Google Pixel 8 Pro

celolol

Banned
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
169
Hallo,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Google Pixel 8 Pros. Womit ich am meisten zufrieden bin ist mit der Akkulaufzeit und dem extrem hellen Display. Hatte vorher ein Samsung und finde man merkt den Unterschied dann doch ziemlich deutlich:)

Auch die Akkulaufzeit finde ich persönlich klasse. Ich schaue sehr viel Youtube, darum ist die Akkulaufzeit für mich sehr wichtig.

Was sind Euer Erfahrungen mit dem Smartphone?
 
Könnte gut in meine neue Wrangler Jeans passen die ich voll stolz seit gestern habe, wie sind eure Erfahrungen, oder doch Levis:smokin::smokin::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, amorosa, tha_mos und 13 andere
Das extrem helle Display finde ich sehr sehr gelungen. Da war ich vom Galaxy S232 bei Samsung doch etwas enttäuscht
 
Mach ein umfangreiches Review oder komm wieder wenn es Probleme gibt.

Der Thread bzw dein Startpost ist sonst nur für deinen eigenen Blog zu gebrauchen. Kommt halt nur wie eine Produktbewertung rüber, die hier allerdings fehl am Platz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phisCON, cartridge_case und H3llF15H
Und bei meinem Pixel 8 Pro ist die Akkulaufzeit einer der größten Kritikpunkte. Im Prinzip muss man jede Nacht laden, wenn man es einmal auf Reisen vergisst/nicht kann, hat man ein großes Problem.

Wenn das schon ein Wenignutzer wie ich sagt....
 
Die positive Einschätzung der Akkulaufzeit kommt hier wohl zustande, weil sie beim Vorgängergerät noch bescheidener war. Dann kann eine nur durchschnittliche Laufzeit bereits ein Fortschritt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, phisCON und aluis
Die Akkulaufzeit des Pixel 8 Pro ist zwar nicht total schlecht, aber Samsung ist da üblicherweise viel besser.
Vermutlich liegt es bei dir daran, dass sich die Hintergrundprozesse und die Akkukapazität noch stark unterscheiden.

Ein Galaxy S24 Ultra hält 19:08 Stunden beim WiFi Websurfing durch, während das Pixel 8 Pro nur 12:40 Stunden schafft. Bei der Videowidergabe ist das Galaxy mit 32 Stunden auch besser als das Pixel 8 Pro mit 18 Stunden.
(Notebookcheck)

Mit LineageOS oder besser GrapheneOS kannst du die Laufzeit deines Pixel sehr deutlich steigern! Das ist die große Stärke gegenüber Samsung.
So habe ich die Laufzeit meines Pixel 6 ebenfalls stark erhöht.

Das Wichtigste am Ende ist, dass die Laufzeit dir persönlich reicht! Tests spielen dann keine Rolle mehr.
Bei einem Gerät mit 7 Jahren Support wird dies nach der Zeit natürlich einen immer größeren Einfluss auf dich haben. Daher habe ich die zwei ROMs erwähnt.
 
Seit ihr mit dem Sound zufrieden?

Wer kann das bestätigen dass Samsung da viel besser ist?
 
celolol schrieb:
Seit ihr mit dem Sound zufrieden?

Wer kann das bestätigen dass Samsung da viel besser ist?

Wenn es um die Lautsprecher geht, ist das P8P sogar etwas besser als das S24U, welches im Vergleich zum S23U einen leichten Rückschritt gemacht hatte.
 
Hallo,

Findet Ihr den Akku des Pixel 8 pro wirklich so schlecht, oder meint Ihr es ist uebertriebenes Schlechtgerede? Ich komm gut durch den Tag mit dem Pixel.
 
Ich habe nur das normale 8er. Am Anfang gab es noch einige Probleme und ich musste z. B. Youtube-Benachrichtigungen abdrehen, sonst wäre der Akku auch ohne aktive Nutzung sehr schnell leer gewesen. Danach war bei mir alles normal. Mein altes Pocophone F1 hat aber länger durchgehalten. Ein Akku-Wunder ist mein Pixel 8 nicht. Vor allem bei Nicht-Nutzung wird der Akku schneller leer, als ich von meinen alten Smartphones kannte.
 
Kommt halt immer drauf an, was man als Maßstab setzt und wie man das Gerät nutzt. Jedenfalls gilt der Tensor G3 im Pixel 8 Pro als sehr ineffizient in seiner Klasse, und laut Reviews halten andere Smartphones deutlich länger durch. Ob das 8 Pro hier also besonders schlecht ist oder andere Geräte einfach nur besonders gut, ist Ansichtssache. Auf jeden Fall gehört die Akkulaufzeit nicht zu den Stärken des Geräts.
 
Zurück
Oben