Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?

Nicht unwahrscheinlich, andererseits ist die Größe ja relativ egal, solange man lokal sein Monopol hat. Insofern hätte ich auch einer Glasfaser-direkt eher gute Überlebenschancen gegeben, weil halt in Gebieten aktiv, die sonst noch keiner ausgebaut hat.

Definierte Schnittstellen zur Durchleitung von anderen Anbietern wären mir persönlich wichtiger.
 
Der geförderte Bereich soll also weitergeführt werden. Dann warten wir mal ab.
 
die betroffenen koennen hoffen:
1681425715019.png
 
Ich für meinen Teil hoffe mal, dass das mit diesem ominösen Projekt nichts mehr wird denn wenn das am Anfang schon so losgeht, das kann einfach nichts werden

Ich schau wirklich, dass ich aus diesem Vertrag noch irgendwie rauskomme und mit denen nichts mehr zu tun habe
 
Da kann man nur mutmaßen. Der neue Investor wird sich die Sache schon genau angesehen haben. Für die geförderten Bereiche muss es weitergehen. Das seht außer frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat sich jetzt mittlerweile bei diesem Verein irgendetwas getan bzw. geht da irgendwas voran?
Oder hat sich das endgültig erledigt?

Mich würde da mal interessieren wie das mit den "Vorverträgen" aussieht...
Wenn man bei denen unterschieben hat - wie lange ist sowas gültig?
Ich mein kann ja nicht sein, dass die nach 5 Jahren dann irgendwann auftauchen und sagen
jetzt geht es dann los blablabla

Als ich vor nem Jahr mit denen mal telefoniert hab, sagte man mir das alles muss in 2 Jahren alles erledigt sein.
Aber so wie das aussieht ist das ja absolute utopi!
 
Ich glaube das es in absehbarer Zeit nicht weitergehen wird. Von der Glasfaser direkt hört man absolut gar nichts. So als ob es die nie gegeben hätte. Da hat man sich in allen Bereichen einfach maßlos überschätzt. Ein Produkt das es garnicht gibt kann man auch nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sind sie ja durch die Fördermaßnahmen zum Erfolg verdammt. Also irgendwas muss da weitergehen.

Die Website allerdings scheint auch nicht mehr so recht gepflegt zu werden, schöner Error 403 auf fast jeder Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte der Telekom den Zuschlag geben müssen. Die hätte zwar nur den geförderten Bereich erschlossen aber so ist es hald. Jetzt müssen alle büßen.
 
surfix schrieb:
Man hätte der Telekom den Zuschlag geben müssen.
Erst meckern, wenn nur die Telekom ausbaut und kein Wettbewerb durch Neulinge zustande kommt und dann sowas :D
surfix schrieb:
Die hatte zwar nur den geförderten Bereich erschlossen aber so ist es hald. Jetzt müssen alle büßen.
Im geförderten Bereich sollte es doch weitergehen? Und wenn das durch Gf-direkt nicht klappt sollte die Kommune den Förderauftrag doch auch entziehen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Entziehen kann die Kommune den Förderauftrag schon. Aber dann gibt es ein komplett neues vergabeverfahren und das dauert dann wieder sehr lange.
 
surfix schrieb:
Man hätte der Telekom den Zuschlag geben müssen. Die hätte zwar nur den geförderten Bereich erschlossen aber so ist es hald. Jetzt müssen alle büßen.
Weil ein paar Monate nix passiert? Dass die Webseite zwischenzeitlich nicht funktioniert, ist vielleicht beunruhigend, aber die Telekom ist hier in den geförderten Gebieten noch deutlich langsamer. Die Einwohner warten hier teilweise immer noch auf gefördertes VDSL.

Glasfaser Direkt hat wenigstens brauchbare Tarife, da lohnt sich das Warten.
 
DLMttH schrieb:
Weil ein paar Monate nix passiert?
Etliche Monate. Seit November (Vertragsunterzeichung) keine Reaktion/Info mehr. Solides und vertrauensvolles Arbeiten ist was anderes.
DLMttH schrieb:
aber die Telekom ist hier in den geförderten Gebieten noch deutlich langsamer.
Hier im Landkreis wurde vor einiger Zeit der Zeitplan für die geförderten Gebiete festgelegt und bis jetzt sind keine Klagen bekannt.
DLMttH schrieb:
Die Einwohner warten hier teilweise immer noch auf gefördertes VDSL.
Darauf würde ich jetzt nicht mehr warten.
DLMttH schrieb:
Glasfaser Direkt hat wenigstens brauchbare Tarife, da lohnt sich das Warten.
Der 500er ist für 55€/Monat relativ preiswert, ansonsten mMn Durchschnitt. Zudem würde ich hier eine Preiserhöhung erwarten.

Im November 2022 gabs noch einen 250/50 für 40€/Monat, da hat der 100/25 auch noch 30€/Monat gekostet.
 
Ich habe heute mal bei der Gemeinde nachgefragt. Dort ist man nicht sehr begeistert von der Entwicklung. Laut Aussage des zuständigen Herren hat die Telekom ein Angebot für den geförderten Bereich abgegeben. Leider ist dies der Stadt zu teuer. Aber angeblich über arbeitet die Telekom das Angebot nochmals.
 
Bei uns sollte der geförderte Ausbau im Dezember 21 abgeschlossen sein, jetzt heißt es Anfang 24.... Da hilft nur Aussitzen...
 
Es lebt noch !

IMG_4669.jpeg
 
Wie kommst du denn zu dem Schreiben? Interessant wäre, wie die geplanten Ausbauten gehandhabt werden.
 
Wurde von der Gemeinde veröffentlicht. Und Jobst ist auch nicht mehr Geschäftsführer. Das geht leider aus dem Schreiben nicht hervor. Da wurde tatsächlich ordentlich aufgeräumt😆

1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben