan noch z.B. das Inter-Tech IM-2, Jonsbo D31 oder Asus AP201 einfallen.
Die haben zwar knapp über 30l Volumen, aber es passen immerhin µAtx Mainboards und Atx Netzteile rein.

Da frage ich mich wo dieses Sharkoon Gehäuse so viel Platz liegen lässt beim Volumen im Vergleich zu den anderen genannten Gehäusen, sodass nur Itx Boards und Sfx Netzteile passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tristank, UNRUHEHERD und Shio
optisch finde ich ist das ein richtig scharfes Teil, das man das Gehäuse den Wolkenkratzer aber auch den "Flachen" machen kann, finde ich richtig cool, kann man es so auch mal eher in einem Regal unterstellen, wo der Platz in der Höhe fehlt und es als Heim Server relativ unauffällig arbeiten kann. Könnte man die Standfüße nun auch noch so anbringen, dass das Case "richtig flach" steht (um 90° nach links gedreht -> Mainboard waagerecht, GPU senkrecht stehend), wäre es fast perfekt.
Nur "fast perfekt" weil ich nicht verstehe, warum man nur ein 3,5" Laufwerk und bis zu fünf 2,5" Laufwerke aufnehmen kann? Platz (Volumen) für mehr, zumindest bis zu vier 3,5" Laufwerke, sollte doch da sein, auch wenn man dann vielleicht wohl auch bei der Fancy bis zu 365mm dGPU Einschnitte machen muss?

Dennoch, Tests / detailliertere Einblicke zu dem Case wären schön (CB, Gamers Nexus, ...)
 
Shio schrieb:
Schönes Ding, könnte mir ein bisschen zu groß sein, aber 2mal 3x120mm verbauen zu können und dann noch immer eine große Grafikkarte einbauen zu können ist richtig geil.
Echt eine Überlegung wert, muss ich mal Tests abwarten. Kennt noch jemand Alternativen in der Größe oder kleiner (3x120mm muss vorhanden sein)?
Corsair 2000D
Wobei da richtig breite GraKas nicht mehr passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Optisch finde ich das Gehäuse richtig schick. Nur dass die Anschlüsse unten sitzen mag ich überhaupt nicht. Selbst wenn das Gehäuse auf dem Schreibtisch steht, ist es immer noch sehr unpraktisch oder störend, wenn dann angeschlossene Kabel auf dem Schreibtisch liegen.
 
Eines von wenigen Sharkoon-Gehäusen, dass mir optisch sehr gut gefällt.
Hoffe der RGB und Sichtfenster Trend ist langsam vorüber :)
 
Ach bitte…
Schon wieder eine vertane Chance.
Eine slotblende mehr und es wäre Micro atx gegangen.

Verstehe nicht warum Micro atx im sff oder itx Design immer so ein Problem darstellt.
Zum Glück hab ich mein Intertech im-1 Pocket
 
Was sind das bitte für Preise? Früher hat man sowas wie Sharkoon eben wegen günstiger Preise eventuell gekauft. Es wird glaub ich niemand sagen "Ich kaufe mir jetzt mal ein Gehäuse für schlappe 145 Tacken von...Sharkoon".

Es wird immer der billig-Beigeschmack bleiben bei Sharkoon. Wenn sie schon auf gehobenes Sortiment gehen wollen, dann muss erstmal das hässliche Logo neugestaltet werden.
 
flyChicken schrieb:
Mir würden spontan noch z.B. das Inter-Tech IM-2, Jonsbo D31 oder Asus AP201 einfallen.
Die haben zwar knapp über 30l Volumen, aber es passen immerhin µAtx Mainboards und Atx Netzteile rein.
Danke, die stehen leider aber alle nicht hochkant und verbrauchen da leider imo zu viel Platz auf dem Schreibtisch.

