Google Authenticator - automatisches Aktualisieren funktioniert nicht?

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.536
Guten Abend allerseits :)

Bei meinem alten Redmi Note 7 war es so, dass die Codes sich automatisch aktualisiert haben, wenn die Uhr abgelaufen war. Bei meinem Moto G84 geschieht das nicht mehr - ich muss jedesmal manuell aktualisieren. Die Uhr läuft nach wie vor ab, die Codes ändern sich aber nicht mehr automatisch. Hat jemand dasselbe Problem und weiß Rat?

Gruß,
StarAce
 
Interessantes Feature :). Hat mir insgesamt nicht zugesagt daher nutze ich lieber Authenticator Pro (gibt's im Store) auf Smartphone und 2 Tablets. Kann durch die lokalen Backups ganz easy umgezogen werden. Hat auch die Möglichkeit zu importieren.

Bonus ist die Companion App für WearOS, nutze ich fast nur noch.
 
Gerade getestet. Uhr läuft ab, nach zwei Sekunden sind alle Codes aktualisiert
 
Hab von dem Problem noch nie gehört und selbst auch noch nie gehabt. Lustigerweise wenn man danach google sind die verschiedensten Foren voll davon von Motorola-Usern.
 
Das Problem hatte ich damals auch, danach bin ich zu Aegis gewechselt. Die Codes aktualisieren sich alle automatisch. Aber es gibt einen Account, welchen ich auch immer per Hand anklicken muss. Warum auch immer. Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Ich verwende auch seit geraumer Zeit Aegis und habe ihn in mein Android Infocenter als Kachel eingepflegt.

@tusen_takk Was meinst du mit Account?
 
Zurück
Oben