News Geometric Future Model 4: Schlanker ATX-Tower kann den Deckel anheben

Gefällt mir erstaunlich gut. Ich bin nur etwas skeptisch wie gut die Luftzufuhr durch den kleinen Sockel funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, sebbolein und AB´solut SiD
Luftzufuhr klappt bei mir am Ncase M1 mit ~10mm hohen Füßen ganz gut, die Bauweise und Anordnung der Hardware ist ja sehr ähnlich. Sehe das nicht als Problem...
 
Ich verstehe nicht ganz, warum vorne keine Option für einen Lüfter eingeplant wurde. Selbst wenn die Kabel vom Netzteil ein Platzproblem verursachen würden, hätte man das Gehäuse minimal verlängern können, damit es passt.

@Axxid ein ähnliches Prinzip haben doch auch manche Gehäuse in der Front, beispielsweise mein altes Fractal Define S2 und das hat auch super funktioniert.
1714292783352.png


Ich mache mir eher Gedanken, wie CPU-Luftkühler in dem Gehäuse vernünftig Luft bekommen soll. Eine AIO im Deckel ist mit warmer GPU-Luft wahrscheinlich auch nicht top, ohne dass es vorne noch Lüfter mit zusätzlicher Frischluft gibt.

Unterdruck zieht wahrscheinlich auch überall schön den Staub rein.

Overall sehr nices Design und gute Idee, aber noch ausbaufähig.
 
"Geometric Future" xD ich geh kaputt, wer geht mit? :D

Höre das erste mal davon. Bin froh, dass der Kubismus bei PC Gehäusen wieder einzieht, aber das Teil da ist mir etwas zu fancy. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Optisch ein schickes Case, vor allem auch mit seinen eher "ungewöhnlichen Farben für ein Case" (dieses kräftige gelb gefällt mir ausgesprochen gut), auch konzeptionell sind solche "höhenverstellbare" Gehäuse immer einen Blick wert. Aber die lediglich 3,5cm Höhenunterschied... scheinen mir doch ein wenig gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse
Zweifarbig hat das Gehäuse durchaus eine mich ansprechende Ästhetik, einfarbig sieht es aus wie ein beliebiges PC Gehäuse.
Das Zweifarbige Konzept erinnert mich ein wenig an In Win.

Was mir weniger gefällt ist der "Lifting Mode".
Schön, dass man so mehr Platz für zB Radiatoren schaffen kann, aber in meinen augen stört der dadurch entstehende durchaus breite Schlitz in der Front die Ästhetik, da gehört in meinen Augen eine Blende hin.
Alles verpackt und da soll ich dann auf einen nackten Lüfter schauen? Wirkt auf mich fehl am Platz.
 
Einfach schön, bei Gehäusen auch mal andere Farben zu sehen. Nicht immer so langweilig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Durchaus eine sinnvolle Position für das Netzteil, mit dem Wegfall von Laufwerkslots war der Bereich immer recht leer. Man müsste schauen wieviel Dreck die Luft Ansaugung von unten einbringt. Nur schade, dass Riserkabel + Luft von unten nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayn
RIP AiO mit Radiator Montage am Boden, wie auf den Produktbildern.

Bin mir nicht sicher ob andere Gehäuse diese Art von Montagekonzept nicht besser umsetzen. Wobei die Farbe ist mal was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
In orange-schwarz erinnert es mich an Satisfactory :D

Aber ich verstehe es nicht - warum nicht gleich die höhere Variante?
 
mykoma schrieb:
Was mir weniger gefällt ist der "Lifting Mode".
Schön, dass man so mehr Platz für zB Radiatoren schaffen kann, aber in meinen augen stört der dadurch entstehende durchaus breite Schlitz in der Front die Ästhetik, da gehört in meinen Augen eine Blende hin.
Im Artikel wird eine Zubehörblende erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Finde ich sehr interessant, vom Volumen ähnlich wie ein AP201, kann aber auch normale ATX-Mainboards aufnehmen.
Bin gespannt, wie es da mit dem Airflow aussieht.
 
Wintermute schrieb:
Das muß ich überlesen haben, danke für den Hinweis.
Auf den Bildern habe ich vergeblich danach gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Schmarall schrieb:
In orange-schwarz erinnert es mich an Satisfactory :D
Ich muss da leider spontan an Duracell denken.....
 
Die Stellfüße de BeQuiet 901 ist für mich Design und Platz für die Belüftung.
 
Zurück
Oben