• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic-4-Addon aus rechtlichen Gründen verschoben

Naja, juckt mich ehrlichgesagt nicht die Bohne. :evillol:
Was die sich schon geleistet haben ist echt unter aller S*u. Falls sie das Insolvenzverfahren überstehen hoffe ich, dass sie was gelernt haben. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. :D
 
Arcania war alles in allem ein wirklich mieses Rollenspiel.

Ich bereue es, dafür 25 Euro ausgegeben zu haben... aber die Neugier siegt eben oft...

Das AddOn könnte eigentlich nur alles besser machen... wird es wohl aber nicht.
 
"...aus rechtlichen Gründen..." wurde wohl nur äusserst selten mal ein veröffentlichungstermin für ein spiel verschoben.
unschöne geschichte für die eh schon gebeutelte firma.
 
Nachdem bereits das Hauptspiel weit hinter den Erwartungen zurück blieb, konnten auch die bislang bekannten Informationen und Bilder zu „Fall of Setarrif“ zumindest beim Großteil unserer Leser keine große Begeisterung hervorrufen.


Das und genau das ist der Grund. Die können viel erzählen aber ich denke das sie das finanzielle Grab beenden wollen.

In 2 Monaten hören wir nie wieder was davon und wenn mal jemand nachfragt dann wird es ein leichtes sein zu sagen, Die Rechtslage ist nicht geklärt und man behält sein Gesicht am Markt oder zumindestens man glaubt das man einer Gamergemeinde gegenüber sein Gesicht gewahrt hat.
 
Schade, dass eine deutsche Spieleserie mit in den Abgrund gerissen werden muss.
 
Naja, besser so...Gothic soll in Frieden ruhen..ich warte auf Risen 2..Schade um die Serie.
 
Das und genau das ist der Grund. Die können viel erzählen aber ich denke das sie das finanzielle Grab beenden wollen.

Glaub ich nich, das Addon müsste ja schon fertig produziert sein, welchen Sinn sollte es da haben es zurück zu halten?

@ Topic

Für mich war die Gothic Reihe eh mit Teil 3 abgeschlossen, von daher ist es mir eigentlich egal ob dieses "Addon" kommt oder nicht.
 
Schade, dass eine deutsche Spieleserie mit in den Abgrund gerissen werden muss.

Jowood ist ein Österreichischer Publisher ;)

Ich bin aus Österreich und schäme mich für so eine Schund Firma. Kann ma nur hoffen das ma bald NIE wieder was von denen hört und die alle auf der Straße sitzen, habens ned anders verdient.
 
Auch wenn Arcania bei Weitem nicht an die ersten drei Gothic-Teile rankommt und auch kein Gothic mehr ist, hat es mir dennoch Spaß gemacht und mir 22h (effektive Spielzeit) meines Lebens versüßt. :)
Das Add-on hätte ich mir aber wohl auch nicht geholt.
 
WTF? Ich habe mich schon sehr aufs Addon gefreut und nun 1 Tag vor Release verschoben?

Das gibts doch nicht... :freak:
 
Es ist natürlich schade für alle beteiligten Mitarbeiter, die sich stets bemüht haben (ein toller
Spruch ^^), aber die Kunden dieses Publishers sind einfach viel zu oft nicht nur enttäuscht,
sondern regelrecht hintergangen, betrogen und belogen worden. Privatmenschen könnten
dafür schon Gerichtsverfahren erwarten, sofern die Gegenseite es mal "durchzieht", für das,
was sich JoWooD in den letzten Jahren geleistet hat. Ich werde den Publisher als Solches
nicht vermissen.

Es bleibt lediglich zu hoffen, dass die fähigen und ehrlichen Köpfe des Hauses irgendwo
anders einen ehrwürdigen Unterschlupf finden und ihre Künste weiterhin "UNS", den Spielern,
zur Verfügung stellen können. Das müssen auch die Publisher endlich mal wieder lernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es wie im Hollywood der 30er und 40er Jahre ist, mit Knebelverträgen, aus denen kein Schauspieler eine Chance hat, auszutreten und regelrecht über "Leichen" gegangen wird.

Cya, Mäxl
 
Fand Arcania eigentlich ganz gut. Konnte man schön mit GamePad auf der Couch am TV zocken, schön mit Antialiasing und in voller Pracht. Und nun das. Ich bin enttäuscht...
 
der_henk schrieb:
Ja, aber der Entwickler der Gothic-Reihe ist Piranha Bytes und die kommen aus Deutschland.

War, nicht ist.
 
Naja, ich fand Arcania garnicht mal so schlecht, die Story war ok und der Faden wurde auch bis zum Ende durchgezogen...

Ich weiß das JoWood sehr viel scheiße gebaut hat, aber Arcania war definitiv nicht so schlecht wie es hier von dem ein oder anderen prophezeit wird....
 
Zurück
Oben