• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Remaster haben qualitative Mängel

Also mal ehrlich. Nach den ganzen Vergleichsvideos im voraus war doch ganz klar zu erkennen, dass es ein mieser Port ist. Gut, verbesserte Mechaniken erkennt man nicht zwingend in einem Video, aber die Vorschauen bzgl der Grafik waren allesamt unterirdisch. Die Trilogie hat 0 Kaufimpuls bei mir ausgelöst. Wohl aber auch, weil mich die Spiele "damals" schon nicht interessiert haben.
Das bei diesem Produkt dennoch so geschludert wurde, ist beachtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Screenshot 2021-11-15 at 18-08-23 Grand Theft Auto The Trilogy Remaster haben qualitative Mängel.png


Diese Rassisten!!!

(Achnee, ist ja Michael Jackson ausnahmsweise leicht bekleidet und ohne Perücke...)
 
Mir ist ziemlich egal von welchem Studio oder was auch immer das ist, wenn das so ein Rotz ist. Rockstar steht da voll in der Verantwortung. Hatte mich darauf gefreut, aber bin mal wieder froh nicht vorbestellt zu haben, obwohl das eigentlich schon quasi ein no-Brainer für mich war.
Hab das Gefühl, dass am Ende wie schon so oft eine "inoffizielle" Version mehr Vorteile bieten wird bei nem Single-Player-Spiel.
 
Früher lagen ältere Spiele bei gamestar und Co als Goodie bei. Heute wird das einfach nochmal für Vollpreis verkauft. Und die Leute kaufen das auch noch :watt:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, simosh, polyphase und 3 andere
Cheetah1337 schrieb:
Mal ernsthaft ... für WIE hirnlos halten die ihr potentielles Klientel? Wie kann man echt SO verdammt dreist sein? Das sieht ja aus, als hätte eine AI das "aufpoliert" ...
AI hätte das besser hinbekommen.
 
Also so schlecht ist die Trilogy nun auch wieder nicht. Die Grafik wurde schon deutlich aufgebohrt, mit Effekten die nichtmal GTA V hat, viele Gebäude haben jetzt 3 dimensionale Fenster / Schaufenster, mit sichtbaren 3D Raum dahinter. Scheint aber nur ein optischer Trick zu sein, welcher auch in Forza Horizon 5 genutzt wurde.

Ich habe damals die origniale Version von GTA 3 auf PS2 gezockt und auch die hatte im Grunde genommen unzählige Bugs mit Clippingfehlern und Löcher im Boden wo man unter die Map gebeamt wurde, das haben wir damals "schwarze Löcher" genannt :D, dem Spielspaß hat es aber nicht geschadet. Die Bugs waren meist eher lustig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
v_ossi schrieb:
Glaube ich (wie @Amiga500 ) gar nicht mal.

Habe eher das Gefühl, dass früher* Spiele mit einer Vision gemacht wurden mit denen dann Geld verdient wurde, während jetzt** schnelles Geld gemacht werden soll und dafür Spiele/Nostalgie genutzt werden.

Beides 'kann' zu großartigen Spielen führen, aber man sieht in letzter Zeit zu häufig und zu offensichtlich, dass es wirklich nur um den kurzfristigen Cashout geht.

Ein semi großer Tripple A Crash würde der Branche kreativ vlt. ganz gut tun.

*Ja ja, die gute alte Zeit
**Corporate kann halt nicht anders
schnell geld machen, ist meinen augen genau der selbe fokus, wie geld machen.
wenn es nicht verkauft, kommt es in die tonne. war früher auch so. nur war der verkaufsdruck nicht der gleiche wie heute.
das prinzip aber schon. kapitalismus in a nutshell.
 
cor1 schrieb:
Die sollten lieber mal GTA VI bringen.
Genau, denn sobald GTA 6 kommt, sind alle wieder gehypt und alles ist vergessen, da gehe ich jede Wette ein. Zwischen den Releases wird geflucht und beim nächsten Spiel wieder Rekordverkäufe...alleine die PS5/XSX Version von GTA V wird sich wieder fett verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, downforze und vanni727
habla2k schrieb:
Genau, denn sobald GTA 6 kommt, sind alle wieder gehypt und alles ist vergessen, da gehe ich jede Wette ein.
Ob GTA 6 wirklich so mega gut wird, steht auch noch in den Sternen. Rockstar hat 2020 den wichtigsten Mann verloren, Dan Houser. Er war verantwortlich für die Storys und Qualität eines GTA3, Vice City, San Andreas, GTA IV und V. Sowie RDR, RDR2. Ein genialer Typ den man nicht so leicht ersetzen kann.

Vielleicht auch ein Grund, weshalb es noch lange kein GTA 6 gibt und geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, czmaddin und deguezli
Ich habe das Gefühl, dass heute nur noch zählt, wie man nach Außen wirkt.
Der Inhalt ist nur noch auf Platz 65.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
fox40phil schrieb:
Rockstar ist kein Garant mehr für gute Spiele!

War es nie.

Damals, als es noch DMA-Design war und Games brachte wie Lemmings, war es noch anders.

Seit es Rockstar ist, ist es eine CashCow.

Not more, not less.

Und Lemminge, haben sie immer noch.

Trotzdem, werde ich mir diesen "Mist" gönnen. :heilig:

mfg
 
Es ist ja trotzdem kein schlechtes Spiel wenn die Performance besser wird und ein paar Bugs gefixt werden
 
Ich könnte wetten, dass GTA 6 technisch ebenso mies rauskommt. Trotzdem werden es alle vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Nicht kaufen und fertig.
Die Leutz mit ihren Spiel voll gegen die Wand fahren lassen.
Anscheinend lernt die Spiele-Industrie nicht anders.
Nur leider gibt es zu viele Konsumlemminge, die auf Teufel komm raus alles kaufen und es mit sich machen lassen.
So wird sich nie etwas ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin
Ich finds ja witzig wie der größte Teil hier ein hate ablässt und das obwohl wahrscheinlich die meisten nicht mal die Spiele besitzen oder gespielt haben.

Die Spiele machen nach wie vor Spaß und darum gehts ja in erster Linie.

Macht euch doch mal selbst ein Bild davon und entscheidet dann ob es euch das Wert ist oder nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, pseudopseudonym und Blueeye_x
R4ID schrieb:
Macht euch doch mal selbst ein Bild davon und entscheidet dann ob es euch das Wert ist oder nicht :)
Es geht doch nicht nur um die Spiele! Wenn ich mir das drum herum ansehe, guck ich die remaster (egal wie gut oder schlecht) doch nichtmal mehr mit dem arsch an.

Die werden in Zukunft auch ohne mein Geld glücklich. Win - win ohne Verlierer. ;)
 
Sehe aus ökonomischer Sicht kein Problem...und nur darum geht es...minimaler finanzieller Aufwand durch Outsourcing an eine externe Firma...lasst das ganze mal 100k gekostet haben...und verkaufen tut es sich wie geschnitten Brot...ob es da nun einen Shitstorm gibt oder nicht...den nächsten Titel werden sich die Leute eh wieder holen...also alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Zurück
Oben