• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Humble Bundle verschenkt Serial Cleaner für Newsletter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
Kurzzeitig verschenkte Humble Bundle das Stealth-Actionspiel Serial Cleaner für eine Anmeldung zum Newsletter. Die hohe Nachfrage führte zu einem raschen Ende der Aktion. In dem 2D-Spiel räumen Spieler an Tatorten auf – allerdings für die Mafia. Dabei muss der Polizei aus dem Weg gegangen werden.

Zur Notiz: Gratisspiel: Humble Bundle verschenkt Serial Cleaner für Newsletter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, so_oder_so, new Account() und eine weitere Person
Habs mir geholt und es macht echt richtig Laune. :) Nett für zwischendurch und absolut verdiente top Wertungen.
 
r4yn3 schrieb:
Finde ich eigentlich übersichtlicher.
Dann haben wir aber die Epic Diskussionen auch in so einem Thread. Ich denke die Epicspiele sollten lieber extra laufen.
Aber generell Notizen zu den Free Weekends zu bringen, da wäre ich ebenfalls dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
@AbstaubBaer: Nix wars mit noch 48 Stunden. Wenn man jetzt auf den Link geht, landet man auf der normalen Store-Page und oben rechts erscheint eine kurze Meldung:
"Serial Cleaner is no longer available for purchase."

Scheint also, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr verfügbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
r4yn3 schrieb:
@AbstaubBaer Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, Gratisspiele, und Spiele die ein Gratis Wochenende anbieten mal als Sammelnotiz zu bringen? Gamestar macht sowas bereits: https://www.gamestar.de/artikel/kostenlos-bei-steam-epic-rainbow-six-bad-north,3351581.html

Finde ich eigentlich übersichtlicher.

Wäre eine Idee. Free Weekends hatte ich nicht auf dem Schirm, für mich sind das Demos und keine guten Angebote, deshalb fand ich sie nicht interessant. Danke für den Anstoß.

@Silverangel
Dann ist das Key-Kontingent offenbar aufgebraucht. Das ist untypisch, normalerweise sind genug vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
@AbstaubBaer: 🤷‍♂️
Wollts nur erwähnt haben damit du vllt. nen Update bringen kannst und sich andere nicht auch ärgern.

Im Humbleshop wirds aber zumindest vergünstigt (3,74€) für noch 10 Tage, 12 Stunden angeboten. (Sofern jemand dennoch Interesse dran hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Artikel-Update: Das Spiel ist schon lange vor dem eigentlichen Ablauf der Aktion nicht mehr verfügbar. Offenbar wurde das Freikontingent an Aktivierungsschlüssel bereits aufgebraucht. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Silverangel
AbstaubBaer schrieb:
Wäre eine Idee. Free Weekends hatte ich nicht auf dem Schirm, für mich sind das Demos und keine guten Angebote, deshalb fand ich sie nicht interessant.
Solange es klar gekennzeichnet ist, dass es sich nur um free Weekend handelt.
Ich freue mich immer nur kurz, wenn die Überschrift “SpielXY kostenlos!” lautet und klein drunter steht “im free Weekend”.
Viele Titel bekommt man in Deutschland ja kaum geladen bis die Zeit vorbei ist..
 
Ich wäre auch dagegen Free Weekends aufzunehmen. Echte Gratisspiele kann man sich holen, free weekends sind eben eher nur Demo.

Serial Cleaner habe ich mir gestern noch geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, Zero_Point und new Account()
Habe es mir gestern geholt. Auch für angemeldete Newsletter-Bezieher sind diese Spiele immer zugänglich.
 
Kann man halten wie man will. Ich konnte dank Free Weekend schon das ein oder andere Spiel von meiner Wishlist streichen. Auch neulich hatte ich eigentlich einige Stunden meinen Spaß mit F1 2019. Um mal reinzuschnuppern und sich einen Eindruck der Technik zu verschaffen reicht es alle mal.

Wie oft hat man schon kritisiert, dass neuere Spiele keine Demos mehr bereitstellen. Jetzt lehnt man es spöttisch ab.
Wenn man das natürlich erst Samstag Abend erfährt wirds natürlich knapp, je nach Spiel, das stimmt schon. Ein Preload System oder eine Vorabankündigung seitens Steam wäre da schon hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und stevefrogs
AbstaubBaer schrieb:
Wäre eine Idee. Free Weekends hatte ich nicht auf dem Schirm, für mich sind das Demos und keine guten Angebote, deshalb fand ich sie nicht interessant. Danke für den Anstoß.
Ich habe im Epic-Giveaway-Notiz-Thread schon die Idee einer Unterrubrik für Giveaways vorgeschlagen, welche irgendwo unten auf der Startseite zu finden wäre. Könnte man ja "Giveaway Corner" oder so nennen.
Da könnte dann alles rein, was Hersteller, Anbieter oder Entwickler verschenken oder gegen bestimmte Tätigkeiten (Reviews etc.) vergeben. Auch die gelegentlich auftauchenden Verlosungen für Gratis-Produkte gegen Review im Forum könnten dann da rein. :)

Vielleicht könnte man dann in dieser Rubrik sogar eine Art Kontaktformular erstellen, wo Forenuser und Leser schnell und einfach Tipps für Giveaways (egal ob Spiele, Hardware oder Dienstleistungen, solange es um Computer und Gaming geht) geben können, damit diese von Euch in die Rubrik eingepflegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaTheX und AbstaubBaer
Wenns was umsonst gibt scheinen immer alle sofort zur Stelle zu sein.
Nur ich lese es immer zu spät. lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Schade, dass das Spiel kontingentiert ist; eigentlich ist es ein Unding ohne vorherige Ankündigung der Kontingentierung, da nur eine Werbekurzzeitaktion für die Entwickler und trotz Werbung diejenigen, die später kommen leer ausgehen ... naja, denn eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah mist
 
@Chismon schätze mal, daß die Jungs vom Humble Bundle hier nicht mit großem Andrang gerechnet haben.

Beim Chip Adventskalender ist es doch jedes Jahr das gleiche, daß die Steam Keys schon viele, viele Stunden vor Ablauf des Tages nicht mehr verfügbar sind und stattdessen irgendein "billo" Ersatzangebot gibt, was in keiner Relation steht.

Wird bestimmt auch dieses Jahr wieder so werden.
 
r4yn3 schrieb:
Wie oft hat man schon kritisiert, dass neuere Spiele keine Demos mehr bereitstellen. Jetzt lehnt man es spöttisch ab.

Wer ist denn "man"? Demos sollten immer verfügbar sein und kein Marketing-Gag, der kurzzeitig in die Schlagzeilen bringt. Das tun sie auch wieder, weil man über Steam jedes Spiel bis zu zwei Stunden Spielzeit lang zurückgeben kann. Es gibt also durchaus noch Demos.

Axxid schrieb:
Ich freue mich immer nur kurz, wenn die Überschrift “SpielXY kostenlos!” lautet und klein drunter steht “im free Weekend”.

Es ist, wie gesagt, eine Überlegung wert. Der Titel wird aber eine besondere Herausforderung, weil mir diese Clickbait-Überschriften ebenfalls sauer aufgestoßen sind.
 
Zurück
Oben