• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Breakpoint: Ubisoft setzt Koop-Shooter Wildlands fort

Werd's mir wie Wildlands im Sale für 15€ holen. Spiel das dann eher weils nix anderes gibt und die Grafik scheint ja wieder schick zu werden.
 
Welche GPU-CPU-RAM-Konstellation wird es schaffen, die Wahnsinns-Grafik im Trailer genauso wiederzugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Wildlands hab ich auch bis zum erbrechen mit einem Kumpel gespielt. Alles freigeschaltet inkl. extras aus dem Ghost Modus.
Aber irgendwann (weit über 300h) wurde es "eintönig".
Man hatte irgendwann den Kniff raus und ist nach Schema "F" vorgegangen, deswegen sehe ich die Roboter nicht so kritisch. Ich erhoffe mir dadurch ein weiteres Spielelement um seine Vorgehensweise anpassen zu müssen.
Kann mir schon vorstellen das man sich an diese ranschleichen und manipulieren kann oder z.B. schonmal C4 unbemerkt an Ihnen platziert um später dann durch das sprengen für Ablenkung zu sorgen.
Hoffentlich denken die Entwickler genauso weit wie ich oder hatten dahingehend nich mehr Ideen auf lager.
Wird zumindest von mir voraussichtlich gekauft.
 
Klar nicht politisch, ist ja nur ein Spiel über das Bolivianische Drogenkartell. Überhaupt nicht Politisch, wen möchte Ubisoft eigentlich mit solchen Aussagen überzeugen?

https://tenor.com/view/office-space-bill-lumbergh-coffee-look-stare-gif-4429465
Ich empfand Wildlands generell als unspannend, hatte dennoch meinen Spaß gehabt mit dem Spiel sobald ich ein paar Kollegen für den Koop Modus hatte. Die Fahrphysik ist der Horror und nicht ausgelegt dafür solch lange Wege in der Spielwelt zu queren.

Was einen den letzten Nerv raubt ist um Quick-Travelen zu können muss man Rebel Safe Houses Unlocken was nur noch ein weiteres Grinden erfordert. Das ist dann auch in der Spiellänge bemerkbar die so grob um wenigstens 20 Stunden ausgedehnt wird Typisch Ubisoft halt egal ob Assassin's Creed, Far Cry oder auch Division genannt alle haben mehrere Faktoren im gemeinen Menschenleere uninteressante Spielumgebungen mit Faktisch nichts zu entdecken außer unrelevanten Lore Items / Fähigkeitspunkte, Ressourcen das erinnert schon sehr an F2P-Spiele mMn. mache 10 - 100 Stunden nichts anderes als das selbe wieder und wieder war ja schon vor 10 Jahren obsessiv mit den ganzen klettern auf Kirchentürme doch das schießt fast den Vogel ab.

Deine Belohnung ein virtuelles Level und ein paar Errungenschaften auf deinem Profil gut gemacht, jetzt kauf noch schnell die schlecht gemachten Skins aus unserem Store, außerdem musst du jetzt den nächsten Titel Vorbestellen weil Werbung noch nicht eindringlich genug war bisher.