BLJ schrieb:
Corsair 2000D
Wobei da richtig breite GraKas nicht mehr passen.
Ja, das hatte ich schon länger im Auge, aber wegen irgendwas mit dem Grafikkartenplatz (vor allem mit dem Klotz den ich hier aktuell habe) hatte ich das verworfen.
Müsst ich nochmal gucken.
 
flyChicken schrieb:
Da frage ich mich wo dieses Sharkoon Gehäuse so viel Platz liegen lässt beim Volumen im Vergleich zu den anderen genannten Gehäusen, sodass nur Itx Boards und Sfx Netzteile passen.
Absolut! Bei 30 Litern hätte man gut mATX unterstützen können. Ich habe ein Asus AP201 mit mATX-Board, ATX-Netzteil und moderat großer Grafikkarte. Meines Erachtens ist das Gehäuse mit 33 Litern trotzdem noch luftig und ich muss nichts reinzwängen. Zugleich sind GPU und CPU durch das Mesh kühl, obwohl ich nur einen Gehäuselüfter verwende. Vorher hatte ich alles in einem Gehäuse mit 23 Litern, wo es schon sehr knapp und deutlich wärmer zuging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla und Randy2k7
Meh. 30l... Das ist halt eher im Bereich des NZXT H210(i) oder der Nano-Modelle von Fractal. Und das finde ich persönlich für mITX eigentlich zu ausladend. Cooler Master ist mit dem NR200 irgendwie auf weiter Flur allein... Wäre halt schon nett, eine Alternative in "Massenfertigung" und mit guter Verfügbarkeit zu haben, was man sich nicht aus Fernost oder Fernwest importieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Sharkoon sieht immer etwas billig aus und in Kombination mit dem für ITX großen Volumen wirkt der Preis unattraktiv. Immerhin vertikal.
 
Optisch haut es mich jetzt nicht vom Hocker, aber immerhin ein weiteres Gehäuse im Hochformat für ITX. Das ist begrüßenswert.

Warum das allerdings nochmal größer als ein eh schon sehr großes Corsair 2000D sein muss, versteht wohl nur keiner. Und das viel zu prominente Sharkoon-Logo hat auch was von Billigheimer. Ist dem Gehäuse ausnahmsweise glaube ich nicht würdig.

Jongleur schrieb:
die IO-Ports am unteren Rand zwingen einen dazu, das Gehäuse auf den Schreibtisch zu stellen

Wo soll man denn ein ITX Gehäuse sonst hinstellen!? Das gehört nicht auf den Boden.
 
EIn tieferer NR200P Klon, sieht gut aus.

Aber wie beim NR200P passt kein Radiator oben unterm Deckel, da zu wenig Platz zwischen Deckel und Mainboard ist.

Aber funktioniert es überhaupt im Stand? Wenn die hintere I/O unten ist, dann scheint auf den Bildern der Stromanschluss mit einem Fuß blockiert zu werden...
1713182849798.jpeg

P.S.: Man scheint den Powerstecker rauszunehmen, um den in eine anderen Position zu schrauben.
FrittiDeluxe schrieb:
Ich hoffe es ist nur mein von Allergie verseuchtes Ich, aber tatsächlich verstehe ich nicht, wie das Panel einmal auf der "kurzen" und dann auf der "langen" Seite sein kann.
Den Fuß mit dem Powerschalter kann man ummontieren und das Logo ist vermulich selbstklebend. :D

Auf der Produktseite sieht man allerdings schon einen Fehler in deren Bau :D
1713182793415.png

Die GPU hängt durch... :D

1713182939140.jpeg
Netzteil wird anscheinend vorne, bzw oben ans Gehäuse geschraubt.
 
Ist es nicht.
Mit der Zeit wird das PCB immer schwächer, durch den ständigen Wechsel von Heiß und Kalt, dadurch hängt die GPU immer mehr durch.
Es kommt in nicht wenigen Fällen zu Rissen in der Platine oder es brechen die Lötverbindungen bei der GPU oder VRAM.
 
theGucky schrieb:
Den Fuß mit dem Powerschalter kann man ummontieren und das Logo ist vermulich selbstklebend. :D
Das erklärt es dann, danke für die Erleuchtung :D
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Sharkoon AI7000 Glass
Antworten
7
Aufrufe
7.046
Leserartikel Sharkoon S1000
Antworten
4
Aufrufe
14.763
Antworten
7
Aufrufe
16.235
Antworten
13
Aufrufe
15.945
Zurück
Oben