News Google appelliert an gewissenhaften Umgang mit Glass

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.389
Appelle haben ja schon immer besonders gut beim Menschen funktioniert... Naja, besser als nichts wa? ;)
 
Google Glas - Beware of PoV Prons.
 
Ich seh immer noch keinen Sinn hinter dem Gerät. Es kann viel zu wenig um den Preis zu rechtfertigen und sieht zudem noch scheisse aus. Die einzigen für die es interessant wäre sind Spanner :rolleyes:

IMO wird sich das Gerät nicht wirklich durchsetzen.
 
Sollte jemand so unvorsichtig sein, das Gerät nach mehrfacher Aufforderung nicht abzusetzen, wird das ins Auge gehen, im wahrsten Sinne. :cool_alt:
 
Das einzige was ich bei dem Gerät sinnvoll finde ist die Kamerafunktion.
Aber auch nur den Aspekt, dass man einfach im Vorbeigehen Schnappschüsse machen kann. Ich denke nämlich dass es nicht nur mir so geht, dass man doch des Öfteren etwas sieht was man gerne fotographisch festhalten würde, jedoch zu faul ist die Kamera/das Handy zu zücken bzw der Moment dann schon wieder vorbei ist.
Da ich aber vom Rest absolut nichts Halte (privatssphäre und die übermäßige Technisierung der heutigen Gesellschaft) und vor allem die Bildqualität sicherlich nicht sonderlich gut sein wird, fällt dieser eine positive Punkt eigentlich auch flach.
Ich warte ja immer noch auf die EYEcam die das Augensignal anzapft und so PERFEKTE Fotos macht. Ö__Ö

und @Topic: Toll ... ich appelliere mal an den Herrn Assad, den Herrn Kim Jong Un und den Herrn Janukovitsch zurückzutreten und aufzuhören ihr Volk abzuschlachten/wie Dreck zu behandeln. Waas? Die machen das nicht? Schadeeee. Aber ICH habe mir nichts vorzuwerfen denn ich habe ja an sie appeliert. :p
Und ... "dass die Gesellschaft die Technik aufgrund des Fehlverhaltens weniger noch vor der finalen Veröffentlichung ablehnt." ja ne iis klar, ist ja nicht so als würden zig Millionen Menschen jeden Tag unmengen an Müll auf Youtube hochladen. So kommt halt noch mehr Müll dazu und eventuell eben vermehrt mit Akteuren die nichts über ihre fragliche Berühmtheit auf YT wissen. :p
 
Und ich appelliere an Google, dass sie dieses Produkt schnellstmöglich einstellen.
 
Was wieder alle gegen das Produkt haben. Stelle mir das mega gut vor beim Motorrad fahren, so kann ich auf das Navi sehen ohne den Blickkontakt von der Straße zunehmen.
 
Solang sich jeder an das Appell hält :D Glass hat viel Potential, mal gucken was daraus wird
 
Es ist gut, dass Google die Leute dazu anregen will ihre Umwelt mehr zu beachten.
Mir gehen diese Leute so auf den Nerv, die beim gehen ihrem Handy mehr Aufmerksamkeit schenken als den leute drum herum.

Dennoch bin ich sehr gegen diese Brillen.
Mir geht es ziemlich auf den Sack, dass die meisten Menschen bei Unterhaltungen ihr blödes Handy anstarren.
Mit der Brille wird das ja noch schlimmer.
 
Unwort des Jahres 2014 könnte durchaus "Glasshole" werden, wenn sich das Ding verbreitet und die ersten Zwischenfälle entstehen :evillol:
 
F4naTy schrieb:
Was wieder alle gegen das Produkt haben. Stelle mir das mega gut vor beim Motorrad fahren, so kann ich auf das Navi sehen ohne den Blickkontakt von der Straße zunehmen.

damit man permanent störende zeichnungen im Blickfeld hat, wo doch grad beim Motorradfahren eine gute Sicht lebenswichtig ist?
 
Den einzigen Nutzen stelle ich mir eigentlich auch beim Fahren vor. Eine Einblendung des Navi/Tempo wäre durchaus sinnvoll. Diese müsste ja nicht permanent sein sondern könnte durch Sprachbefehle aufgerufen werden. Aber dann müsste die ganze Brille noch weiter speziell ans Autofahren angepasst werden und dazu wurde sie nicht konzipiert sondern für den Alltag wo sie mMn nach überflüssig ist.
 
"DO’S:

Ask for permission. Standing alone in the corner of a room staring at people while recording them through Glass is not going to win you any friends (see Don’ts #4). The Glass camera function is no different from a cell phone so behave as you would with your phone and ask permission before taking photos or videos of others."

wenn es da steht, werden sich auch alle dran halten ^^
 
Qbix schrieb:
Sollte jemand so unvorsichtig sein, das Gerät nach mehrfacher Aufforderung nicht abzusetzen, wird das ins Auge gehen, im wahrsten Sinne. :cool_alt:

nur das der träger wenn es blöd geht augenverletzungen davon tragen kann, und rechtlich nix machen kann
 
Zurück
Oben