Die Stellschraube bei der Engine könnten sie mal drehen, den besonders gut lief das Spiel bei mir nicht habe auch noch vor ein paar Monaten das Spiel mal wieder zusammen gespielt Musste auf WQHD auf mittleren angepassten Grafik-Einstellungen spielen mit reduzierter Vegetationsqualität, weil Bolivien ist leider nur Dschungel und Kokain. Ich würde gern mehr über das Spiel schreiben, doch habe ich es nach 10 Stunden nicht mehr ausgehalten zum Glück war es ich glaube ein Humble Monthly Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitam
Ich Oute mich auch mal als Wildlands Spieler. Und das schon sehr lange. Ich liebe schöne Landschaften und gute Grafik. Ich habe mit dem Normalmodus bis Stufe 30 gespielt und alles erledigt. Kein Wunder man kann ja unrealistisch 2 Hauptwaffen (Scharfschützengewehr G28 und LMG MK249 ) mitführen. Damit ist man fast unschlagbar und ballert alles weg. Im Ghost Modus hat man ja 3 Speicherplätze. Den ersten in Arkade, den zweiten in Fortgeschrittener, und den dritten in Experte. Die ersten beiden habe ich auch auf Stufe 30 und der Expertenslot ist mein Experimentslot. Mehr wie Stufe 12 habe ich da noch nie geschafft. Ich spiele Grundsätzlich alles und alle Spiele in SinglePlayer weil ich einfach mit anderen nicht zurecht komme. Ich ticke wohl anders. Die anderen sind mir einfach zu langsam. Und mein Internet ist ebenfalls zu langsam. Downloadrate-825 Kbit/s :mad:
Das neue werde ich mir bestimmt kaufen. Irgendwie bin ich ein bischen Fan von Tom Clancy, habe noch Rainbow Six Lockdown und Ghost Recon "Advanced Warfighter. Freu mich auf das Neue.
 
Was haben diese “Kritiker” denn gegen politische Themen? Ich finds eigentlich viel interessanter, wenn die Geschichte auch ein bisschen reale Relevanz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, pietcux und adius
SlaterTh90 schrieb:
Was haben diese “Kritiker” denn gegen politische Themen? Ich finds eigentlich viel interessanter, wenn die Geschichte auch ein bisschen reale Relevanz hat.
Anders herum was hat Ubisoft dagegen, ihren Spielen poltische Botschaften beizulegen. Nicht Kritiker haben was gegen, poltische Themen sondern diese vermeintliche Neutralität der Spiele wird von den Kritikern kritisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und adius
Irgendwie musste ich beim gezeigten Trailer zu dem Spiel da extrem an das 1. Crysis von Crytek denken, wenn man sich die Landschaften ansieht ;)

Auch grafisch und technisch dürfte Ghost Recon Breakpoint genau wie der Vorgänger Ghost Recon Wildlands neue Maßstäbe setzen und selbst einer Nvidia RTX 2080 Ti alles abverlangen schon in WQHD Auflösung.

Da freue ich mich drauf neben den neuen Metro Exodus und Dying Light 2 mit dem neuen Ghost Recon eine weitere Grafikperle dieses Jahr zu geniesen, um meiner frisch gekaufte MSI RTX 2080 Ti Lightning Z alles abzuverlangen.

Da ich Ghost Recon Wildlands sammt Addon gesuchtet habe bis zum umfallen mit gut 400 Spielstunden und alle Missionen und Nebenmissionen zu 100% geschafft habe, wird der Kauf des Nachfolgers für mich Pflicht gleich zum Release.

Mich haben alle Ghost Recon Teile bis jetzt absolut überzeugt und bin seit dem 1.Teil Fan der Reihe, gerade mit Freunden im Coop macht es am meisten Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Lohnt es sich eigentlich noch das Spiel anzufangen? Sowohl Solo als auch Coop? Hab wenig lust mit wenig freunden/leuten das game zu zocken^^
 
Warum nicht? Ich habe alles solo durchgespielt und wenn man nicht gerade kopflos in die Massen rennt, ist es auch schaffbar.
 
Mich hat an wildlands gestört dass man im Team mit Npcs unterwegs ist. Deshalb nach 30 min deinstalliert, war zum Glück nur ein Grstiswochenende

Alleine wäre es deutlich spaßiger. Das hätte dann schon ein hauch von Splinter Cell gehabt, aber so nicht. Und natürlich wieder repititive Aufträge..
 
Manegarm schrieb:
Mich hat an wildlands gestört dass man im Team mit Npcs unterwegs ist. Deshalb nach 30 min deinstalliert, war zum Glück nur ein Grstiswochenende

Alleine wäre es deutlich spaßiger. Das hätte dann schon ein hauch von Splinter Cell gehabt, aber so nicht. Und natürlich wieder repititive Aufträge..
Man kann Wildlands auch Solo ohne Team spielen. Ist einstellbar. Aber dann wirds schwer wenn man im Fortgeschritten Modus unterwegs ist. Manchmal helfen eben die Deppen einem schon, vor allem wenn man die Team Level alle geschafft hat und auch die Sternchen gefunden hat und das ganz rechte Feld Gelb ist.
Der gröste Fehler den die Deppen machen, die laufen dir vor der Flinte rum. Das ist militärischer Nonsens und lernt jeder der mal gedient hat. Ich schieße den Arsch dann einfach übern Haufen und lass den dann von seinen Kumpels retten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
unbedingt kaufen, und unbedingt über ubi, nicht epic

ww z gekauft, startet online nicht wenn über steam um dessen overlay zu nutzen

kindergarten verhalten von epic
 
Ubisofts Spiele „sind frei von Politik“

Achja?! Dafür aber so was von Pro Amerika. Wenn die USA die Erfolge im Drogenkrieg mit Südamerika mal so in Realität verzeichnen könnten wie in Wildlands. Von daher also seeehr fiktives Szenario :D

Also ist der hier in der News mal ebenso nebenbei in den Raum geschmissene Titel Breakpoint nur Wildlands 2.

Aber bitte Leute, diesmal wieder mit Einzelsteuerung der (Hallo,@agando) Saftköppe aus dem Squad, die einem gerne mal die Mission versauen in dem sie gerne auch mal hinlaufen wo sie wollen und im besten Fall Alarme auslösen, die man selber durch ausgedehnte Sneak-Arbeit versucht zu umgehen). Und bitte mit Kamera Sicht der Mates, wie im altbewerten Avancend Warfighter. Das fehlte mir in Wildlands am meisten. Auf die Grafik Perofrmance freu ich mich schon. Wildlands sah schon klasse aus.

EDIT:

Also ist der hier in der News mal ebenso nebenbei in den Raum geschmissene Titel Breakpoint nur Wildlands 2.
Die Artikelschlagzeile wurde wohl überarbeitet👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wildlands habe ich zwar nur ~10-20 Stunden gespielt, aber auf Breakpoint habe ich irgendwie doch Lust.

Mal sehen was die Beta so bringt
 
Im Coop-Modus mit 2 Kumpels hat das Spiel anfangs Spaß gemacht. Abwechslungsreich ist es jedoch nicht, man weiß immer was einen erwartet. Die Standardwaffen reichen im ganzen Spiel ebenfalls aus...wie bei Far Cry. Die KI ist zu dumm.

Zitat aus der Info:
"Angesichts der im Spiel gegeben Ausgangssituation wird Ubisoft indes nicht müde zu betonen, dass man keine politischen Aussagen treffen wolle. "

Nein, natürlich nicht...wenn man voraussetzt, dass die Amis immer die Guten sind. :D

Mir war in Ghostlands der Böse sympatischer als die stumpfsinnige, in Eigenjustiz handelnde Agentin.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Habe Wildlands jetzt etwa 1500 + Stunden gespielt. Ist im Moment der beste Shooter.
Beeindrucken sind auch die Veränderungen/Verbesserungen durch Updates.
Ich spiele auch solo auf der schwersten Stufe.
Mal sehen Wie der Nachfolger wird.

Gruß Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjx, adius und -GL4x-
Wo kann man das auf Solo umstellen ohne das diese NPC mit rumrennen denen man Befehle geben kann?

Mich stört auch das man die nicht auch anders bekleiden kann, ich renne mit geilen Tarn Klamotten rum und die mit bunten Cap und Holzfällerhemd...
 
Wildlands hatte so seine Startschwierigkeiten, wurde aber mit jedem Update in den meisten Belangen besser. FarCry kommt da niemals ran, vor allem beim Multiplayer.

Freue mich auf Breakpoint.
 
Zurück
Oben